24

20 0 0
                                    

„Lilli, ich muss mal eben zu Izo, okay?"

Sie nickte Marco nur zu, während ihr Blick weiter den Raum scannte, auf der Suche nach dem Mann, der ihr bereits den ganzen Abend schon den Verstand raubte. Sie konnte heute einfach nicht genug von Ace bekommen. Wie denn aber auch? In seinem weinroten, halb offenen Hemd, der roten Perlenkette und der schwarzen Hose sah er einfach zum Anbeißen aus. Dagegen fühlte sie sich mit ihrem schwarzen Rock und der schlichten weißen Bluse, fast wie eine Langweilerin.

Doch es fehlte nach wie vor jede Spur von ihm. Erst als sie die kleine Menschenansammlung, überwiegend aus Marcos ehemaligen Schulkameraden sah, entdeckte sie seinen dunklen Haarschopf. Er stand mittendrin und sah ganz und gar nicht amüsiert aus.

Hastig ging sie zu ihnen, schlängelte sich zwischen zwei von Arlongs engsten Freunden durch und stellte sich neben ihn.

„Ah, wenn man vom Teufel spricht", lachte er. „Da ist ja deine kleine Fick..."

„Halt die Schnauze, Fischmaul!" Lilli sah wie Ace wütend seinen Kiefer anspannte und sich sein Körper ein wenig versteifte. Was war hier nur los? Wollte Arlong sich für vorhin bei ihm revanchieren?

„Wie hast du mich genannt?!" Der Zorn und die Verachtung des über 2 Meter großen Mannes war in dieser Runde deutlich zu spüren, demnach wunderte es auch niemanden, dass er ausholte, um Ace ins Gesicht zu schlagen. Blöd für ihn war nur, dass Ace mit genau sowas gerechnet hatte und dem Schlag ohne Mühe auswich, was man von Lilli, die neben ihm stand nicht unbedingt behaupten konnte. Sie hatte diese Situation noch nicht einmal ansatzweise begriffen, geschweige denn Kampfsporterfahrung sammeln können wie Ace und Sabo. Also taumelte Lilli etwas nach hinten, als sie eine große, starke Faust in ihrem Gesicht merkte. Augenblicklich drehte sich alles in ihrem Kopf, bevor ihr schwarz wurde und sie zu Boden sackte.

„LILLI!" Ace packte ihren Arm, gerade noch rechtzeitig, bevor ihr Kopf hart auf dem Boden aufschlagen würde und redete beruhigend auf sie ein, damit sie wieder zu sich kam.
„Drehst du jetzt komplett durch?!", wandte er sich an den Übeltäter. „Na warte, du Bastard!", rief Ace aufgebracht, bevor er auch schon unterbrochen wurde.

„Arlong! Warum hast du das getan?! Kann man dich denn nie alleine lassen? Ich wusste ich hätte dich nicht mit herbringen sollen!" Arlongs Schwester Shirley packte seinen Hemdkragen und schüttelte ihn, bevor sie ihn hinter sich herzog und wütend wegmarschierte. „Wir gehen jetzt!"

„Aber Shirley..."

„Nichts aber, du hirnloser Trottel!"

„Lilli! Lilli! Kannst du mich hören?!" Ace gab ihr ein paar zarte Klappser auf die Wange, während Lillis Schädel pochte und sie spürte wie ihr Auge immer mehr anschwoll.

„Aua..."

„Marco! Komm mal her!"

„Was ist los, yoi?" Die Blondine und Izo kamen angelaufen, als Marco Aces leicht nervösen Rufe gehört hatte.

„Kannst du dir mal Lillis Gesicht ansehen?" Ace machte seinem älteren Bruder Platz, der sich besorgt neben sie setzte und ihren Kopf anhob.

„Lilli? Kannst du mich hören?" Mit einem Tuch dass Izo ihm reichte, wischte er ihr das Blut aus dem Gesicht, dass durch die kleine Platzwunde auf der Stirn entstanden war.

„Ace, hol mir mal Eis von der Bar", befahl er. „Lilli? Kleine? Kannst du sprechen?"

„Ja... aua...", wimmerte sie, die Augen noch immer geschlossen. „Warum hat er das getan?"

„Wer war das?"
„Arlong..."
„Was?!"

„Hier", Ace hielt Marco leicht außer Atem das Eis hin, welches er dankend entgegennahm und auf ihre Jochbeinschwellung legte.

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt