15

19 0 0
                                    

„Hör zu... ich habe nachgedacht... es tut mir leid, was ich gesagt habe. Natürlich will ich nicht das du gehst. Die Zeit, in der du im Ausland warst, war ziemlich öde. Sich andauernd nur mit diesen Idioten zu unterhalten die nichts anderes im Kopf haben außer Sport und Brüste." Er lachte kurz auf, während Lilli ihn nur weiter stumm ansah.

„Und natürlich ziehst du unsere Familie nicht in den Dreck... ich habe das nur gesagt, weil ich einfach so unfassbar geschockt und wütend bin... ich meine war..." fügte er schnell hinzu und kratzte sich nervös am Hinterkopf.

„Ich habe mit Stussy gesprochen und eventuell ist es ihr geschuldet, aber... naja was ich sagen will... es ist okay für mich." Mit seinen letzten Worten fiel ihm ein riesiger Stein vom Herzen, vor allem, nachdem sich der Blick seiner Schwester ein wenig aufhellte.

„Aber, was ist damit, dass die Leute uns verurteilen werden?"

„Ach, das tun sie doch sowieso schon. Mein Baby wird schließlich auch als Bastard bezeichnet, weil Stussy und ich nicht verheiratet sind..."

„Genau genommen..." sie stockte als sie seinen ernsten Blick sah.

„Und du bist auch nicht dumm. Auch wenn die Entscheidung es war." Er legte ihr eine seiner großen, beruhigenden Hände auf die Schulter, bevor sich erneut Wasser in ihren Augen sammelte und sie ihre Arme um seinen Oberkörper wickelte, um dann den Tränen freien Lauf zu lassen.
„Thatchy... ich hasse dich nicht..."

Thatch strich ihr zärtlich über den Kopf, während er immer wieder versuchte sie zu beruhigen.

„Das weiß ich doch! Ich hab dich lieb, Schwesterherz", sagte er.

„Ich hab dich auch lieb, Blödmann!", grinste sie bevor sie sich wieder löste und sich die Augen trocken wischte und ihre Nase ausschnaubte. „Ich finde nur... du solltest dich auch bei Ace entschuldigen..."

Thatch schluckte. Er hatte befürchtet, dass sie das von ihm verlangen würde. Und er wusste, dass sie Recht hatte, aber er war noch nicht so weit. „Ich weiß, und ich verspreche ich werde es tun, aber nicht mehr heute."

Als ein plötzlicher Alarm ertönte und Luffy laut Feuer schrie, schreckten die beiden zusammen und rannten wie vom Donner gerührt, Richtung Keller, wo sich der Feuerlöscher befand.
_____

„Hallo Pops, willkommen zurück. Konnte das Problem endlich behoben werden?", fragte Sabo seinen Vater, als dieser einige Tage später wieder zurück nach Hause kam.

„Ich glaube ich bin echt zu alt für den Scheiß. Vielleicht sollte ich es so machen wie Rayleigh und endlich den jüngeren Platz machen..." Er ließ sich erschöpft auf das Sofa fallen, während Makino ihm einen Sake zur Aufmunterung brachte. Sie war schon so lange hier, sie wusste genau, was jeder einzelne von Ihnen für Gewohnheiten und Macken hatte. Und wenn der alte Mann mit so einer Stimmung nach Hause kam, war Sake die einzig tröstende Möglichkeit.

„Wo sind deine Geschwister? Das waren noch Zeiten als ihr alle angelaufen kamt, um mich zu begrüßen... jetzt wird mir meistens nur noch von Makino die Tür geöffnet und keiner von euch ist zu Haus.

„Ich bin doch da!"

„Guararara, ich scherze doch nur Junge!" Er legte Sabo eine seiner riesigen Hände auf den Kopf. „Komm leiste deinem Alten etwas Gesellschaft und erzähle mir von der Arbeit. Läuft alles, wie geht es Koala?"

Die beiden unterhielten sich eine Zeit lang, bis Lilli und Ace die Treppe herunterkamen. Sie hatten sich für den heutigen Abend vorgenommen ihrem Vater alles zu beichten und waren dementsprechend sichtlich nervös.

„Ah, hallo Ace, hallo Lilli. Kommt setzt euch doch zu uns, Sabo erzählt gerade von seiner neuen Sekretärin." Dabei zwinkerte er seiner Tochter zu.

„Ja, er war so lieb, mich einzustellen", kicherte sie und wuschelte ihm durch seine blonden Locken.
„Lass das!"

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt