13

19 0 0
                                    

„Sind das da hinten Ace und Lilli?" Thatch hatte Marco gerade aus dem Krankenhaus nach seiner 13 stündigen Schicht abgeholt, da Kiku sich sein Auto geliehen hatte.

„Ich schätze schon. Was treiben die da?"

Tatsächlich hatte ihre Schwester seinen Arm umklammert und schmiegte sich etwas vertrauter als üblich an ihn. Dabei lachten sie die ganze Zeit wie zwei verliebte Teenager.

„Vielleicht zieht sie ihn nur wieder mit irgendwas auf... du kennst die beiden doch..." Thatch konzentrierte sich wieder auf die Straße bevor er in die nächste abbog, von der die beiden eine noch bessere Sicht auf ihre Geschwister hatten.

Doch was Marco dann sah, ließ sein Blut innerhalb von Sekunden in den Adern gefrieren.

„Ähm... Thatchy... ist es normal, dass Ace unserer Schwester seine Zunge in den Hals steckt...?!"

„Was sagst du da?!"

Thatch bremste ruckartig, bis er mitten auf der Spur stehen blieb und sich zu Marco rüber beugte, um besser sehen zu können.

Augenblicklich wich jegliches Leben aus seinem Körper, Fremde würden vermutlich denken Marco säße jetzt mit einer Leiche hier im Auto. Sein Fahrverhalten bewies es.

Wie ein Roboter öffnete er wortlos mitten auf der Straße die Tür, während Marco ihm panisch nachrannte und mit einer kurzen Handbewegung den Autos hinter ihnen zu verstehen gab, dass es ihm leid tat, während er panisch, selbst noch leicht geschockt, hinter dem Ältesten herlief.

„Thatch! Warte! Was hast du vor, verdammt?!"

„Ich fasse es einfach nicht..." murmelte er immer wieder vor sich hin.

Ace und Lilli sahen ihre Brüder erst viel zu spät, erst als sie durch das Hupen der anderen Autos aufmerksam wurden, drehten sie sich um, um mit der nüchternen Wahrheit konfrontiert zu werden.

„Was ist das zwischen euch?!" Thatch atmete flach, als würde er jeden Moment keine Luft mehr bekommen und seine Hände zitterten vor Aufregung.

Die beiden Ertappten, hielten die Luft an, während sie hilfesuchend zu Marco sahen, der nur bedrückt zu Boden sah und sich seine Brille alibimäßig putzte.

„Wie lange geht das schon so?!"

„Beruhig dich mal!", sagte Ace. Doch das machte den Ältesten nur noch wütender.

„Ich beruhige mich nicht, okay?! Erklärt mir endlich was hier vor sich geht?! Marco... bitte halt mich fest, sonst falle ich gleich um oder ich verprügel Ace!"

Marco tat was Thatch ihm befahl, aber eigentlich nur, weil er nicht noch mehr Aufsehen erregen wollte, da die umliegenden Passanten sowieso schon teilweise anhielten und dem Schauspiel folgten.

„Was zum Teufel habt ihr euch nur dabei gedacht? Habt ihr überhaupt gedacht?!"

Der Älteste ließ die beiden gar nicht zu Wort kommen, so sauer und geschockt war er.

Ace wusste, dass es so gut wie unmöglich war, ihn jetzt zu beruhigen, wenn er sich erst einmal in Rage geredet hat, dann war es das Beste ihn einfach machen zu lassen. Ja, es sprach gerade alles gegen ihn, nicht nur, dass die beiden es nun wussten, womöglich würde Thatch es auch Pops erzählen. Aber wenigstens hatte endlich das Versteckspiel ein Ende.

Er bemerkte, wie Lilli sich von seiner Seite löste und ein paar Schritte auf Thatch zuging. Kurz hatte er Angst er würde sie vielleicht umbringen, als sie plötzlich auch noch seine Hand in ihre nahm. „Thatchy... Ace und ich... es ist einfach passiert... wir hatten das nicht geplant... deshalb bin ich ins Ausland gegangen, weil ich Abstand brauchte... aber..."

Familiensache (Ace X OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt