Kapitel 4

25 3 0
                                    

POV: Alice

Langsam öffnete ich meine Augen, als ich den Geruch von getoastetem Brot und süßen Pancakes wahrnahm. Ich habe das bestimmt nur geträumt, denn normalerweise klingelt mein Wecker, damit ich aufstehe, um das Frühstück vorzubereiten und... DER WECKER! DAS FRÜHSTÜCK!
Mit einem Satz sprang ich von der Couch auf und sah direkt zur Küche.

Nyle? Er sah mich mit einem freundlichen Lächeln an und wünschte mir einen guten Morgen.

,,Morgen.'' antwortete ich noch halb verschlafen. ,,Was machst du denn so früh schon in der Küche und... machst du Frühstück?''

,,Wieso bist du denn so schockiert? Dir schmeckt doch mein Essen.'' sagte er und strich mir die Haare aus meinem Gesicht. ,, Ich habe dir doch versprochen, dass ich die Sache von gestern wiedergutmachen werde, also mache ich heute das Frühstück.''

Wow, Pancakes zum Frühstück! Sowas gab es im Waisenhaus nie! Ich habe echt Glück ihn zu haben, er zaubert immer die schönsten Gerichte. Letztens hatten wir Pommes mit Joghurt zum Frühstück! Ich weiß, das klingt verrückt... POMMES zum FRÜHSTÜCK! Dann noch etwas Naturjogurt dazu und dann schmeckte das Essen wie im Traum.

,,Das war doch überhaupt nicht nötig.'' sagte ich und setzte mich auf meinem Platz am Tisch, während Nyle die Teller herbrachte.

Wie immer wünschten wir uns einen guten Appetit und begannen zu essen.

Normalerweise saßen wir am Esstisch und planten den heutigen Tag aber diesmal war ich so konzentriert auf das leckere essen, dass ich überhaupt nicht mitbekam, dass Nyle mit mir sprach.

,,Aly. Aly? Alice Matea?'' Mit weit geöffneten Augen sah ich ihn an. Mit meinem vollen Namen wurde ich lange nicht mehr angesprochen. Gruselig das nochmal zu hören. Das letzte Mal, als ich so genannt wurde, war als ich vom Waisenhaus entlassen wurde, um mein eigenes Leben zu beginnen.

,, Alles okey? Ich wollte mit dir wegen Teo nochmal alles durchbesprechen oder deine Fragen beantworten, falls du noch welche hast?'' Oh stimmt, Teo und Alessia fangen heute bei uns an, total vergessen... Aber wie soll ich mich bei diesem traumhaften Essen nur konzentrieren?? Also schüttelte ich den Kopf und sagte mit vollem Mund: ,, Nö keine weiteren Fragen.'' Er lächelte mir nur zu und aß weiterhin sein Frühstück.

Nachdem Frühstück folgte die tägliche Routine, wie immer. Kleidung raus, Duschen, Haare machen, Jause in die Taschen und wie eine Irre durch das Haus rennen, um sicherzugehen, dass ich nichts vergessen hatte.

Es war nun so weit. Ich hatte diesmal alles dabei, und wir gingen zusammen zu seinem Auto und fuhren los.

Auf dem Weg Richtung Büro fiel mir das Thema von gestern wieder ein.

,,Und... hat alles geklappt?''

Fragend sah er mich an. Er hatte im ernst keine Ahnung, wovon ich sprach... ,,Dein Onkel?''

,,Ohh. Äh. Ja. Hat alles funktioniert. Es ist zwar etwas spät geworden aber schlussendlich hat sein alter Computer endlich funktioniert.''

Er erklärte mir das es ein sehr wichtiger Computer für seinen Onkel war, da er wichtige Daten, so wie Bilder und Dokumente für die Arbeit drauf hatte und es WIRKLICH schlimm wäre, wenn irgendetwas verloren gehen würde. Ich nickte nur um ihm damit zu zeigen das ich alles verstanden hatte. Aber viel mehr zu reden gab es eigentlich auch nicht, wir waren nämlich schon da.

Im Büro setzten wir uns, wie gestern auch, auf unsere Plätze und legten zwei weitere Stühle zu unseren dazu, eine für Teo und eine für Alessia. Nyle schrieb Teo noch eine kurze SMS, um ihm Bescheid zu geben, dass wir schon im Büro seien und sie gerne jederzeit klingeln könnten.

———

Nach ungefähr 5 Minuten waren sie endlich da. Wir begrüßten sie herzlich und erklärten noch einmal den ganzen Ablauf. So vergingen einige Stunden bis zu unserer Mittagspause, die wir dann alle zu viert verbrachten. Die letzten paar Stunden arbeiteten alle sehr fleißig und wir beendeten unseren Tag, indem wir zusammen alles aufräumten und für den nächsten Arbeitstag vorbereiteten.

Das ging nun bereits mehrere Wochen so und wir hatten auch keine Beschwerden. Sie arbeiteten sehr fleißig, sogar am Wochenende, auch wenn wir ihnen sagten, dass es nicht nötig wäre auch am Wochenende hier sein. Wir waren sehr zufrieden und gingen wie jeden Tag mit einem Lächeln wieder nach Hause.

Eines Abends erhielt Nyle einen Anruf von seinem älteren Cousin Jey. Erneut verließ er das Zimmer um zu telefonieren und musste dann für eine lange Zeit weg. Den Grund für sein Verschwinden? Jey's Auto funktionierte nicht. Aber wieso zum Teufel musste man das um 22:00 Uhr noch klären???

My Man Full of Secrets (MMFoS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt