Kapitel 36

7 2 0
                                    

,,Passt etwas nicht damit?''

,,Naja ich habe mit deiner Tante gesprochen als ich die Küche aufgeräumt hatte und da hat sie mir sehr beängstigte Sachen erzählt.''

Ich erklärte Nyle alles was mir Tante Fiona erklärt hatte, und schilderte ihm auch meine Gefühle diesbezüglich.

,,Ein Amulett kann man dir nicht vom Hals reißen, das heißt egal wer es haben möchte, bekommt ein Amulett erst wenn du es selber abnimmst und es ihm persönlich in die Hand drückst. Keine Ahnung wie das Funktioniert, es ist irgend ein Hexenzeug."

Ich sah ihn verblüfft an. zuerst Vampire und jetzt auch noch Hexen?

,,Und wenn du dich dann ein weniger sicherer fühlst dann kann ich mit Tante Fiona reden vielleicht bekommst du ein neues."

Nyle legte seinen Arm um meine Schultern und ich nickte um ihm zu signalisieren das ich es verstanden hatte, tatsächlich breitete sich sogar ein kleines Lächeln in meinem Gesicht aus.

Um mich auf andere Gedanken zu bringen, packten wir unsere Koffer ein und warfen noch Kleinigkeiten in die Waschmaschine, denn in 2 Tagen war es nun soweit es ging endlich in den Urlaub!

Nyle war nun für einige Zeit unten und sprach mit Tante Fiona, während ich nun die letzten Sachen in die Waschmaschine warf und sie schließlich einschaltete.

Als ich nun großteils alles vorbereitet hatte ging ich hinunter um zu sehen ob Luna und Lyo schon fertig mit packen waren, vor allem musste ich noch vergleichen was für süße Outfits Luna mitnehmen würde denn sie hat einen wundervollen Geschmack für Mode!

Also rannte ich den Gang entlang und hörte stimmen. Na gut, zugegeben! Ich bin sehr neugierig also versteckte ich mich hinter der Wand und hörte leise zu.

,,Tut mir leid Nyle ich kann es nicht ändern. Dieses Amulett hat sie auserwählt und ausgesucht, du kannst es leider nicht ersetzen oder ihr die Kraft entziehen."

,,Verstehe danke Tante"

Tante Fiona war nicht mehr zuhören, normalerweise war es ihr total wichtig zu danken und bitte zu sagen. Ob sie weitergegangen sind? Ich spickte um die Ecke und tatsächlich war niemand mehr da.

,,Es ist unhöflich zu lauschen." ,sagte ein Stimme hinter mir wobei ich mich erschrak und aufschrie.

,,Mann! Nyle du hast mich erschrocken! Woher wusstest du überhaupt das ich da war?"

,,Naja du hast wohl vergessen dass das Gehörsinn eines Vampires viel besser ist als die eines Menschen. Ich habe dich gehört seit dem du unser Zimmer verlassen hattest."

Ähh du hast alles mitgehört?" , ich nickte nur und er sprach weiter:,, Ja dann brauche ich mir keine Geschichten ausdenken damit du dir keine Sorgen mehr machst."

,,Nyle... Hast du auch so ein Amulett?"

,,Klar jeder hier hat eines. Meiner sieht aus wie ein Ring, siehst du?",er streckte mir seine Hand entgegen und es kam ein wunderschöner, silberner Ring hervor. Der mit einem funkelnden schwarzblauen Stein geschmückt war.

,,Jedes einzelne Schmuckstück hat eine einzigartige Kraft. Meine ist zum Beispiel Stärke, Heylies ist Intelligenz, Jay's ist Mut und Onkels ist Schutz."

,,Und welche Kräfte hat meines?"

Nyle zuckte nur mit den Schultern, und erklärte mir das Tante Fiona es auch nicht wirklich erklären konnte, jedoch sollte ich mir keine Sorgen machen und tatsächlich hörte ich auch darauf.

Die nächsten Tage bis zur Abfahrt machte ich mir keine weiteren Gedanken mehr über die Kette.

My Man Full of Secrets (MMFoS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt