Kapitel 38

7 2 0
                                    

Nicht lange ist es her, als toten Stille zwischen uns herrschte. Ohne ein Wort zu sagen, wartete ich still auf meinem Platz und betrachtete Fionas konzentrierter Blick auf die Straße, als sie versuchte ihr Auto rückwärts einzuparken.

,,So erledigt. Wollen wir los?" , Ich nickte nur, schnallte mich ab und stieg aus.

,,WOW! Was eine Hammer Karre! Ist das deine?"

Tante Fiona rollte genervt ihre Augen und hackte sich bei mir ein.

,,Ignorier solche Typen die haben es immer nur auf dein Geld abgesehen. Glaub mir ich habe jahrelange Erfahrung." , wir kicherten und machten uns auf dem Weg in den Supermarkt.

Wir schnappten uns einen kleinen Wagen und schlenderten durch die ganzen Regale, voll gefüllt mit gesundem und ungesunden Essen.

Eins nach dem Anderen warf Tante Fiona in den Einkaufswagen und fragte mich zwischendurch ob ich etwas für die Reise brauchte.

Gelegentlich wurden es Semmel, für jeden 2 Stück, etwas Obst und Gemüse was zuhause noch kleingeschnitten werden musste, Chips und süßes zum Naschen durfte natürlich auch nicht Fehlen.

Als unser Einkaufswagen endlich voll war suchten wir verzweifelt die Kassa. Der Supermarkt ist so riesig, es ist so schwer irgendetwas zu finden.

,,Oh Alice Liebes! lass uns noch schnell in die Kleider Abteilung gehen! Dort finden wir bestimmt etwas schönes für uns! Wahnsinn! Sieh dir diese Schuhe an!"

So hatte ich Tante Fiona noch nie erlebt! Normalerweise wirkte sie wie eine Disziplinierte und entschlossenen junge Frau, jedoch sah sie für mich in dem Augenblick wie ein kleines Mädchen aus das sich auf die Spielsachen im Spielzeug Geschäft freute.

Ihr Anblick ließ mich ein wenig schmunzeln, sie endlich wieder lachen zu sehen. In letzter Zeit war sie ziemlich gestresst, von der Arbeit als Ärztin und dann auch nach ihrer Schicht operiert oder versorgt sie uns mit Essen und Medikamente für die Missionen.

Es ist für sie bestimmt eine große Herausforderung so viele Dinge auf einmal zu machen, und dann am nächsten Tag, erneut sehr früh aufstehen zu müssen, deswegen freue ich mich wenn ich ihr ein wenig zur Seite stehen kann.

,,Wie findest du das Kleid Tante?"

Sie hielt sich die Hand vor den Mund und scannte mich mit ihren Augen von oben bis unten ab.

,,Du siehst wunderschön aus. Ich bin mir sicher, Nyle wird seine Augen kaum mehr von dir lösen können!"

Es war kein klassisches Kleid, es war eher ein Zweiteiler. Ein sehr langer, weißer Rock der wie ein Wasserfall zum Boden floss. An meiner Taille habe war der Stoff mit Rüschen und hübschen Steinchen verziert. Und das Top hatte lange Ärmel und einen sehr dünnen Kragen der meinen, mit Narben befüllten Hals verdeckte.

,,Soll ich mir das Kleid kaufen Tante Fiona?"

,,Ich werde es kaufen, und keine wieder rede! Ich bestehe darauf!"

Ich versuchte es gar nicht ihr zu widersprechen da mir bereits klar war das ich überhaupt keine Chance gegen sie  hatte, deswegen nickte ich und bedankte mich, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, bei ihr.

Wir erreichten die Kassa und bezahlten sofort unseren Einkauf und legten alles in die Tüten die wir mitgenommen hatten.

Nun mussten wir noch alles ins Auto einlagern und wann war es soweit. Der wichtige Anruf sollte erfolgen, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet hatte.

,,Hey Mädels! Da seid ihr ja wieder!"

Ach Mann der Typ ist ja immer noch da und kampiert gefühlt vor unserem Auto.

Tante Fiona seufzte laut und fragte nun genervt was er von uns wollte.

,,Hör mal, ich habe dir letztes Mal als, ich einkaufen war, gesagt das ich kein Interesse habe. Ich bin glücklich verheiratet und will deswegen weder mit dir auf ein Date gehen noch dich irgendwo mitnehmen, Verstanden?"

Starr stand der Mann da Fiona stieg vorne ins Auto ein und ich schob den Einkaufswagen zurück an seinen Platz schob.

Da Fiona schon vor fuhr stand sie dann direkt vor mir und ich stieg schnell ins Auto ein.

,,Das nächste mal solltest du mit Onkel Kiran hier her kommen, vielleicht belästigt er dich dann nicht mehr."

,,Ich belästige ihn nicht mit so einen Schwachsinn, aber in der Tat ist das eine gute Idee. Nun gut, ich rufe Onkel Kiran an, und frage wie es nun aussieht."

,,Haben die zwei etwa kein Auto bei sich?" ,fragte ich verwundert

,,Nein das wäre für diese Mission zu auffällig gewesen."

Ich nickte nur und hörte gebannt wie das Handy anfing laute Töne von sich zu geben.

,,Fiona?"

My Man Full of Secrets (MMFoS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt