Kapitel 5 - Zu früh gefreut

547 11 6
                                    

Nachdem der reine Anblick von JJ mir meine Laune ziemlich vermiest hat, habe ich mich auf die Suche nach John B gemacht. Der sitzt mittlerweile aber nicht mehr neben dem Fass, sondern mit Kie und Pope am Lagerfeuer. Die Atmosphäre dort ist wundervoll. Überall sitzen glückliche Menschen die anscheinend spannende Gespräche führten. Es ist bereits dunkel, aber der Mond strahlt unglaublich hell. Das Meer ist nahe genug, um die Wellen zu hören und das Lagerfeuer machte knisternde Geräusche. Die mittlerweile etwas leisere Musik unterstreicht den Moment umso mehr. Als ich in Gedanken versunken willkürlich irgendwelche Menschen dabei beobachte, wie sie die Zeit ihres Lebens haben, holt mich jemand wieder in die Realität.

"Jo, John B! Hab dir was mitgebracht." Ruft JJ ihm lautstark zu.

"Hey, was geht alter?" John B steht auf und geht zu JJ.

"Willst du das haben, Mann?" Fragt JJ ihn und hält ihn einen Drink hin.

"Ja danke, nehm ich gerne." Als JJ ihm gerade den Drink geben will, wendet er sich aber an die gerade gehende Kook Prinzessin und Topper. Ich kenne die beiden noch sehr gut von früher. Sarah war früher mal eine Freundin von mir. Ich schlief immer bei ihr wenn meine Eltern stritten und sie verstand es auch immer. Aber als ich wegzog verlierten auch wir beide den Kontakt und Topper, der ist ein ziemliches Weichei. So ein typischer Kook. Ein verklemmtes, kleines Muttersöhnchen. Echt, keine Ahnung was Sarah von dem will.

"Hey Sarah!" Ruft JJ ihr zu und die beiden bleiben stehen. "Kann ich dich für ein kleines Milwaukee Getränk begeistern?" Fragt JJ an Sarah gerichtet und hält ihr den Drink hin.

"Nein, danke." Lehnt sie hingegen höflich ab und will weiter gehen.

"Was? Ist das etwa nicht schick genug?" Stichelt JJ.

"Nein, wir gehen nur gerade."

"Weißt du was? Ich nehme es." Mischt sich Topper jetzt ein. "Ich nehme es, danke Mann."

"Netter Vorschlag, Topper, aber dich habe ich nicht gefragt. Aber Hey, wenn du bitte bitte sagst, vielleicht."

"Oh ja? Bitte bitte, ernsthaft?" Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit. Die beiden Jungs schaukeln sich so hoch, das wird bestimmt noch eskalieren.

"Hier Sarah, du kannst es haben." Versucht JJ ein weiteres mal Sarah den Drink zu geben. Topper schlägt ihn aus JJs Hand und der Drink fällt auf den Boden.

"Sie sagte sie will es nicht, du blöder Arsch!" Geht Topper JJ jetzt an. JJ schubst Topper weg und will gerade auf ihn losgehen, als John B und Sarah die beiden jetzt zum Glück aufhalten. Jetzt stehe auch ich auf und gehe zu ihnen.

Sarah hakt sich bei Topper ein und die beiden machen sich wieder auf den Weg. Als ob es nicht genug wäre, muss Topper jetzt nochmal das letzte Wort haben. "Ihr dreckigen Pogues!" John B dreht sich um und will gerade auf Topper zu laufen, aber ich packe seinen Arm und drehe ihn zurück.

"Hey, John B, komm runter." Versuche ich ihn zu beruhigen. Er ballt die Hände zu Fäusten, lässt sich dann aber von mir zum gehen abwenden. Schlinge meinen Arm um John B und ich lenke ihn wieder in Richtung Lagerfeuer. Puh, ist ja zum Glück alles gut gegangen.

"Babe, hör auf!" Höre ich Sarah Topper zurufen, aber als ich nach hinten gucke, holt dieser schon aus um John B zu schlagen. Unglücklicherweise bin ich auch noch da und anstatt dass Topper John B trifft, spüre ich einen dumpfen Schlag im Gesicht. Ich falle zur Seite, in den nassen Sand und für einen kurzen Moment wird mir komplett schwarz vor den Augen. Ich sehe und höre für einen kurzen Moment nichts mehr. Doch als Kies Stimme und ein stechender Schmerz in meinem Kopf mich wieder zu zurück bringen, bin ich wieder komplett da. Adrenalin durchströmt meinen Körper und ich will so schnell es geht John B helfen, bevor es noch weiter eskaliert.

"Jungs, entspannt euch!" Höre ich Kie besorgt rufen. Ich richte mich auf und sehe mich um. Topper und John B sind mittlerweile im Wasser.

"Willst du etwa wie dein Vater absaufen, John B?" Fragt Topper provozierend. Ich schlucke, das wusste ich nicht. Jetzt macht es auch Sinn warum John B, immer wenn es um seine Vater ging, so abwesend war. Topper tritt ihn in mehrmals in den Bauch. John B krümmt sich jedesmal erneut vor Schmerzen. Ein paar Leute feuern die beiden an zu kämpfen, echt toll. John B steht jetzt auf und schubst Topper ebenso ins Wasser und schlägt ihm dabei mehrmals ins Gesicht.

"John B, lass es!" Versucht Pope seinen Freund zu entschärfen.

In der Zeit ist Sarah zu mir gekommen und hockt jetzt vor mir. "Hey, geht's dir gut?" Fragt sie mich panisch. Ich nicke nur und fasse mir mit der Hand an die Schläfe. Es tut höllisch weh und als ich einen Blick auf meine Finger werfe, sind die voller Blut. Mir wird etwas schwindelig, aber so gerne ich mich jetzt noch ausruhen würde, werde ich John B nicht einfach so alleine lassen. Ich stehe wieder auf und gehe in die Richtung der Jungs, die sich im Wasser prügeln. "Topper, hör auf!" Ruft Sarah nun erneut. Bringen tut es trotzdem nichts. Die anderen Menschen haben sich mittlerweile in einem Kreis aufgestellt und motivieren die beiden auch noch weiter zu kämpfen. Ich sehe zu Kie, die auf der anderen Seite steht. Ihre Arme sind hinter ihrem Kopf verschränkt und sie sieht mich besorgt an.

"Willst du noch eine?" Fragt Topper John B provozierend und schlägt John B ein weiteres mal.

"Hört auf!" Ruft Kie. Der Moment scheint gar nicht zu enden. Einer schlägt den anderen und der andere den einen. Doch als Topper John B im Wasser auf den Boden drückt und im Inbegriff ist John B zu ertränken, kann ich nicht mehr nur rumstehen.

"Topper, hör auf! Nicht!" Versucht Sarah ein weiteres mal ihren verrückten Freund zum stoppen zu bringen, wieder passiert nichts.

Ich sehe zu JJ, der ebenso sichtlich verzweifelt aussieht. Als eine nach der anderen Welle John B die Luft wegnimmt, laufe ich zu ihnen.

"Topper, hör auf!" Schreie ich und versuche in wegzuschubsen. Er taumelt etwas nach hinten, geht dann aber wieder direkt auf John B zu. "Du bringst ihn um!" Schreie ich, während man John B weiter nach Luft ringen hört. Als ich ihn gerade nochmal schubsen will, kommt JJ und hält schützend seinen Arm vor mich. Topper lässt John B plötzlich los und bleibt ganz still. Ich schaue mich kurz verwirrt um.

"Ja, du weißt ganz genau was das ist!" Sagt JJ jetzt an Topper gerichtet. Erst jetzt fällt mir auf das JJ eine Waffe an Toppers Kopf hält. Ich traue mich nicht, mich auch nur einen Zentimeter zu bewegen. JJ und diese verdammte Waffe.

"JJ, pack die Waffe runter!" Ruft Sarah ihm zu. Die ganzen Menschen die eben noch in einem Kreis standen und die beiden zu Prügelei angestachelt haben, laufen jetzt weg, das würde ich jetzt ehrlich gesagt auch gerne machen.

"Hast du was gesagt, Prinzessin?" Fragt JJ Sarah mit zitternder stimme.

"Es ist alles gut!" Versucht John B jetzt auch JJ zu beruhigen und zeigt ihm, dass es ihm gut geht. Naja mehr oder weniger.

"Runter mit der Waffe, JJ!" Versucht Sarah es ein weiteres mal. Aber JJ hört nicht auf. Ich drücke JJs Arm beiseite und stelle mich direkt vor ihn. Ich schaue ihn in die Augen und lege meine Hand auf seine Brust.

"Pack die Waffe weg, JJ." Ich versuche so entspannt zu klingen wie es nur geht. Er schaut mich an und ich wiederhole mich nochmal. "Pack sie weg." Er zögert und seine Hand zittert stark, aber er zieht die Waffe zurück und dreht sich um.

"Jetzt hört mir mal alle zu!" Schreit er laut. Seinen Arm mit der Waffe nach oben gestreckt. "Ihr sollt euch von unserer Seite der Insel verpissen!" Schreit er noch lauter und schießt dabei 2 mal in die Luft. Ich schrecke bei dem Geräusch zusammen. Fuck, was denkt er sich nur dabei?

"Hör auf, JJ!" Schreit Kie ihn jetzt an.

"Warum tust du das?" Fragt Pope ihn vorwurfsvoll.

"Ich rette sein Leben, okay?" Schreit JJ zurück.

"Du bringst uns alle in Gefahr, JJ!" Schreit Pope wiederum. Gerade als mein Blick zu John B geht, wird mir wieder ganz schwindelig. Mein Blick wird unscharf und alles fühlt sich so weit weg an. Das letzte was ich höre, ist ein verzweifeltes "Leute! Ich brauche hier mal etwas Hilfe!" Von Kie.

-----------

Ich habe euch gesagt ihr kriegt Action und hier ist sie. Was sagt ihr und wie glaubt ihr geht es weiter? Dienstag kommt das nächste Kapitel, seid gespannt! <3




My Drug // JJ MaybankWo Geschichten leben. Entdecke jetzt