Kapitel 23

30 1 0
                                    

Jimin ist der erste von uns beiden, der langsam hineintritt und gerade ansetzt, nach Taehyung zu rufen, als er seine beginnenden Worte unterbricht und "Ohgott" stammelt. Sein Tonfall geht mir durch Mark und Bein und ich stürze hinter Jimin schon fast in die Wohnung, welcher sich mittlerweile zu dem auf den Boden liegenden Taehyung gestürzt hat.
"Scheiße Taehyung...", erklingt wieder Jimins heisere Stimme. Während er immer wieder wiederholend die Worte "Nein" vor sich hin murmelt, kann ich mich aus meiner kurzen Schockstarre befreien und lasse mich ebenfalls zu Taehyung auf den Boden sinken.
Sofort suche ich nach Lebenszeichen. Seine Augen, die völlig Blutunterlaufen sind, sind halb geöffnet und sein Mund steht ebenfalls leicht offen. Er atmet!
Ich packe Jimin am Arm und Brülle, er solle einen RTW rufen und augenblicklich später höre ich das Tuten und ein Mitarbeiter in der Zentrale nimmt ab.
Die Gesprächsfetzen nehme ich nur dumpf im Hintergrund wahr. Alles, was ich sage, ist "er atmet!". Ich murmel diese Worte immer wieder vor mich hin.
Es fühlt sich so an, als wäre nicht ich, der diese Worte ausgesprochen hat und als wäre nicht ich derjenige, der jetzt tut, was er tut.
Ich ziehe meine Jacke aus und lege sie Taehyung vorsichtig unter den Kopf. Seine Finger zittern leicht. Er wirkt aber nicht, als wäre er bei Bewusstsein. Seine Augen starren leer an uns vorbei. Ich lasse meinen Kopf auf seine Brust absinken und kontrolliere nochmals seine Atmung. Ja, er atmet wirklich, wenn auch nur ganz schwach.
Im Hintergrund, als wäre er ganz fern, höre ich, wie Jimin hysterisch beginnt, in den Hörer zu brüllen, sie sollen sich beeilen.
Ich renne währenddessen zum Sofa, schnappe mir eine Decke und lege sie auf Taehyung. Er ist total unterkühlt.
Ich weis nicht weiter.
Ich sehe ihn an.
Das Bild von Taehyung, welches sich uns bietet, ist schrecklich. Ich spüre die Panik, die sich in mir breit macht und versuche, sie mit aller Macht zu bekämpfen. Ich muss ruhig bleiben.
Ich lege vorsichtig meine Hand auf Taehyungs Kopf und beginne ihn langsam zu streicheln.
Er liegt leicht verdreht auf dem Boden. Er hat sich bestimmt etwas gebrochen und um seinen Hals ist alles Blau, so als wäre er gewürgt worden. Zudem seine Augen, die komplett Blutunterlaufen sind. Aus seiner Nase hat es ebenfalls geblutet und überall sind kleine Einblutungen auf seinem Gesicht.
Ich nehme alles in mir auf und doch bin ich gerade nicht dazu imstande, das alles zu verarbeiten. Kann es sein dass ihm irgendjemand das angetan hat?
Oder war es ein Unfall?
Ich zucke zusammen, als ich Jimin neben mir schreien höre.
Was?
Wen schreit er da an?
Ich komme wieder etwas zu mir, als ich bemerke, dass wir die Aufmerksamkeit einiger Hausbewohner auf uns gezogen haben, da die Wohnungstür die ganze Zeit offen stand.
"Wo bleibt der Rettungsdienst!", schreit Jimin und eine Frau versucht ihn zu beruhigen und fordert ihren Mann dazu auf, nach unten zu gehen und auf den RTW zu warten.
Ich wende meine Aufmerksamkeit wieder ganz Taehyung zu. Das wird mir dort alles zu viel.
"Alles wird gut okay?", fange ich einfach an, mit Taehyung zu sprechen.
"Du wirst wieder gesund, ja?".
Ich weis gar nicht, ob ich wirklich versuche, Taehyung mit meinen Worten zu erreichen oder einfach nur versuche, mich damit zu beruhigen.

Ich weis nicht wie viel Zeit vergangen ist, als ich plötzlich eine Hand auf meinem Arm spüre und leicht zur Seite gedrückt werde.
Die Sanitäter sind da und ein Notarzt.
Dieser beugte sich sofort zu Taehyung nach unten, gemeinsam mit den Sanitätern, während sich einer von ihnen uns zuwandte und fragte, was passiert sei.
Ich sehe zu Jimin, doch dieser wirkte völlig außer sich und tigerte rastlos im Raum umher.
"Wir haben ihn so gefunden", gab ich stattdessen eine Antwort, "er hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet."
Noch bevor ich weiter sprechen konnte, traten Polizisten ein.
Ich fühlte mich wie im Film. Es passierte so viel um mich herum und trotzdem nehme ich alles nur dumpf, wie durch einen Schleier wahr, fast so, als sähe ich dem ganzen Szenario als unbeteiligte Person von außen zu. Ich blickte wieder zu Taehyung. Er wurde mittlerweile beatmet und hat einen Zugang bekommen. Sein Pullover wurde aufgeschnitten und seine Brust lag frei. Der Anblick war furchtbar. Ich wandte ihn ab und ließ mich langsam an der Wand hinab auf den Boden sinken.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Irgendetwas begann mir, meine Kehle zu zuschnüren.
Dann nahm ich neben mir eine Bewegung wahr und ich bemerkte, wie sich Jimin neben mir ebenfalls an der Wand herunter gleiten ließ.
Er weinte.
Ich hingegen saß einfach nur da und wusste nicht wirklich, was hier gerade passierte.

Gebrochen | TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt