Der Dienstag war noch normal verlaufen. Die Distel hatte ich in einem Stück nach Hause gebracht und den restlichen Tag wie den Abend hatte ich mit Liz und Luke verbracht. Genau so wie es üblich war.
Wie man mich kannte, lag mein Handy meist irgendwo und nur selten sah ich darauf. Auch an dem Abend nahm ich es erst wieder in die Hand, als ich mich ins Bett legte. Ich kuschelte mich unter die Decke und widmete mich dem Handy. Liz gab immer Bescheid, sobald sie zu Hause war, deshalb machte ich den Check.
Ich entsperrte den Bildschirm und hatte tatsächlich neue Benachrichtigungen erhalten. Die erste war von Hayden, was mich überraschte. Dann meldete sich der Herr ja doch noch. Zumindest Marine hatte sich an ihr Wort gehalten und mir bereits am Sonntag eine Nachricht geschickt. Nur war meine Antwort, wegen dem leeren Akku, verspätet gekommen.
Ich wollte sie Nachricht schon öffnen, aber es gab eine weitere. Sie war von Adam und mein Finger tippte automatisch darauf. Ich biss mir auf die Unterlippe, um das Grinsen zu halten. Das mit der Blume war viel zu nett, das breite Lächeln würde noch lange bleiben.
Aber nun erhielt die Textnachricht meine volle Aufmerksamkeit.
♤
Adam
Hi Selena.
Alles gut bei dir?Selena
Hey Adam.
Ja, danke und bei dir?♤
Ich schloss meine Augen, legte das Handy neben mir ab und holte tief Luft. Das Grinsen war einfach nicht wegzubekommen. Er hatte mir ernsthaft geschrieben. Obwohl wir uns in der Schule gesehen und auch unterhalten hatte, meldete er sich abends nochmal.
Ich spürte die Vibration meines Handys, was auf eine neue Nachricht hinwies.
Ich riss mein Handy an mich und sah auf den Bildschirm. Mein Grinsen tat schon weh, denn Adam hatte sofort geantwortet. Sofort tippte ich auf die Nachricht um sie zu lesen.
♤
Adam
Ja, bei mir auch.
Wie war dein Tag?Selena
Echt gut. Ich habe noch was mit Liz und Luke gemacht.
Und deiner?Adam
Das freut mich.
Meiner war anstrengend. Mein Dad hat mich zum Arbeiten eingespannt.Selena
Oh, mein Beileid.
Dann bewundere ich deine Geste noch mehr. Du stehst extra früh auf, um mir meine Lieblingsblume zu pflücken, obwohl du zuerst in dir Schule und danach arbeiten musst.
Ich möchte mich nochmal dafür bedanken. Es ist wirklich eine sehr schöne Blume.Adam
Es hat dich gefreut, damit habe ich mein Ziel erreicht.Selena
Ja, danke.Adam
Ich bin ungern schlechter Einfluss, der dich vom Schlafen abhält. Und eigentlich habe ich mich bei dir gemeldet, weil ich dir eine gute Nacht wünschen wollte.Selena
Es kommt scheinbar der Rebell in dir durch, wenn du zu so später Stunde noch Nachrichten schreibst.Adam
Ich habe dir bereits vor einer Stunde geschrieben. Nur kam deine Antwort erst später.Selena
Sorry, aber mein Handy ist immer sonst wo. Ich wollte gerade schlafen gehen, aber wollte vorher noch aufs Handy sehen.
DU LIEST GERADE
Undesirable
WerewolfEin Sommer konnte vieles verändern, vor allem ich konnte mich verändern. ~~~ Die 18-jährige Selena verbrachte nicht wie jedes Jahr ihre Sommerferien in ihrem Rudel sondern in einem ganz anderen Territorium. Sie fand nicht nur ihr Selbstbewusstsein...