Kapitel 12 - unerwartete Einladung

7.4K 371 68
                                    

Allyssa

Daphne schrie als sie mich sah. Sie stand dort am großen Portal und drückte mich so stürmisch, dass ich nur noch ihre blonden Haare sah. Für meinen Geschmack musste ich in letzter Zeit eindeutig zu viele Umarmungen einstecken. Von Draco, meinen Eltern (denen es zum Glück gut ging) und jetzt von Daphne.

Als sie mich los ließ sprang sie zu Draco und umarmte auch ihn, die zwei kannten sich immerhin schon fast 6 Jahre,.

„Ich hatte so Angst um euch!"

„Uns geht's gut, keine Sorge", lachte Draco.

Daphne sah ihn mit nicht ganz überzeugtem Blick an, immerhin hatte er eine blaue Gesichtshälfte und auf meiner Schläfe klebte immer noch ein riesiges Pflaster, ganz abgesehen von meinen Armen.

„Daphne, Draco und ich haben uns vertragen", erzählte ich ihr, während wir ins Schloss hineingingen.

„Ganz ehrlich Lyssa, das hab ich erwartet. Ich meine ihr wärt fast gestorben, zusammen, sowas kann man nicht einfach ignorieren. Aber ich bin froh, dass ihr euch zusammengerauft habt." Sie plapperte und plapperte, über Pansy, den Unterricht und dass wir gerade noch rechtzeitig für die Prüfungen da waren.

Draco warf mir, je nachdem was sie erzählte, belustigte oder verzweifelte Blicke zu, ich musste die ganze Zeit grinsen, weil ich wirklich glücklich war, wieder hier zu sein. (Wer hätte das gedacht?)

Pansys Blick, als wir zu dritt in den Gemeinschaftsraum kamen war erst komplett glücklich und verliebt, wahrscheinlich hatte sie wirklich leiden müssen ohne Draco, aber als sie uns dann weiter beobachtete, wie wir uns zu Blaise setzten und uns unterhielten wurde ihr Blick finster.

Draco hatte sie komplett ignoriert, ich wuschelte ihm dafür stolz durch die Haare.

Mörder-Blick aus Pansys Ecke!


~*~


Die Prüfungen verliefen richtig super, ich hatte ein wirklich gutes Gefühl. Als ich an dem Tag meiner letzten Prüfung in den Gemeinschaftsraum trat, sah ich Draco und Daphne vor dem Kamin sitzen. Ich quetschte mich neben Daphne auf die Couch, Draco hatte es sich im Sessel gemütlich gemacht und grinste stolz.

„Warum so glücklich?", fragte ich ihn lachend.

„Wieso hast du das jetzt gefragt? Er hat mir sie Story gerade schon mal erzählt", wimmerte Daphne ironisch und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.

„Lyssa, ich hab die Prüfungen geschafft! Und weißt du was? Das mit den Koboldaufständen war gar nicht mal so schwer..."

Draco erzählte mir eine geschlagene halbe Stunde von der 'Geschichte der Zauberei'- Prüfung, obwohl ich sie selbst mitgeschrieben hatte. Aber ich ließ ihn. Er war so aufgewühlt, dieses euphorische Gefühl wollte ich ihm nicht kaputt machen. Mal hörte ich zu, mal wieder nicht.

Er war erst still als Pansy sich auf die Lehne des Sessels setzte und anfing mit ihm zu reden. Uns ignorierte sie dabei komplett.

„Draco! Wie waren deine Prüfungen?" Ihre Stimme war so schrill, ich bekam sofort Kopfschmerzen.

„Ganz gut", antwortete er ihr und lächelte sie an.

„Warum dauerte die Antwort bei uns eine halbe Stunde und bei ihr eine halbe Sekunde?", flüsterte Daphne mir gespielt entsetzt zu, ich boxte sie nur an der Schulter an und lachte leise.

„Was machst du in den Sommerferien?" Wahrscheinlich wollte Pansy jeden Tag mit ihm verbringen.

„Ich glaube ich besuche einen Freund außerhalb von London, auf dem Land." Dracos Augen leuchteten, er freute sich bestimmt wahnsinnig darauf.

The Slytherin Girl - Kalte AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt