Kapitel 24 - die verbotene Abteilung

4.9K 309 28
                                    

Allyssa

Nachdem wir wirklich die ganze Bibliothek durch hatten und kein einziges Buch passte, schlichen wir uns am Samstag Abend nach Zapfenstreich hinaus auf die Gänge.

Fast wären wir von Snape erwischt worden, der irgendwo im 1. Stock unseren Weg kreuzte, aber Draco zog mich schnell hinter den nächsten Wandteppich. Zum Glück hatte ich keine empfindliche Nase, sonst hätte ich jetzt mit Sicherheit 100 mal geniest.

Bei dem Staub.

In der Bibliothek angekommen rannte Draco an das erstbeste Regal und machte einen riesen Lärm. Ein paar Bücher fielen mit lautem Gerumpel auf den Boden und sofort ging das Licht in Irma Pinces Büro an.

Herrgott nochmal, schlief sie dort sogar?!

Schnell hechteten Draco und ich zum letzten Regal und suchten dahinter Schutz. Die Bücher ließ ich mit einem Zauberspruch zurück an ihren Platz schweben. Und das keine Sekunde zu Spät, denn die Bibliothekarin kam mit Morgenmantel und verwuschelten Haaren aus der Bürotür getreten. Sie sah sich kurz um und ich hatte schon das Gefühl, sie würde in unsere Richtung gehen, aber anscheinend hatte sie gut geschlafen, denn sie drehte sich wieder um und das Licht ging kurz darauf aus.

Erleichtert atmete ich aus und warf Draco dann einen halb wütenden, halb belustigten Blick zu. Dann drehte ich mich um und machte mich auf die Suche nach der verbotenen Abteilung. Sie war ziemlich umstellt von Bücherregalen, aber durch eine kleine Lücke konnte man in diesen hinteren Teil schlüpfen.

„Also gut... Lass uns schnell suchen, ich will mich nicht nochmal herschleichen", flüsterte ich Draco zu.

Dann arbeiteten wir stillschweigend alle Bücher durch.

Ich zog gerade einen dicken Wälzer aus dem Regal und schlug ihn müde auf, so wie ich es bis jetzt bei jedem Buch gemacht hatte. Nur war dieses Buch nicht so wie die anderen.

Sobald ich es auseinander geklappt hatte, durchzog ein schriller Ton die Stille. Vor lauter Schreck ließ ich das blöde Ding fallen und der Ton wurde noch lauter und höher. Ich bückte mich und wollte es schnellstmöglich wieder an seinen Platz stellen, aber ein Wort zog meine Aufmerksamkeit auf sich.

Reparaturzauber

Das stand da, eindeutig!

„Lyssa, mach das verdammte Buch zu!"

Dracos Stimme holte mich wieder ins Hier und Jetzt. Panisch schlug ich den Wälzer zu und klemmte ihn mir unter den Arm. Damit die Lücke im Regal nicht all zu sehr auffiel, rutschte ich die anderen Bücher ein bisschen nach. Dann langte ich nach hinten und zog mir meine Kapuze über den Kopf. Draco tat es mir gleich. Ich schaute ihn noch einmal kurz an, und dann rannten wir.

So schnell wir konnten.

Das Licht in Madame Pinces Büro war natürlich an. Wer hätte dieses Geschrei auch überhören können.

In einer fließenden Bewegung zog ich meinen Zauberstab aus der Umhangtasche und versperrte die Tür, aus der die Bibliothekarin gerade kommen wollte.

Ich schlitterte um die Ecke und sprintete den Korridor so schnell ich konnte entlang. Draco war dicht hinter mir. Zum Glück hatten wir noch unsere Umhänge an und zum Glück hatten die Kapuzen, Dracos Haare hätten in dieser Dunkelheit geleuchtet wie eine Glühbirne.

Im 2. Stock sah ich Filch leider nicht und rannte ihn über den Haufen.

Eigentlich hätten wir uns denken können, dass er daherkommt, aber jetzt war es zu spät.

Blitzschnell zog Draco seinen Zauberstab und schrie „Petrificus Totalus". Der Ganzkörperklammerfluch wirkte sofort, und bevor Filch sich überhaupt ganz aufrichten konnte, fiel er schon wieder vorn über.

The Slytherin Girl - Kalte AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt