Fragen von euch zum Buch:
Wie bist du auf die Story / die ganzen Ideen gekommen?
Also ich war da gerade noch am Schreiben meiner Dramione FanFiction und die neigte sich da gerade dem Ende zu, und dann wollte ich mich aber nicht von der Harry Potter Welt trennen. Ich hatte das Schreiben in diesem Genre so lieb gewonnen und war es gewohnt die ganze Zauberei einzubringen und dann dachte ich mir, ich schreib einfach noch eine Story.
Die Grundidee war, dass es um ein Slytherin-Mädchen gehen sollte, die Todesserin wird und die Aufträge von Voldemort bekommt.
Ich hatte von Anfang an geplant, dass Lyssa eine richtig starke Person ist und, obwohl sie so kalt ist will, dass es allen die sie mag gut geht und sie die beschützt.
Die ganzen Kleinigkeiten, zum Beispiel das mit Lucys Foto, kam alles mit dem Schreiben. Genauso die ganzen Zusammenhänge mit dem Fluch, den Voldemort ihr in die Brust setzt und dass der sie am Schluss retten, das war alles nicht durchgeplant. Das kam einfach ganz plötzlich.
Und das ist auch normal. Man kann eine Geschichte nicht komplett durchplanen. Es langt, wenn man das Grundgerüst hat, der Rest kommt von allein.
Ich musste mich allerdings schon konzentrierten, dass ich keine Kleinigkeit vergesse, die am Schluss plötzlich riesig wichtig war für die Handlung. Aber das ist mir ja zum Glück nicht passiert.
Wie lang hast du an der Geschichte geschrieben?
Alsoo am 10. Mai hab ich in meinem Word Dokument angefangen, und die letzten Schliffe hab ich gestern noch gemacht, also war ich fast ein Jahr lang drüber.
Den Prolog hab ich hier am 24.06.2015 veröffentlicht. Ein paar von euch haben mich ganze 10 Monate mit der Story begleitet! :)
Wie bist du aufden Namen Allyssa gekommen?
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Am Anfang wollte ich einen Namen mit starker aber dunkler Bedeutung. Hab alles durchgesucht, aber dann keinen gscheiden gefunden, der mir gefallen hätte.
Dann hatte ich mich eigentlich für Jenna entschieden, weil ich den Namen schon länger im Kopf hatte, ihn schön fand und ihn auch benutzen wollte.
Und dann, ich weiß nicht mehr wie, bin ich aber irgendwie auf Allyson gekommen und von dem Namen dann auf Allyssa.
Ich wollte halt auch einen, bei dem man nen Spitznamen draus machen konnte, weil es einfach vom Schreiben her schöner ist, mehr Abwechslung und so.
Allyssa fand ich dann irgendwie zum Charakter meiner ausgedachtenPerson besser (kalt, emotionslos...), fand aber auch, dass Wärme darin lag und dann ist es eben Allyssa geworden.
Hat Lyssa am Schluss noch andere Freunde, oder vertraut sie nur ihrer Familie?
Lyssa bleibt mit Tracey in Kontakt und die beiden sind auch Freunde, aber es ist eben nicht so, wie es mit Daphne war. Außerdem hat sie viel mit Hermine zutun, aber Lyssa würde es nicht als Freundschaft bezeichnen, Hermine hingegen schon.
DU LIEST GERADE
The Slytherin Girl - Kalte Augen
Fanfiction„Ich glaube an Hass auf den ersten Blick!" ~*~ Allyssa Lane ist eine Einzelgängerin. Egoistisch. Kalt. Böse. Unfreundlich. Verschlossen. Fies. Sie hasst die Anwesenheit anderer Menschen. Umso schlimmer, dass sie nach den Sommerferien die Hogwarts S...