Kapitel 15 - Todesserversammlung

6.4K 340 26
                                    

Allyssa

Am nächsten Mittwoch kam dann wie versprochen Daphne. Wir hatten so viel Spaß zu viert, ich war froh dass Draco mich am Schluss doch noch überredet hatte zu bleiben.

Daphne schwärmte mir jetzt seit einer Woche vor, wie wunderschön Jace war und das er ihr sooo fürsorglich das Gepäck in ihr Zimmer getragen hatte. Aber ich hörte mir ihr Geplapper gerne an, sie und Jace wären auch ein wundervolles Paar.

Wir spielten oft Quidditch zusammen, Daphne war kein Naturtalent, aber dafür eine wahre Teamplayerin. Nach zwei Tagen holte Jace sie in sein Team, die beiden verloren zwar immer gegen mich und Draco, aber sie waren glücklich miteinander.

Ich lächelte als ich daran dachte.

~*~

Als wir an einem Samstagabend im Wohnzimmer saßen und über verschiedene Dinge quatschten freuten wir uns auf eine weitere Woche zusammen. Ich überlegte schon, wann wir endlich wieder zum Erdbeerfeld konnten, ich mochte die Nachmittage dort sehr.

Um Mitternacht gingen wir dann auf unsere Zimmer. Als ich meine Tür geschlossen hatte wurde ich von einem lauten Klackern erschrocken.

Schnell sprang ich zum Fenster und starrte in zwei orangene Augen. Mit zittrigen Fingern öffnete ich das Fenster, der große Uhu flog auf mein Nachtkästchen.

„Lumos", flüsterte ich und betrachtete den Vogel genauer. Er hatte ein wunderschönes Gefieder, hellbraune, dunkelbraune, weiße und schwarze Federn wechselten sich auf seinem Rücken ab, die Federn auf seinem Bauch hatten tolle Muster.

„Na, wer bist du denn, kenn ich dich?", wisperte ich und setzte mich neben ihn auf mein Bett. Wir starrten uns einen Moment in die Augen, orange in grün, dann hob er sein linkes Bein und zeigte mir den Brief.

Flink öffnete ich den Knoten und nahm den Briefumschlag an mich. 'Draco und Allyssa' stand dort in krakeliger Schrift.

Ich riss das Stück Pergament heraus und ließ meine Augen über den Text wandern.



Morgen Abend ist eine Versammlung, der Lord wünscht eure Anwesenheit.

Ich erwarte euch morgen Mittag im Manor.

Lucius




Kurz starrte ich das Blatt geschockt an, dann ließ ich den Uhu auf meine Schulter klettern und huschte zu Draco hinüber.

„Napoleon?!", war Dracos erstes Wort als ich seine Zimmertür geschlossen hatte.

Der Uhu flog freudig auf sein Knie und drückte den Kopf an Dracos Unterarm.

„Lyssa, was macht er hier? Häh, was ist los?" Als er meinen Gesichtsausdruck sah, versteifte er sich. Er wusste das ich wütend war, er kannte mich.

„Todesserversammlung, das ist los", knurrte ich, setzte mich neben ihn auf das Fensterbrett und schmiss ihm den Brief in den Schoß. Als er fertig gelesen hatte starrte er auf den Boden und sagte gar nichts mehr.

„Komm, wir sagens Jace und Daphne gleich, sie sind bestimmt noch wach", sagte er irgendwann trocken. Dann sprang er vom Fensterbrett und stapfte zur Tür.

„Warte, Draco nein, das geht nicht!"

Er sah mich fassungslos an. „Häh? Was hast du?"

„Daphne weiß nicht das ich eine Todesserin bin."

The Slytherin Girl - Kalte AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt