Kapitel 12

2.9K 103 2
                                    

Miley

Seufzend stand ich auf und fing an mich fertig zu machen. Als ich fertig war schloss ich die Tür ab und ging runter zur Lobby. Ich hörte mein Handy in meiner Tasche klingeln und ging ran, als ich durch den Ausgang lief.

"Miley?"

"Was gibt's?"

"Ich war gerade bei dir, aber es hat Niemand aufgemacht. Bist du schon weg?"

Ich seufzte.

"Cara, ich bin ausgezogen."

"Bitte was?!"

"Ja, ich habe ein Zimmer in einem Hotel in der Nähe von meinem Job. Ich sollte zumindest das nicht  vernachlässigen."

"Wieso bist du nicht zu  mir gekommen? Wie kam es denn dazu?"

"Kann ich dir das später erzählen? Ich muss jetzt wirklich los."

"Sicher, ach ich schicke dir gleich die Adresse."

"Welche Adresse?"

"Für dein Lunch-Date."

"Bitte was?"

"Ich habe dir doch gesagt, warte auf meine Nachricht."

"Cara, ich will kein Date!"

"Schon geschehen."

Ich wollte noch etwas ins Telefon schreien, als ich merkte, dass sie schon aufgelegt hatte. Ich verstaute mein Handy in meiner Tasche und fing an etwas schneller zu gehen, da ich mich schon etwas verspätete hatte. Ich lief um die Ecke und schon war dort das Gebäude. Ich atmete einmal erleichtert aus, da ich es noch geschafft hatte pünktlich zu sein. Ich ging direkt zum Aufzug und fuhr ins zehnte Stockwerk.

"Morgen Miles, wie geht's dir?"

"Gut, dir?"

Ich zog meine Jacke aus und hing sie mit meiner Tasche über meinen Stuhl.

"Auch ganz gut. Abgesehen davon, dass Mr. Jonas jeden hier zusammen schnauzt."

Sie verdrehte genervt die Augen.

"Wie meinst du das?"

"Ich habe echt keine Ahnung, was mit ihm los ist. Er ist einfach schlecht gelaunt."

Ich nickte.

"Ach und ich habe ihm schon seinen Kaffee gebracht, da er heute früher anfing."

"Okay, danke Demi."

"Kein Ding, wir sehen uns."

Demi stieg in den Aufzug und verließ das Stockwerk. Wieso war Nick so drauf? Er hat doch keinen Grund. Okay, heute morgen hatte er auch keinen als er ging, aber anscheinend war er nun mal so. Ich konzentrierte mich heute auf meinen Job. Nick sah ich den ganzen Tag nicht und war auch glücklich darüber. Er würde mich nur ablenken und ich war hier, um mein Geld zu verdienen und im Moment brauche ich es sehr. Ich beantwortete nur ein paar Anrufe und leitete sie zu Mr. Jonas weiter. Ich merkte gar nicht, wie schnell die Zeit verging. Ich bekam eine SMS von Cara mit der Adresse und als ich auf die Uhr sah, stellte ich fest, dass ich Pause hatte. Ich räumte meine Sachen auf und stieg in den Aufzug mit meinen Sachen, um zur Adresse zu gehen. Als ich ankam stellte ich fest, dass es ein schönes kleines Café war. Ich musste schmunzeln. Cara wusste was ich mag und was nicht. Ich ging rein und sah mich etwas um. Mit wem habe ich denn dieses Date? Echt blöd von Cara es mir nicht zu sagen.

"Miley?"

Ich sah auf und sah in ein bekanntes Gesicht.

"Nathan? Was machst du denn hier?"

"Ich schätze Cara hat dir dieselbe Nachricht geschickt, wie mir?"

Jetzt wurde es mir klar. Sie hatte dieses Date mit Nathan organisiert. Ich lächelte leicht und ging mit Nathan zu einem Tisch. Wir bestellten unser Mittagessen. Nathan war wirklich gut aussehend und ein echt sympathischer junger Mann. Ich verbrachte wirklich eine gute Zeit mit ihm und ich konnte sogar für einen Moment alles vergessen.

"Ich habe gehört, dass du endlich einen Job gefunden hast?"

"Ja, ist nichts besonderes."

"Verdienst du gut? Cara hat mir erzählt, dass es bei Jonas Holdings ist."

"Ja, also mein Lohn ist ziemlich gut, aber ich muss jetzt etwas sparen."

"Ist alles in Ordnung?"

Ich seufzte und fing an ihm zu erzählen, dass ich ausziehen musste. Natürlich verschwieg ich ihm den Grund. Er muss dass ja nicht wissen.

"Hey, ich weiß es kommt jetzt komisch, aber wenn du magst kannst du eine Weile bei mir bleiben? Ich habe noch ein Zimmer frei und ich wohne ja in der Nähe von deinem Arbeitsplatz."

Ich war überrascht über dieses Angebot, aber auch total geschmeichelt, dass er sich so um mich sorgt. Ich wollte gerade ganz lieb ablehnen, als ich eine bekannte Stimme hörte.

"Ja du hast recht, es kommt komisch rüber."

Ich sah an Nathan vorbei und bereute dies sofort.

I Want YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt