Miley
Ich hoffte, dass er es nicht gehört hatte, aber ich insgeheim wusste ich, dass ich nichts zu hoffen brauchte.
Ich legte einfach und musste schlucken. Ich habe keine andere Wahl; Ich muss ihn fragen."Also...? Ich höre?"
Er verschränkte seine Arme vor der Brust und zog eine Augenbraue hoch.
"Ähm... Naja... Meine Eltern. Sie wohnen in Los Angeles , wollen aber morgen nach New York und wollen mich besuchen."
Ich kaute auf meiner Lippe herum, weil mir das alles total unangenehm ist.
"Und...?"
"Ich muss dich, um einen Gefallen bitten, verstehe es aber wenn du es nicht annimmst und mich raushaust. Kannst du bitte für ein paar Tage meinen Verlobten spielen? Und so tun als ob wir hier zusammen wohnen würden? Wenn meine Eltern herausfinden, dass ich im Moment keine Wohnung habe und bei einem Mann wohne, mit dem ich keinerlei Beziehung habe, würden sie mich Köpfen! Sie sind das typische klassische reiche Ehepaar die nur das beste von seinem Kind erwarten und...-"
"Miley! Jetzt hol doch mal Luft."
Ich verstummte sofort und war nervös.
"Okay."
"Es ist...- Äh... Warte was?"
"Ist gut, ich spiele mit, aber dafür schuldest du mir was."
"Oh man! Danke!"
Ich fiel ihm glücklich um den Hals, löste mich aber sofort, als ich merkte was ich tat.
"Tut mir leid, ich... Äh... Ich sollte meiner mum eine SMS schreiben."
Ich ging an ihm vorbei in mein Zimmer und ließ mich aufs Bett fallen. Oh mein Gott. Er hat zugestimmt. Aber wieso? Ach ja, jetzt bin ich ihm etwas schuldig. Toll. Ich schrieb meiner Mom eine SMS mit der Adresse und ging dann wieder runter ins Wohnzimmer. Ich hoffte darauf, Nick zu sehen, aber er war nicht da. Mir war langweilig, vielleicht sollte ich kochen?
Ich ging wieder hoch und ins Arbeitszimmer von Nick. Die Tür war einen Spalt offen und ich konnte sehen wie er am Schreibtisch saß und irgendetwas auf seinem MacBook Tippte."Ähm... Nick?"
"Ja?"
Er sah nicht auf und tippte konzentriert weiter.
"Ich wollte fragen, ob du vielleicht Hunger hast? Soll ich was kochen?"
"Hmm... Das wäre eine gute Idee."
Nun sah er auf und schenkte mir ein dankendes Lächeln. Ich erwiderte das Lächeln und verließ dann den Raum. Ich überlegte ziemlich lange, was ich kochen könnte und entschied mich für Steak und eine passende Beilage und natürlich Salat. Er mag es bestimmt. Die Zeit verging ziemlich schnell und ich begann den Tisch zu decken. Neben dem kochen schrieb ich auch Cara eine Nachricht, dass ich mit Nick geredet habe und er eingewilligt hat. Sie würde sonst vor Neugier sterben.
"Das Essen ist fertig."
Sagte ich als ich Nick immer noch in seinem Arbeitszimmer vorfand.
"Okay, geh du schon mal vor. Ich schreibe das eben noch schnell zu Ende."
"Okay."
Ich nickte und setzte mich an den Tisch. Davor goss ich noch Wasser in unsere Gläser und servierte das Essen. Ich wartete auf Nick, der dann auch kam.
"Es riecht ziemlich gut."
"Hoffe es schmeckt dir."
Wir begannen zu essen und es gab wieder diese Stille.
"Es tut mir leid, dass ich seit zwei Tagen nicht arbeite. Ich hole das natürlich nach."
Sagte ich nach einer Weile, weil ich wirklich ein schlechtes Gewissen hatte, obwohl er mir frei gab.
"Es ist okay, ich habe dir doch frei gegeben. Außerdem ist im Moment nichts los."
Er trank etwas von seinem Wasser.
"Das Essen war echt lecker. Du bist eine tolle Köchin."
Er lächelte schon wieder und ich errötete etwas. Um es zu verstecken stand ich auf und begann den Tisch abzuräumen.
"Diesmal bin ich dran."
Ich wollte die Teller abwaschen als er mir diese aus der Hand nahm.
"Aber...-"
"Hey, ich habe gesagt ich bin dran. Du kannst ja einen Film raussuchen und wir schauen uns einen an?"
"Äh... Sicher."
Ich lächelte etwas unsicher und ging ins Wohnzimmer. Wieso war er jetzt wieder ein Gentleman, obwohl er heute Morgen so mürrisch war. Es ist echt schwer ihn zu verstehen.
DU LIEST GERADE
I Want You
FanfictionDu hast deinen Abschluss hinter dir, aber leider keinen passenden Job gefunden. Trotzdem findest du einen Job und du denkst dir, dass es nichts schlimmes gibt. Gute Arbeitszeiten, guter Lohn und gute Mitarbeiter. Doch was ist mit deinem Boss? Nick...