Ridouane:" Sollen wir wieder rein?"
Ich:" Können wir machen."
Wir gingen wieder rein und gesellten uns zu den Anderen. Unser plötzliche Alleingang warf bei den anderen Fragen auf, doch wir wechselten gekonnt das Thema, sodass jeder verstand, dass wir nicht darüber reden wollten. Wir saßen noch eine Weile im Restaurant und jeder fuhr anschließend nach Hause. Im Auto sprachen Hamza und ich kaum, bis er mich vor der Haustür festhielt und mit mir sprach.
Hamza:" Ich hoffe der Tag war trotzdem schön und du konntest dich ein wenig entspannen."
Ich:" Der Tag war einfach super schön. Dank dir konnte ich wieder lachen und Spaß haben."
Hamza:" Das freut mich Nouhaila."
Ich:" sollen wir rein?"
Hamza:" Ja aber bevor wir reingehen... Wo warst du mit Ridouan, als er dich plötzlich an die Hand hielt und dich entführte?"
Ich:" Das geht nur mich und Ridouan was an Hamza." Ärgerte ich ihn.
Ridouan:" Aha ein Geheimnis also."
Ich:" Ja ein Geheimnis. Sollen wir jetzt rein?"
Mein Bruder und ich gingen rein und begrüßten meine Eltern, meine Schwester und Rizlane. Hamza setzte sich zu Ihnen und ich ging in mein Zimmer. Ich ging erst mal ausgiebig duschen und verrichtete meine Gebete. Ich saß lange auf dem Gebetsteppich und dachte über alles nach. Ridouan hatte recht. Ich muss um Ayman kämpfen, damit ich ihm beweise, dass ihn liebe und nicht ohne ihn kann. Ich nahm mein Handy aus der Schublade und rief ihn ihn. Ich rief ihn tausende Male an, doch er ging einfach nicht ran. Meine Hoffnungen waren wieder verschwunden, doch ich gab es nicht auf. Ich faltete mein Gebetsteppich und legte ihn auf meinen Schreibtisch. Mein Handy klingelte und ich lief schnell zur Schublade, doch zu früh gefreut. Es war nicht Ayman, der mich anrief.
Ich:" Salam."
Zakaria:" Wa3alaikum Salam wie geht's dir Nouhaila?"
Ich:" Ganz gut und dir?"
Zakaria:" Auch Alhamdoullah."
Keiner sprach und die Stille war unangenehm. Ich wusste nicht, ob ich anfangen sollte zu sprechen oder er... Doch dann entschied ich mich weiterhin still zu sein, da er mich angerufen hatte nicht ich ihn.
Zakaria:" Ich habe mich seit dem Vorfall nicht gemeldet, weil ich dir erst mal Freiraum gewähren wollte. Ich weiß nicht was anschließend passiert ist, aber ich hoffe du konntest das regeln und Ayman hat es nicht falsch verstanden."
Ich sagte einen Moment nichts, da alles wieder hoch kam. Wie Ayman vor mir stand, wie er die Bibeliothek verließ, wie ich ihm hinterher fuhr, wie er mit meinem Vater im Büro saß, wie mein Vater mir auf die die Schulter klopfte und mir das Gefühl gab, dass uns nicht mehr zu helfen ist, wie Ayman unsere Beziehung endete, wie er mich anschrie und wie er mich das letzte Mal ansah und die Tür hinter sich zuknallte. Mein Herz fing automatisch an schneller zu schlagen und meine Tränen nahmen ihren Lauf.
Zakaria:" Nouhaila soll ich wann anders anrufen?"
Ich:" Nein ist schon in Ordnung" sagte ich und wischte mir die Tränen weg.
Zakaria:" Weinst du?"
Ich:" Nein tue ich nicht" log ich.
Zakaria:" Nouhaila wir sind echt gute Freunde geworden du kannst mir ruhig sagen, dass du weinst."
Ich:" Er hat es beendet."
Zakaria:" Wieso denn das? Hast du ihm gesagt, dass wir nur Freunde sind?" fragte er irritiert.
Ich:" Dazu ist es nicht mal gekommen. Ich wollte ihm alles erklären, doch er hat mich nur angeschrien und hat gesagt, dass ich ihn ab sofort in Ruhe lassen soll. Er ist dann einfach zurück geflogen."
Zakaria:" Das kann doch nicht wahr sein! Er hätte dir wenigstens zu hören sollen. Nouhaila es tut mir leid ich bin ja zum Teil daran schuld. Ich wollte echt nicht, dass es dazu kommt."
Ich:" Du kannst doch nichts dafür. Du wusstest doch nicht, dass er kommen wird."
Zakaria:" Du doch genau so wenig."
Ich:" Genug vom Thema. Wie waren deine letzten Prüfungen?"
Zakaria:" Ganz gut Hamdoullah bald habe ich meine mündliche Prüfung und dann mal sehen was passiert."
Ich:" Das machst du mit Links."
Zakaria:" Inchallah und du hast du dich gut vorbereitet?"
Ich:" Seit dem Vorfall nicht mehr. Morgen werde ich aber auf jeden Fall in die Bibeliothek gehen."
Zakaria:" Vielleicht sieht man sich dann ja morgen."
Ich hatte gemerkt, dass er eigentlich fragen wollte, ob wir zusammen gehen, aber er hatte sich nicht getraut, weil er sich nicht sicher war seit dem letzten Mal. Ich sagte auch nichts mehr dazu.
Ich:" Ja mal sehen vielleicht sieht man sich wirklich."
Zakaria:" Wenn was ist, dann melde dich bin immer für dich da."
Ich:" Danke Zakaria."
Zakaria:" Für was denn bitte. Das mache ich doch gerne."
Ich:" Yallah bslama."
Zakaria:" Bslama."
Er legte auf und ich legte das Handy weg. Ich hatte echt damit gerechnet, dass Ayman mich zurückruft, doch ich glaube er hat entgültig mit mir abgeschlossen. Vielleicht liebt er mich auch gar nicht mehr. Imane hängt wahrscheinlich 24/7 an seinen Fersen und lässt ihn mich vergessen. Ich entschied mich dazu ihn nochmal anzurufen. Es klingelte erst Mal lange und dann hob er wirklich ab. Das dachte ich zumindest...
Ich:" Ayman?" sagte ich überrascht.
Imane:" Tut mir leid Ayman ist gerade nicht da. Wer bist du denn?"
Ich konnte zwei Dinge einfach nicht glauben. Erstens wieso ging sie ran, wenn er nicht da ist und außerdem hat sie gar keinen Grund an sein Telefon zu gehen. Zweitens wusste sie nicht wer ich bin also hatte er meine Nummer gelöscht.
Ich:" Imane weißt du wo Ayman ist?"
Imane:" Wer bist du denn?"
Ich:" Ich bin Nouhaila."
Imane:" Achso tut mir leid das wusste ich nicht. Ayman ist schnell einkaufen gegangen. Soll ich ihm sagen, dass du angerufen hast?"
Ich:" Wieso bist du in seiner Wohnung, wenn er nicht da ist?"
Imane:" Wir haben zusammen gelernt und er wollte uns was zu essen holen."
Ich:" Alles Klar. Sag ihm nicht, dass ich angerufen habe."
Imane:" Er leidet wirklich Nouhaila. Er liebt dich und er ist komplett anders geworden. Er lacht nicht mehr und redet nur wenn es nötig ist."
Ich:" Imane was soll ich machen? Er hat alles beendet. Er möchte nicht mehr."
Imane:" Ihr müsst kämpfen Nouhaila. Das wird schon wieder Inchallah."
Ich:" Ich wünschte ich wäre auch so optimistisch wie du."
Imane:" Ich muss auflegen ich glaube er kommt gerade."
Ich:" Ok ciao."
Ich wusste nicht wie ich Imane finden sollte. Einerseits dachte ich, dass sie was von Ayman will und ihm deshalb immer so nahe kommt. Andrerseits hat sie gerade so nett mit mir gesprochen und mir geraten für uns zu kämpfen. Beides passt irgendwie nicht zusammen. Sie meinte, dass es ihm nicht gut geht und er mich noch liebt. Diese Erkenntnis beruhigte mich ein wenig und ließ die Hoffnungen für ein Happy End wieder hochkommen.
DU LIEST GERADE
Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &Hoffnung
Lãng mạnSalam Ich bin Nouhaila ,bin 23 Jahre alt , bin Marokkanerin (wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann ) und studiere auf Lehramt. In meiner Geschichte lernt ihr mich, meine Familie und meine Große Liebe kennen Mehr dazu erfahrt ihr , wenn i...