Ich machte mich auf dem Weg und fuhr vorsichtig. Als ich vor ihrer Haustür stand, waren alle Lichter ausgeschaltet, weswegen ich Amine anrief. ( Wer sich nicht mehr erinnern kann Amine ist der älteste Bruder von Meryam) Er machte die Tür auf und schaute sichtlich überrascht.
Amine:" Habe dich schon lange nicht mehr gesehen."
Ich:" Ich weiß, aber glaubs mir ich werde ab heute so oft hier sein, dass du gar kein Bock mehr auf mich hast."
Amine:" Ach als ob ich freue mich immer wieder, wenn du hier bist."
Ich:" Meryam ist in ihrem Zimmer oder?"
Amine:" Ja sie ist seid zwei Wochen ziemlich komisch drauf. Meine Eltern haben mit ihr gesprochen, Ridouane hat es versucht und ich auch, aber sie hat mit niemandem gesprochen. Du bist unsere letzte Hoffnung Nouhaila dir sagt sie alles. Ich will dich nur warnen, aber sie sieht ziemlich schlimm aus. Sie hat ziemlich viel abgenommen, ist blass und sieht verheult aus."
Ich:" Mayssa hat sie gesehen. Ich kann mir schon denken, wie sie aussieht. Hör zu ich packe jetzt ein paar Sachen von ihr und werde sie mitnehmen. Wenn wir hier bleiben wird sie mir nichts sagen und sie braucht definitiv einen Tapetenwechsel. Also wenn deine Eltern sie suchen sagst du ihnen, dass ich sie mitgenommen habe."
Amine:" Das ist eine super Idee. Komm erst mal rein du stehst immer noch vor der Tür."
Ich ging rein und lief sofort die Treppen hoch in Meryams Zimmer. Ich öffnete die Tür, sagte ihr nicht Hallo. Ich nahm die große Tasche neben ihrem Bett und stopfte sie mit Ihrer Kleidung voll, die ich mir aus dem Schrank nahm.
Meryam:" Hallo erst mal und was machst du da?"
Ich drehte mich zu ihr und erschrak, da sie wirklich schlimm aussah.
Ich:" Ziehe dir was warmes an und ziehe deine Schuhe schon mal an. Warte unten auf mich!"
Meryam:" Wieso ..?"
Ich:" Mach das was ich dir gesagt habe Meryam. Ich packe noch schnell deine Kulturtasche du wirst ein paar Tage zu mir kommen."
Meryam:" Nouhaila du bist die Beste."
Ich:" Ich weiß also mach schnell."
Sie stieg in das Auto und ich verabschiedete mich von Amine. Auch ich stieg in das Auto und fragte sie, ob wir schnell bei der Tankstelle unser Lieblingseis holen sollen. Sie bejahte es also fuhren wir zur Tankstelle. Ich stieg aus und kaufte uns das Eis als ich die Tankstelle verließ kam mir Fuad entgegen. (Fuad ist der Junge, mit dem Meryam Kontakt hatte)
Fuad:" Nouhaila bist du es?"
Ich:" Ja ich bin es. Wie geht's dir?"
Fuad:" Hamdoullah und dir?"
Ich:" Hamdoullah wie geht's Hicham und Najat."
Fuad:" Die planen gerade ihre Hochzeit nach."
Ich:" Das freut mich für die Beiden. So ich muss jetzt auch los."
Fuad:" Hör mal hast du was von Meryam gehört?"
Ich:" Müsstest du das nicht am besten wissen?"
Fuad:" Wir haben uns nicht verstanden und den Kontakt seid 3 Wochen abgebrochen. Also weißt du auch nichts davon damit hätte ich zwar nicht gerechnet, denn dir sagt sie alles."
Ich:" Ich habe seid einem Monat nicht mehr mit ihr gesprochen, da ich mit der Uni beschäftigt war. Aber wieso interessierst du dich wie es ihr geht, wenn ihr euch nicht verstanden habt?"
DU LIEST GERADE
Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &Hoffnung
RomanceSalam Ich bin Nouhaila ,bin 23 Jahre alt , bin Marokkanerin (wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann ) und studiere auf Lehramt. In meiner Geschichte lernt ihr mich, meine Familie und meine Große Liebe kennen Mehr dazu erfahrt ihr , wenn i...