Baba: "Ich habe gestern einen Anruf erhalten von meinem besten Freund Mohamed"
Ich:" Wie geht's ihm ?"
Baba: "Soweit ganz gut , er wollte mit mir reden über sein Sohn Karim . Karim hat sich seinem Vater anvertraut , dass er seid langem Gefallen an dir findet. Er hatte dich mal versucht auf einer Hochzeit anzusprechen, aber du hattest ihm nicht die Möglichkeit dazu gegeben, weil deine Blicke nie bei ihm hafteten, geschweige bei einem anderen Mann. Er hat gesehen, dass du ein sehr vernünftiges Mädchen bist & deswegen wollten sie zu uns kommen "
Als mein Vater mir das erzählte, konnte ich das kaum glauben.
Ich kenne Karim. Er ist sehr nett und super sympathisch ,aber mir ist garnicht aufgefallen, dass er mich auf der Hochzeit ansprechen wollte. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Karim ist ein liebenswürdiger Mensch , aber wie ein Bruder aus meiner Sicht.Baba: " Nouhaila ich habe Ihnen erstmal gesagt , dass ich mit dir darüber sprechen möchte & wenn du Interesse haben solltest, dass ihr euch erstmal besser kennenlernt bevor sie kommen "
Ich: " Baba ich will ehrlich zu dir sein & zu Karim an erster Stelle auch , aber ich habe keine Interesse. Karim schätze ich wie Himza , wie einen Bruder "
Baba:" Das war mir klar ,deswegen wollte ich erstmal meine Vermutung von dir bestätigen lassen "
Ich:" Warum war dir das von Anfang an klar Baba ? "
Baba:" Nouhaila du bist meine Tochter und ich spüre sowas . Ich weiß auch , dass es nicht nur daran liegt , dass Karim dir nichts bedeutet "
Ich:" Baba ich verstehe diese Andeutungen nicht was willst du mir jetzt sagen"
Baba :" Ich nehme mal an , dass dein Interesse bei jemand anderem liegt. Ist nur eine Vermutung , aber wenn du soweit bist , dann kannst du immer zu mir kommen"
Mein Vater hatte Recht . Selbst er hat es gemerkt . In der Sache Karim war ich mir zu 100% sicher , dass es die richtige Entscheidung war ihn nicht näher kennen zu lernen. Aber wie hätte ich mich entschieden, wenn ich Aymen nicht kennen würde...
Ich:" Baba du hast recht und ich möchte dich auch nicht belügen
Es gibt da jemanden den ich kennengelernt habe , aber es ist noch viel zu früh , um irgendwas in die Wege zu leiten. Zumal ich nicht weiß , ob es ihm genauso geht "Baba:" Ich hatte das schon geahnt Nouhaila . Ich schätze das sehr , dass du mir das anvertraust
Darf ich dich trotzdem was fragen ? "Ich:" Ja klar nur zu "
Baba: " wie lange kennt ihr euch schon ? "
Ich:" Nicht Sehr lange , ziemlich kurz sogar . Also wir kenne uns seid einer Woche ungefähr "
Baba: " Das ist wirklich Sehr kurz , dennoch scheint er ein sehr guter Junge zu sein , wenn er dir schon nach einer Woche gefällt"
Mir fiel auf , dass ich mit Baba total locker darüber reden kann & ich mir meisten ohne Grund immer in die Hosen gemacht habe , wenn ich über sowas nachgedacht habe.
Ich:" Er ist nett, hilfsbereit und auch sehr lustig . Ich weiß für eine Woche schon ziemlich viel über ihn. Er hatte mal eine sehr schwere Zeit durch gehabt , aber was mit ihm los war , dass weiß ich noch nicht "
Baba:" Ich würde diesen netten Kerl ,so wie du ihn beschreibst gerne kennen lernen. "
Ich:" wie gesagt Baba wir kennen uns noch nicht so lange , aber wenn ich merken sollte , dass das klappt und er auch die Absicht hat , daraus was Ernstes zu machen dann Inchallah "
Baba:" ok , aber sobald du merken solltest , dass das zu nichts führt dann beende das Ganze Nouhaila "
Ich:" Ja natürlich "
DU LIEST GERADE
Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &Hoffnung
RomantizmSalam Ich bin Nouhaila ,bin 23 Jahre alt , bin Marokkanerin (wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann ) und studiere auf Lehramt. In meiner Geschichte lernt ihr mich, meine Familie und meine Große Liebe kennen Mehr dazu erfahrt ihr , wenn i...