Aymen:" ich habe da eine Idee...
Erstmal fragst du den Arzt nach Najat's Blutgruppe dann ... "Ich:"Genau so machen wir das! "
Der Plan stand fest und keiner aber auch KEINER könnte mich davon abringen diesen Plan in die Tat umzusetzen. Wir rannten sofort zum Arzt um keine Zeit zu verlieren.
Wir besprachen mit ihm unser Plan und auch wenn es nicht ok war was wir machten, war Herr Dr.Weber dabei.Dr.Weber:" Ich darf sowas eigentlich nicht machen und das wäre ein Kündigungsgrund, da ich aber Frau Almahali sehr ans Herz geschlossen habe und sie total stur ist, werde ich an ihrem Plan teilnehmen, denn ich könnte mir nicht verzeihen, so eine wunderbare Patienten gehen zu lassen. Sie ist viel zu jung und hat ein ganzes Leben vor sich. Sie sollte glücklich sein, eine so intelligente Cousine zu haben."
Ich:" Vielen Dank Herr Dr. Weber
Es wird niemand davon erfahren, dass sie uns auf diese Weise geholfen haben. Doch eine Frage hätte ich da noch. Was hat Najat für eine Blutgruppe?"Dr.Weber:" Frau Almahali hat die Blutgruppe A positiv. Und beeilen sie sich wir haben nicht mehr viel Zeit ihre Cousine wird immer schwächer.
Wenn wir heute keine Blutspende mehr erhalten, kann ich nicht versprechen, dass sie das noch überlebt."Aymen und ich rannten sofort zurück zu unserer Familie. Wir mussten stark bleiben und in Kurzfassung alles erzählen. Alle saßen dort aufgelöst und Hicham hat schon lange an Kraft und Farbe verloren. Sie taten mir alle so leid. Mir ging es nicht anders, doch ich musste für alle Anwesenden stark bleiben, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Zum Glück war Aymen an meiner Seite.
Hicham:"Nouhaila was ist denn jetzt mit Najat sag doch was ich halte das nicht mehr aus!" Sagte er unter Tränen
Aymen sah zu mir und nickte, um mir ein Zeichen zu geben, dass ich Ihnen jetzt alles sagen sollte. Seine Hand an meinem Rücken beruhigte mich. Ich fühlte mich überhaupt nicht gut.
Sie standen alle vor mir und schauten mich erwartungsvoll an.Ich:" Ich habe mit Najat gesprochen und mit dem Arzt. Najat geht es überhaupt nicht gut." Und verlor Tausende von Tränen. " Wir müssen jetzt alle stark sein, für Najat. Ich brauche jetzt eure Hilfe... Wir dürfen keine Zeit verlieren ."
Najat's Mutter fing an zu weinen und verlor ihr Gleichgewicht. Alle waren am weinen diesen Anblick werde ich nie in meinem Leben vergessen.
Ich bat Najat's Eltern zu mir nach vorne. Sie waren sehr erschöpft ,gaben sich gegenseitig Kraft und kamen auf mich zu.Ich:" Khalti und Khali was habt ihr für eine Blutgruppe?"
Hicham:" Najat braucht eine Blutspende ? Was hat sie denn ?"
Ich:" Ich werde euch später alles erzählen versprochen, aber jetzt müssen wir uns beeilen. Najat's Zustand ist nicht gut."
Ihre Eltern wischten sich ihre Tränen weg und hielten sich fest. Man sah Ihnen an ,dass sie gleich umkippen würden. Aymen nahm die beiden an die Hand und setzte sie auf Stühlen und fragte sie nochmal was sie für eine Blutgruppe haben.
Khali:" Ich habe B"
In dem Moment wollte ich einfach abhauen und weinen, doch die Hoffnung blieb bei meiner Tante.
Khalti:" Ich habe A positiv"
Aymen und ich sahen uns sofort an und mussten sofort Lächeln. Und uns fiel ein Stein vom Herzen.
Ich:" Khalti du weißt gar nicht wie glücklich ich bin. Du musst jetzt sofort zum Arzt und dich untersuchen.
Du hast die gleiche Blutspende wie Najat. Komm lass gehen und Najat aus ihrem Zustand retten."Khalti:" Sofort Nouhaila ...
Wenn ich sie damit rette, dann lass jetzt sofort gehen."Aymen ging mit meiner Tange zu Dr. Weber, denn ich hatte echt keine Kraft mehr. Ich wollte mich einfach nur noch setzten und warten. Aymen kam wieder zurück und in der Zeit mussten wir meiner Familie alles erklären. Das war ich Ihnen schuldig. Wir standen alle im Kreis und jeder hörte uns aufmerksam zu.
Ich:" Najat leidet an Anämie. Das wurde vor 2 Jahren diagnostiziert und sie hat es niemandem gesagt. Ihr ging es nie schlecht, was der Arzt gewundert hat. Aber vor 2 Monaten hat das Ganze richtig angefangen.
Deswegen braucht Najat unbedingt eine Blutspende sonst überlebt sie nicht."Hicham:" Jetzt weiß ich auch warum sie kein Kontakt zu mir haben wollte.
1 halbes Jahr musste ich sie davon überzeugen, dass ich es ernst meine.
Wieso habe ich das nie gemerkt?"Khali:" Und jetzt weiß ich auch warum meine Tochter so stark abgenommen hat. Ich bin so ein schlechter Vater. Ich habe nie gemerkt, dass es ihr schlecht geht. Sie hat das alles doch gar nicht verdient."
Aymen:" Sag sowas nicht 3ami.
Du bist ein sehr guter Vater und du hast nichts falsch gemacht. Außerdem haben wir doch jetzt eine Blutspenderin gefunden. Najat wird gerettet und alles wird wieder wie vorher."Dr.Weber:" Da muss ich sie leider enttäuschen. Nouhaila und Aymen wir haben ein Problem!!!!"
DU LIEST GERADE
Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &Hoffnung
RomanceSalam Ich bin Nouhaila ,bin 23 Jahre alt , bin Marokkanerin (wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann ) und studiere auf Lehramt. In meiner Geschichte lernt ihr mich, meine Familie und meine Große Liebe kennen Mehr dazu erfahrt ihr , wenn i...