8.Kapitel

2.7K 78 7
                                    

Auf der Fahrt hat mich Mayssa durchlöchert mit Fragen. Aber das war mir klar . Ich habe ihr Versprochen alles genau in Ruhe zu erzählen , wenn wir beide alleine sind & ich besser gelaunt bin . Warum ich schlecht gelaunt war ? Das weiß ich selber nicht genau , aber irgendwie störte es mich , dass Mayssa uns gesehen hatte . Sie denkt jetzt , dass ich Für Aymen was empfinde und reimt sich dann ihre Liebesgeschichten zusammen , dabei kenne ich ihn doch garnicht so lange .
Ich wollte so schnell wie möglich das Thema wechseln und sprach sie auf Eliyas an .
Ich: erzähl mal wie geht's Eliyas ?
Mayssa: Joa dem geht es gut...
Ich: Okee du hörst dich jetzt nicht so begeistert an !
Mayssa: Hä was erzählst du da ?
Ich: Ja immer wenn du über ihn sprichst strahlst du über beide Ohren und jetzt kommt deine Antwort so verletzt rüber ? Ist was passiert ? Wir können doch über alles reden !!
Mayssa: Ja das hat man gemerkt du verschweigst mir , dass du jemanden kennen gelernt hast , ich frage dich & du belügst mich und sagst es wäre nichts . Hätte ich euch nicht gesehen , hättest du mir das NIE erzählt!
Das NIE BETONTE sie sehr stark !
Ich: Ich habe dir nichts erzählt weil da nichts ist . Aymen ist ein guter Freund mehr nicht & außerdem kenne ich den garnicht solange .
Mayssa: Ja trotzdem ! Du sagst doch immer , dass wir uns alles erzählen können . Egal worum es geht , wenn du von mir verlangst dass ich mich dir gegenüber öffnen soll , dann kann ich doch wohl das gleiche erwarten .
Ich hatte bereut sie gefragt zu haben , denn sie war echt sauer & ich hatte auch keine Lust auf Streit , aber ich beließ es dabei .
Keiner sagte was bis wir ankamen . Ich öffnete die Tür & Mayssa begrüßte erstmal unsere Eltern & ging direkt hoch . Sie merkten sofort , dass irgendwas nicht stimmt, da die Stimmung zwischen ihr und mir sehr angespannt war .
Baba: Salamu3aleikum (hallo)
Ich: Wa3alaikumusalam (hallo)
Mama: habt ihr euch gestritten ?
Ich: Nein wie kommst du darauf ?
Mama : Ja weil ihr sonst nicht so Angespannt seid , wenn ihr reinkommt & weil man sofort merkt , dass ihr euch gestritten habt!
Ich: Ne haben wir uns aber nicht !
Wir sind beide kaputt vielleicht macht es deswegen so den Anschein.
Baba:Ihr seid unsere Töchter wir kennen euch in und auswendig !
Aber naja wir belassen es jetzt dabei .
Ich: ich gehe beten & direkt schlafen wünsche euch eine gute Nacht !
Mama: Aber du hast doch noch nichts gegessen ?
Ich: Doch draußen mit einer Freundin .
Baba: Ok Benti (meine Tochter) wir wollen dich nicht länger aufhalten war bestimmt sehr anstrengend heute gute Nacht
Ich schenkte den beiden ein gefaktes Lächeln & ging hoch.
Als ich nach dem Duschen gebetet hatte ,habe ich mich schon viel besser gefühlt . Ich überlegte ,ob ich zu Mayssa gehen sollte , um mich bei ihr zu entschuldigen , entschied mich aber doch dagegen. Ich meine ich habe doch garnichts gemacht . Sie hatte doch total überreagiert !
Ich legte mich aufs Bett und nahm mein Handy und rief Meryam an .
Telefonat
Ich: Salam Hbiba (hallo süße)
Meryam : Hey süße
Ich: Ist die OP gut gelaufen ? Wie geht's dir ,hast du noch Schmerzen ?
Meryam : Ja die OP ist Hamdoullah gut verlaufen . Mir geht es besser als gestern !
Ich: Das freut mich ich komme dich morgen besuchen ok ?
Meryam: Mach das schatz
Ich: Ok dann gute Nacht du musst dich jetzt ausruhen !
Meryam: Mache ich Yallah By By
Ich : Bslama
Ich habe nicht viel mit ihr gesprochen , weil sie kaum Kraft hatte zu Reden . Sie tat mir voll leid & ich wollte sie so schnell wie möglich sehen , da ich sie vermisste. Ich checkte noch mein Facebook und Whatsapp . Ich antwortete noch meinen Cousinen in Marokko, die mir geschrieben hatten und ging noch auf whatsapp .
CHATVERLAUF
Aymen: Hey Nouhaila
Ich hoffe deine Schwester hat ihr Versprechen gehalten & hat dich heile nach Hause gebracht 😉
Ich: Ja wir sind gut angekommen Hamdoullah
Aymen: Was ist los ? 😳
Warum weiß er dass es mir nicht gut geht ? Erkennt man das ?
Ich: was soll denn los sein 😊
Aymen: Du brauchst mir mit einem Smylie jetzt nichts Vorspielen ! 😑
Ich: Ist nichts großes habe mich nur mit meiner Schwester gestritten 😕
Aymen : oh .... Ich hoffe doch nicht wegen mir ? 😕
Ich: Nein um Gottes Willen !
Aymen: Ok dann bin ich ja beruhigt . Ich lass dich dann mal schlafen . War ein anstrengender Tag . Gute Nacht & fühl dich gedrückt ☺️
Ich: Gute Nacht 😊
Er war so nett und fürsorglich !
Er faszinierte mich immer mehr .
Seine ruhige ,höfliche, hilfsbereite Art löste irgendwas in mir aus & es war so unbekannt . Doch zu viel darüber nachdenken wollte ich jetzt auch nicht, bevor ich mir irgendwas einbilde. Das einzige was ich wollte war schlafen . Mich zieht dieser Streit mit Mayssa total runter . Ich mag das nicht wenn wir uns Streiten , aber diesmal entschuldige ich mich nicht !
Ich legte mich jetzt ins Bett und wollte gerade das Licht ausmachen , als jemand an meiner Tür klopfte ...
Ich:Herein
Mayssa:Nounu darf ich rein ?
Als Kind nannte sie mich immer Nounu , weil sie Nouhaila nicht aussprechen konnte.
Ich:Ja setz dich & zeigte mit dem Finger auf meine Bettkante .
Mayssa:Ich wollte dich eben nicht anfahren , aber ich habe das Gefühl,dass du mir nicht vertraust
Ich:Natürlich vertraue ich dir , aber ich habe dir noch nichts erzählt ,weil ich Aymen erst seid ein Paar Tagen kenne .
Mayssa: Ja das weiß ich ja jetzt , aber ich möchte ,dass du mir vertraust ich bin deine kleine Schwester du kannst mir alles erzählen .
Ich: Jetzt hörst du dich so an als ob du die ältere wärst und lächelte sie an :)
Mayssa: Nouhaila ... Nicht Thema wechseln ... Naja ich wollte mich eigentlich nur entschuldigen , weil ich nicht das Recht dazu habe , dich anzuschreien . Wenn du mir was sagen möchtest , dann erzähle es mir , wenn du bereit dazu bist & es mir wirklich sagen möchtest .
Ich: Ok Schatz . Ich hasse es wenn wir uns streiten .
Mayssa : ich auch Hbiba (Schatz )
Also ist alles wieder ok ?
Ich: Natürlich ... Komm her lass dich drücken !
Wir umarmten uns lange und ich gab ihr ein Küsschen auf die Wange . Ich liebe Mayssa ich weiß garnicht was ich ohne sie tun würde . Nach dem wir uns Aussprachen wollte sie auch gehen , denn es war ziemlich spät , aber ich hielt so kurz auf .
Ich: Mayssa was machst du das Wochenende . Hast du da schon was vor ?
Mayssa: Nein wieso ? ...
Ich: Ich finde wir sollten mal wieder was unternehmen . Wie wärs mit shoppen und danach DICK FETT ESSEN . Dann erzähle ich dir auch alles von A - Z
Mayssa: Gerne , dass passt auch gut , da ich Dringend neue Klamotten brauche & ich heute mein Gehalt bekommen habe .
Ich: PERFEKT !
Also gute Nacht bis morgen früh .
Mayssa : Gute Nacht Hbiba (Schatz)
...............................
Wie immer stand ich um 6 Uhr auf, machte meine tägliche Morgenroutine und verrichtete mein Gebet . Anschließend zog ich mich um ( siehe Bild )
Ich zog mich schick an , weil ich irgendwie den Drang hatte gut aussehen zu wollen . Man weiß ja nie wen man trifft . Dabei musste ich mir eingestehen , dass es mir eigentlich egal ist wen ich antreffe & ich nur wegen ihm gut aussehen wollte .
Ich machte mir leichte Wellen mit meinem Lockenstab , schminkte mich dezent , nahm meine Tasche und ging runter . Meine Eltern saßen schon am Tisch & warteten warscheinlich auf mich & Mayssa . Meine Mutter hatte schon alles vorbereitet und ich will nicht wissen um wie viel Uhr sie aufgestanden ist , denn auf dem Tisch lagen Msemen (marrokanisches Gebäck ) , schokocroissant , selbstgebackenes Brot und Atay (marrokanischer Tee ) .
Ich küsste meine Eltern und wünschte ihnen einen guten Morgen .
Ich: Mama wann bist du aufgestanden ?
Mama:Vor 3 Stunden ich konnte irgendwie nicht schlafen .
Baba: Fatima es schmeckt himmlisch bsa7a u ra7a (kann man nicht übersetzten )
Ich: Da kann ich Baba nur recht geben .
Meine Schwester rannte die Treppen runter und fragte warum es so gut riecht
Baba: Mayssa wie oft habe ich dir gesagt , dass du die Treppen nicht runter Rennen sollst ! Ich sehe das schon irgendwann kommen dass du dir die Knochen brichst .
Mayssa: Ja sorry Baba , aber als mir dieser Duft in die Nase kam hatte ich keine andere Wahl als die Treppen runter zu stürmen .
Wir lachten alle und jeder war glücklich wie jeden Morgen !
Mayssa gab meinen Eltern einen Kuss und mir einen fetten Schmatzer und setzte sich neben mich .
Mama: Ahmed anscheinend haben unsere Mädels sich vertragen !
Baba: ich habe dir doch gesagt , dass du dir unnötig Sorgen machst . Die können doch garnicht ohne einander .
Mayssa: warte mal wer hat denn gesagt , dass wir uns gestritten haben ?
Ich: Aber echt ...
Unsere Eltern fingen an zu lachen und sagten : Wem wollt ihr eigentlich was Vorspielen ? ...
Mayssa & ich : wenn ihr meint
Baba & Mama : ja meinen wir
Mayssa und ich guckten uns ertappt an und aßen weiter .
Baba : Nouhaila hast du jemanden kennen gelernt und hob eine Augenbraue hoch ?
Ich verschluckte mich , weil ich vermutete , dass er das Gespräch gestern Abend mitbekam .
Ich wurde richtig rot das wusste ich . Mayssa aß weiter damit es nicht auffällig ist .
Mama: Ahmed was erzählst du da
Wenn Nouhaila jemanden kennen gelernt hätte , dann hätte sie uns das erzählt . Wie kommst du überhaupt darauf ?
Ich: Das frage ich mich aber auch und war auf seine Antwort gespannt !
Baba: Ja eigentlich war das nur Spaß , weil du heute so aufgestylt bist .
Wir mussten alle lachen , weil wir es lieben , wenn Papa versucht cool rüber zu kommen .
Ich: Ne Baba ich habe niemanden kennengelernt . Ich bin nur so schick angezogen , weil wir Besuch in der Uni bekommen & ich einen guten Eindruck machen möchte . Oh man ich hoffe die kaufen mir das ab , denn was Lügen angeht bin ich richtig schlecht .
Baba: ja dann viel Erfolg Benti ( meine Tochter )
Ich: Danke . Ach übrigens nach der Uni fahre ich zu Meryam , denn ich habe sie jetzt 2 Tage nicht mehr gesehen & sie wurde operiert .
Baba: Ok bestell ihr ganz viele Grüße und sag ihr , dass wir sie besuchen kommen , wenn sie wieder auf den Beinen ist .
Ich: Mache ich .
Mama : Komm aber nicht zu spät , denn Himza und Rizlane kommen heute zum Abendessen .
Ich: Ok soll ich wenn ich wieder komme was mitbringen ?
Baba: Nein brauchst du nicht deine Mutter und ich gehen gleich einkaufen .
Mayssa: Läuft bei euch und kicherte
Baba : Wie läuft bei uns ? Darf ich nicht mehr mit meiner Frau einkaufen gehen oder was ?
Mein Vater musste sich sein Grinsen verkneifen das fand ich so süß & von meiner Mutter wollen wir garnicht anfangen . Sie war richtig rot .
Mayssa: Ja in eurem alter kenne ich das nur dass der Mann einkaufen geht und die Frau kocht .
Mama : was soll das denn heißen sind wir alt oder was ?
Baba: Aber echt ?
Mayssa : nee ihr seid nicht alt aber auch nicht gerade jung dabei zwinkerte sie meinen Eltern einen zu .
Ja Mayssa hat ein großes Mundwerk , aber das liebe ich an ihr . Ich war das Gegenteil von ihr
Baba: BOAHR das merken wir uns Mayssa .
Ich:So genug diskutiert ich muss jetzt los und Mayssa du auch .
Mayssa stand auf und holte ihre Tasche . So wir gehen dann jetzt mal . Und nehmt es Mayssa nicht übel .
Baba: Ach was das ist doch nichts neues Mayssa war schon immer frech aber wir lieben sie trotzdem .
Mayssa : Ja das will ich mal hoffen!
Ich: So danke für das leckere Frühstück Mama Bslama 3likum bis heute Abend
Baba& Mama : Bslama und passt auf euch auf .
Ich brachte Mayssa zur Schule und fuhr zu Uni .Es geschah nichts besonderes . Ich musste immer an Meryam denken , weil ich sie sonst jeden Tag zu Gesicht bekomme & ich habe ihr so viel zu erzählen . Der Professor schrieb wieder so viel und ich kam zum Glück noch mit . In der Pause ging ich raus , denn in der Cafeteria ist es voll gewesen . Ich setzte mich auf die Bank wie letztes Mal und wollte gerade mein Handy rausholen , doch dann unterbrach mich eine weibliche Stimme .
Sarah: Hey Nouhaila
Ich: Hey Sarah wie geht's dir ?
Sie setzte sich zu mir und wir unterhielten uns ... Ich musste an Aymen denken . Ich hatte ihn heute noch garnicht gesehen und er fehlte mir irgendwie . Ich fühle mich in seiner Nähe so geborgen & wohl. Ich war etwas enttäuscht , weil ich mich ja für ihn so schick machte . Sarah riss mich aus den Gedanken .
Sarah: Nouhaila ?
Ich: Hm ja sorry war mit meinen Gedanken woanders ?
Sarah: Bei Aymen nicht war ?
Ich glühte förmlich woher wusste sie das ?
Ich: Nein wie kommst du darauf ?
Sarah:Es ist nicht zu übersehen wie toll ihr euch findet !ihr strahlt total wenn ihr euch seht
Ich: Da hast du aber was missverstanden . Da fällt mir ein warum hast du uns letztens sitzen lassen ?
Sarah: Das war doch klar dass ich das extra gemacht habe . Ihr habt das mal gebraucht euch etwas besser kennen zu lernen und ohne meine Hilfe , wäre das doch nichts geworden . Du bist schüchtern er ist schüchtern also wie sollte das Bitteschön funktionieren ?
Nouhaila: mach das nie wieder und guckte sie warnend an .
Sarah: Hat es denn wenigstens was gebracht ?
Nouhaila : ich weiß genau so viel von ihm wie vorher auch !
Sarah: Da habe ich aber was anderes gehört ?
Was hatte sie da gesagt ? Hat Aymen ihr vom Treffen erzählt ?
anscheinend verstehen sich die beiden echt gut , wenn er ihr schon alles anvertraute .
Nouhaila : was hast du denn gehört ?
Sarah: was ich dir eigentlich sagen wollte ist , dass es mich freut das Aymen dich kennen lernen durfte . Seitdem du ihm begegnet bist strahlt er vor sich hin. Er war schon lange nicht mehr glücklich . Er hat so viel mitgemacht dass kannst du dir garnicht vorstellen . Damals hat er kaum gelacht mit niemandem geredet garnichts ... Jetzt wo er bei uns ist versuchen wir ihn auf andere Gedanken zu bringen und mehr Freude am Leben zu haben.
Seine Eltern sind schon verzweifelt und glauben nicht daran dass es was ändern wird wenn er hier ist , aber dank dir ist er der alte geworden . Du bist ein hübsches , vernünftiges Mädchen das sieht man sofort ohne dich überhaupt kennen zu müssen .
Ich habe dich auch direkt ins Herz geschlossen und meine Mutter erst recht !
Ich: Ich habe dich auch sehr gern Sarah wir müssen uns öfter treffen wirklich und deine Mutter mochte ich auch von Anfang an .
Sarah: ich muss jetzt auch leider wieder los , aber wir schreiben einfach und dann können wir uns ja mal treffen .
Ich wollte sie noch wegen Aymen ansprechen aber sie musste ja gehen und ich wollte auch nicht aufdringlich sein .
Ich : ja machen wir Inchallah Bslama Hbiba ( Tschüss )
Den Rest des Tages habe ich mich kaum konzentrieren können.
Das was Sarah mir erzählte schockte und machte mich traurig zu gleich . Ich hätte mir nie vorstellen können ,dass Aymen mal sehr unglücklich war . Ich habe ihn als freundlichen und lustigen Menschen kennengelernt , aber dass es ihm so schlecht ging hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können . Mich freute natürlich , dass es ihm durch meine Anwesenheit besser ging ,dennoch wollte ich unbedingt wissen was ihn damals zu so einem Menschen machte . Ihn darauf ansprechen ist nicht angebracht . Ich kenne ihn garnicht so lange und wenn ich ihn damit konfrontiere dann kommt ihm wahrscheinlich alles wieder hoch und das wollte ich nicht vielleicht darf ich das ja garnicht Wissen und Sarah hat es mir nur zum Vertrauen gesagt .
Ich ging zum Parkplatz und stieg in mein Auto Richtung Krankenhaus . Auf der Fahrt musste ich andauernd an das Gespräch mit Sarah denken und daran , dass ich ihn heute leider nicht gesehen hatte . Ich bin mir sicher dass ich Aymen nicht liebe aber umso mehr ich Zeit mit ihm verbringe umso mehr fasziniert er mich und dass ich was für ihn empfinde kann ich nicht leugnen .
Ich will ihn trotzdem besser kennen lernen und dann kann man sehen was daraus wird .
Ob er das gleiche von mir denkt kann ich nicht einschätzen . Vielleicht bin ich ja nur eine gute Freundin aber naja ich muss jetzt mal an was anderes denken ,Sonst zerbreche ich mir noch denk Kopf .
Ich fuhr mit dem Aufzug hoch und ließ mir von einer Krankenschwester eine Vase geben . Ich klopfte an der Tür und ging rein .
Meryam : Endlich ich habe dich so vermisst Schatz ich halt das hier nicht mehr aus !
Ich: Ja jetzt bin ich endlich hier ich habe dich auch fürchterlich vermisst lass dich erstmal drücken .
Meryam: Komm her muuuuah 😘
Ich: wie lange musst du noch hier bleiben ?
Meryam : Noch 4 Tage
Ich: keine Angst die versüße ich dir mit meiner Anwesenheit !
Meryam : Danke Schatz aber wieso siehst du so gut aus ?! Habe ich was verpasst ?
Ich: nur so hatte das Bedürfnis mich heute schick zu machen
Meryam : das Bedürfnis dazu schick auszusehen ok ... Oder wegen Aymen ?
Ich: Nein als ob du Kennst mich doch ich zieh mich gerne schick an !
Meryam: ja das stimmt aber nicht wenn du zu Uni gehst liebes und zog eine Augenbraue hoch
Ich: Was wollt ihr denn heute alle
Von mir ?! Soll ich wie ein Penner rumlaufen oder wie ?
Meryam : warum ihr ?
Ich: Ja mein Vater hat mich auch gefragt warum ich aufgestylt wäre dabei hatte ich einfach nur Lust dazu !Meryam fing an zu lachen
Meryam : Nouhaila selbst deinem
Vater ist das aufgefallen ! Aber egal du wolltest mir noch erzählen was mit Aymen war an dem Tag als ihr hier ward .
Ich: Achja ........
Ich erzählte ihr alles von A-Z
und sie musste dauerhaft grinsen doch als ich Rachid erwähnen musste hörte sie auf zu grinsen und fing an zu fluchen .
Meryam: Ich hasse diesen Typen
Nouhaila du musst mit Himza reden, dass kann so nicht weiter gehen !
Ich: ich weiß hat mir Aymen auch schon gesagt . Das werde ich auch, wenn der meint noch einen mucks von sich geben zu müssen
Meryam : ich habe den noch nie gemocht ich weiß garnicht warum dein Bruder so einen besten Freund hat sowas müsste man doch merken ?!
Ich: der ist vor meinem Bruder natürlich ganz anders !
Da erkennst du den garnicht wieder ! Rachid kann einfach nur richtig gut schauspielern !
Meryam : Khir Inchallah ...
Ich: Meryam kann ich Dich was fragen ?
Ich hatte Angst sie zu fragen ,aber ich wollte Gewissheit haben .
Meryam : Ja natürlich Schatz
Ich: Sarah war heute in der Pause bei mir und hat mir viel über Aymen erzählt .
Meryam sah mich an als wüsste sie schon was ich sie fragen möchte .
Ich: Was war damals mit Aymen & warum war er so ?was ist passiert dass er so war ? Du hast mir nie was erzählt geschweige von ihm .
Ich kenne jeden aus deiner Familie außer ihn . Also was war mit Aymen ?!
Ich schaute sie voller Erwartungen
an und war gespannt was sie mir zu erzählen hat.
Meryam : Das musst du Aymen schon selber fragen Nouhaila
Ich kann dir da nichts sagen er muss es dir selber anvertrauen .

...... was soll Nouhaila mich fragen ? ......

Ich guckte rüber und war wie gelähmt und habe mir gewünscht dass er nichts mitbekommen hatte ! das größere Problem war nur was ich jetzt antworten sollte ....

Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt