67.Kapitel

900 55 9
                                    

Vier Tage sind nun seit dem Treffen mit Zakaria vergangen. In der Zeit habe ich gepaukt ohne Ende und mich richtig gut auf meine Prüfung vorbereitet, die heute stattfand. In den vier Tagen war ich nur in der Uni-Bibeliothek und das von Morgen bis Abend. Ich musste diese Prüfung einfach bestehen. Ich habe nicht ein Semester wiederholen müssen und das letzte wollte ich jetzt auch hinter mir lassen, um problemlos mein Referendariat zu beginnen. In den vier Tagen habe ich sehr oft und viel mit Zakaria telefoniert. Er war einfach für mich da und hat mir zugehört, mich dauernd zum Lachen gebracht und das lenkte mich ab, denn morgen würde ich nach Kanada fliegen. Zakaria wusste dies und er wünschte mir viel Glück und er wäre sich sicher, dass ich das mit Ayman hinkriege. Er hat sogar angeboten mitzufliegen, um Ayman persönlich alles zu erklären, doch das habe ich ihm schnell abgeraten. Auch er hatte seine mündliche Prüfung hinter sich und mit Bravour bestanden. Jetzt ist er ein zugelassener Arzt und gestern hatte er seinen Vertrag im Krankenhaus unterschrieben. Er wollte darauf anstoßen, doch er wusste, dass ich meine Prüfung heute hatte also verschob er das für nach der Reise. Er war einfach so rücksichtsvoll und das gefiel mir sehr an ihm. Wir hatten 6 Uhr Morgen und ich ging unter die Dusche. Ich vollrichtete meine Gebete und machte viel Du3a. Ich hatte einfach so viel Angst und war mega aufgeregt. Nach dem Gebet zog ich mich an und ging runter. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Der Tisch war mit allen Leckereien gedeckt und auch Kerzen waren angezündet. Meine Eltern und Mayssa standen vor der Küche und warteten auf mich.

Mama:" Überraschung."

Ich:" Omg Mama das ist so süüß von dir."

Baba:" Hey wir haben auch geholfen."

Mayssa:" Nene Baba Mama hat alles gemacht ist schon in Ordnung." sagte sie beleidigt.

Ich:" Ich danke euch allen. Ach kommt her."

Ich nahm jeden Einzelnen in die Arme und drückte sie fest. Wir setzten uns hin und aßen genüsslich. Um ehrlich zu sein bekam ich kaum was runter, doch ich gab mir Mühe. Meine Mutter hatte so viel gebacken, dass es gleich für eine ganze Fußballmannschaft gereicht hätte.

Baba:" Du hast ja kaum was gegessen."

Mayssa:" Wenn dir eine Konferenz bevor steht Baba isst du genau so wenig."

Baba:" Du musst mich aber auch immer fertig machen oder?"

Mayssa:" Natürlich wozu bin ich denn da?" sagte sie grinsend

Mama:" Mayssa mein Kind wann wirst du erwachsen?"

Mayssa:" Ich bin erwachsen ich habe nur den Sinn für Humor nicht verloren Mama."

Meine Mutter lachte und aß weiter.

Mayssa:" Ja jetzt kannst du nichts mehr sagen ne?" sagte sie siegessicher.

Baba:" Nouhaila wann beginnt deine Prüfung?"

Ich:" In einer Stunde."

Mama:" Was ist mit dem Stapel da auf der Treppe?"

Ich:" Den nehme ich mit. Ich will mir alles noch einmal anschauen."

Mayssa:" Nouhaila du bist so krank das ist echt nicht mehr normal."

Ich:" Wieso was ist denn dabei?"

Mayssa:" Du kannst das alles in und auswendig. Du bist die ganze Nacht durch dein Zimmer gelaufen und hast Aufsätze gefaselt, die kein Mensch versteht und das ohne auf die Blätter zu schauen. Wenn du dir die Unterlagen wieder anschaust, kommst du nur durcheinander. Glaubs mir du hast alles perfekt drauf. "

Ich:" Schadet trotzdem nicht nochmal reinzuschauen."

Baba:" Nouhaila geht nach mir. So bin ich vor der Konferenz auch."

Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt