81.Kapitel

1K 66 27
                                    

Ich stand heute früher auf als sonst, da ich kaum schlafen konnte wie sonst die Tage auch. Heute war Samstag und keine Schule also bereitete ich das Frühstück vor. Meine Schwester kam nach und half mir. Ich erzählte ihr vom gestrigen Abend, da sie nicht anwesend war. Meine Eltern kamen auch runter und gemeinsam frühstücken wir.

Baba:" Wird dir das nicht zu stressig dich für dein Referendariat vorzubereiten und die Hochzeit zu planen?"

Ich:" Baba für den Unterricht habe ich alles fertig gestellt letzte Woche. Ich wusste, dass die Verlobung von Meryam Zeit in Anspruch nehmen wird, deswegen habe ich alles wichtige fertig gemacht."

Mayssa:" Ich bewundere immer deine Struktur und Organisation. Ich wünschte ich wäre auch so."

Ich:" Daran kann man arbeiten Mayssa."

Mayssa:" Keine Lust Nouhaila."

Mama:" Was machen wir denn heute?"

Ich:" Ich treffe mich später mit Meryam und Fuad im Café, damit ich alle Infos kriege."

Baba:" Musst du die Verlobung auch organisieren?"

Ich:" Nein das haben die beiden schon gemacht. Für die Verlobung steht jetzt alle fest. Ich übernehme nur den Hennaabend und die Hochzeit."

Mayssa:" Das heißt für mich wieder Fitnessstudio."

Baba:" Wie du dich immer anstellst. Du bist doch dünn wo möchtest du noch abnehmen?"

Mayssa:" Nein ich habe 6 Kilo zugenommen seit dem Studium."

Mama:" Aber jetzt find ich deine Figur noch schöner Mayssa."

Ich:" Da muss ich Mama recht geben."

Mayssa:" Du solltest bis dahin lieber mehr essen und kein Sport treiben Nouhaila."

Ich:" Ich mache doch gar kein Sport."

Mayssa:" Dann esse mal mehr du hast bestimmt 10 Kilo abgenommen."

Ich:" 8 Kilo habe ich abgenommen."

Mayssa:" Ja und wenn du auf einen Zehner rundest dann sind es 10 Liebe Lehrerin."

Baba:" Was machen wir heute?"

Mama:" Das habe ich eben schon gefragt."

Ich:" Ich bin wie gesagt nicht da."

Mayssa:" Ich muss lernen Leute ich habe bald meine ersten Prüfungen."

Baba:" Dann bleiben wir beide übrig."

Mama:" Wir müssen einkaufen gehen das steht fest."

Baba:" Dann machen wir uns einen schönen Tag."

Wir saßen noch eine Weile und sprachen über die Hochzeit und über unsere Familie, die aus allen Ländern anreisen werden. Meine Schwester und Ich räumten die Küche auf und ich zog mich um. Ich fuhr mit dem Auto zum Krankenhaus, da ich Zakaria schon lange nicht mehr gesehen und er sich heute morgen bei mir gemeldet hatte. Ich schrieb ihm, dass ich angekommen war. Zehn Minuten später kam ein gutaussehender Zakaria, in Jeans, blauem Hemd und einem Arztkittel auf mich zu. Er begrüßte mich herzlich und zusammen gingen wir in die Cafeteria. Wir treffen uns immer hier, da die Cafeteria so gemütlich und für ihn total praktisch war. Wir setzten uns an den Tisch.

Zakaria:" Ich bin in zwei Minuten wieder hier."

Ich:" Wohin willst du denn jetzt schon wieder?"

Zakaria:" Jetzt warte doch erst Mal ab."

Er ging einfach in die Küche und kam mit einem Tablett wieder.

Zakaria:" Hier einen Kaffee und das beste Tortenstück, das du je gegessen hast."

Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt