Ich zog mich um und stand vor meinem großen Spiegel. Ich ging mit meinem Lippenstift noch mal über meine Lippen und schaute mich nochmal an. Ich war zufrieden, ich war glücklich, ich war erleichtert und ich konnte es kaum erwarten nach unten zu gehen. Ich zog meine hohen Schuhe an und lief langsam die Treppen runter. Ayman stand unten und schaute mich grinsend an. Er lächelte mich an und gab mir die Hand, als ich unten angelangt war.
Ayman:" Waow."
Ich:" Gefalle ich dir?"
Ayman:" Du siehst wunderschön aus."
Ich:" Dankeschön."
Ayman:" Bist du bereit?"
Ich:" Und ob ich das bin."
Hand in Hand verließen wir das Haus und fuhren in seinem Auto zur Halle. Ich wusste nicht, was mich erwartete, denn alles war eine Überraschung für uns beide. Ayman half mir beim Aussteigen und zusammen gingen wir rein. Alle standen auf und klatschten. Wir liefen in die Halle und begrüßten die Gäste. Als wir alle begrüßt hatten, gingen wir an den Tisch unserer Familie und begrüßten alle. Meryam sah super erholt aus.
Meryam:" Du siehst toll aus."
Ich:" Danke dir mein Schatz. Du siehst richtig erholt aus wie wars?"
Meryam:" Heute geht es um dich und nicht um meine Flitterwochen."
Ich:" Wo ist Fuad?"
Meryam:" Der holt gerade was aus dem Auto."
Die Halle entsprach unseren Vorstellungen und wir waren unseren Eltern mehr als dankbar, dass sie alles für uns übernommen hatten. Wir tanzten viel und zahlreiche Bilder wurden auch geschossen. Der Abend war sehr schön, doch der Abschied von mir und Ayman rückte immer näher. Die letzten Gäste verabschiedeten sich und nur noch die engsten Familienmitglieder blieben noch.
Fuad:" Wer hätte gedacht, dass wir diesen Tag noch erleben werden."
Meryam:" Ich war fest davon überzeugt."
Ayman:" Ich hätte nicht gedacht, dass es dazu kommen wird, aber wem haben wir das zu verdanken? Euch... Durch eure Hochzeit haben wir wieder zueinander gefunden."
Meryam:" Wir haben gute Arbeit geleistet Fuad."
Fuad:" Dann sagen wir euch mal Tschüss. Der Alltag beginnt ab morgen und ich muss früh zur Arbeit. Ich wünsche euch beiden alles alles Gute und Ayman melde dich mal von Florida."
Ayman:" Mache ich auf jeden Fall. Dir wünsche ich viel Erfolg auf der Arbeit und wenn du die Beförderung kriegst, dann feiern wir zusammen."
Fuad:" Das machen wir auf jeden Fall."
Meryam:" Nouhaila viel Erfolg morgen bei deiner letzten Prüfung. Melde dich danach bei mir oder am besten kommst du direkt danach zu mir, denn ich bin noch zu Hause und wir beide haben sowieso viel zu bereden."
Ich:" Das Angebot nehme ich sehr gerne an."
Fuad:" Viel Erfolg Nouhaila."
Ich:" Danke dir."
Auch die beiden Turteltäupchen fuhren weg und am Ende blieben nur noch wir beide. Ayman und ich hatten nicht mehr viel Zeit zusammen, deswegen wollten wir sie noch genießen. Wir saßen auf der Bank draußen in der Nähe des Rheins und sprachen. Nur wir beide saßen in der Dunkelheit und schauten auf das verspiegelte Wasser, dass durch die Laternen sichtbar war.
Ayman:" Jetzt sind wir verlobt."
Ich:" Und bald sind wir verheiratet."
Ayman:" Sobald ich in Florida bin, kümmere ich mich um den Papierkram."
DU LIEST GERADE
Eine Liebe mit Schmerz ,Kummer &Hoffnung
RomantikSalam Ich bin Nouhaila ,bin 23 Jahre alt , bin Marokkanerin (wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann ) und studiere auf Lehramt. In meiner Geschichte lernt ihr mich, meine Familie und meine Große Liebe kennen Mehr dazu erfahrt ihr , wenn i...