Kapitel 3

1.7K 137 10
                                    

Pov Stegi

Ich begann schon wieder wie ein Irrer zu grinsen. Die Leute um mich herum, mussten sonst was über mich denken. Aber das war mir in diesem Moment mehr als egal. Ich lief los, genau auf Tim zu. Auch er begann zu grinsen. Er ließ seinen Koffer los und breitete seine Arme aus. Das nahm ich als Einladung ihm in die Arme zu springen. Gesagt, getan. Ich wurde immer schneller und sprang dann mit etwas Schwung ab. Ich schlang meine Arme um seinen Hals und meine Beine um seine Hüfte. Er schien doch etwas überrascht zu sein, denn sein Blick, als ich auf ihm landete, war unbezahlbar. Er taumelte ein paar Schritte zurück, und ich vefürchtete schon das wir jeden Moment auf dem Boden aufprallen würden. Für mich wäre das nur halb so schlimm gewesen, immerhin wäre ich ja auf Tim gelandet, er jedoch hätte alles abbekommen. Doch Tim fing sich wieder und legte kurz danach seine Arme um meinen Rücken, um mich so noch enger an ihn zu drücken. "Ich freu mich auch dich zu sehen, Stegi." Ich war einfach überglücklich. Die Leute um uns herum sahen das anscheindend etwas anders. Man hörte immer wieder ein paar leute rufen. "Scheiß Schwuchteln" "Und sowas in der Öffentlichkeit. Eklig!" Allerdings waren auch ein paar positive Reaktionen dabei. Man hörte öfters ein "Aww" und "Wie süß". Die negativen Reaktionen ignorierte ich, die positiven machten mich wiederum umso glücklicher. Tim und ich standen wahrscheinlich ein paar Minuten so da, bis er mir ins Ohr flüsterte "so schön das hier gerade ist, bist du kein Fliegengewicht, Stegobert." Ich sprang von ihm runter und warf ihm einen gespielt bösen Blick zu "Soll das etwa heißen das ich fett bin!? Und außerdem heiße ich Stegi." Ich steckte meine Nase noch höher in die Luft damit das alles noch dramatischer wirkte. Tim lachte darauf nur und auch ich konnte mein Lachen nicht länger zurück halten. Es dauerte nicht lange und schon kam meine Delfinlache wieder zum Vorschein. Na toll. Ich mochte meine Lache überhaupt nicht. Es klang so kindisch, aber Tim meinte immer, dass es süß war. Nachdem wir uns wieder einbekommen hatten, nahm ich Tims Koffer und ging einfach los, in der Hoffnung, dass Tim mir einfach hinterher laufen würde. Das tat er zum Glück auch. Als er mich eingeholt hatte, schaute ich kurz zur Seite. Tim tat das gleiche, und so trafen sich unsere Blicke. Dieses braun. Ich hätte ihm stundenlang in die Augen starren können, allerdings war ich mir ziemlich sicher, dass das sehr komisch rüber kommen würde. Tim begann auf einmal zu grinsen, und ich war etwas verwirrt. "Du starrst.", kam es von ihm. "Tu ich gar nicht!" gab ich etwas empört von mir, obwohl es stimmte. "Und wieso schließt du dann nicht die Tür auf, sondern schaust mich die ganze Zeit an?" Sagte er und unterdrückte ein Lachen. Ups. Wie lange standen wir schon vor meiner Tür? Hatte ich ihn doch so lange angeschaut? Ich sagte dazu gar nichts mehr und schloss einfach die Tür auf. Ich trat bei Seite, damit Tim reingehen konnte. Er grinste mich noch einmal an und ging dann rein. Ich schloss die Tür und ging, mit dem Blick auf den Boden gerichtet, hinter Tim her. Nach einer Weile jedoch hielt ich an. "Tim? Wir müssen hier rein" grinste ich ihn diesmal an. "Woher sollte ich das denn wissen?" "Du hättest ja fragen können, Timbo." "Du sollst mich doch nicht immer so nennen. Ich heiße Tim. Nicht Timbo und auch nicht Timmi." Nun grinste er auch. "Alles klar, Timmilein" sagte ich und schloss dabei die Tür zu meiner Wohnung auf, da wir immer noch im Hausflur standen. Tim kommentierte das ganze nur noch mit einem Schnaufen und folgte mir. "Willkommen in meiner Villa. Dahinten ist der Pool und wenn du den Flur entlang gehst kommst du zu meiner Schatzkammer. Da bewahre ich die Stegosaurier-Eier auf." Scherzte ich rum. "Oh, sind wir heute mal wieder ganz witzig?" Sagte Tim nur dazu. Ich schlug ihm einmal auf die Schulter und ging dann ins Wohnzimmer. Tim stellte seinen Koffer im Flur ab und kam dann zu mir aufs Sofa. "Und? Was steht als erstes an?" fragte er. "Essen" war meine Antwort darauf. "Und was gibts? Tiefkühlpizza oder Tiefkühlpommes?" "Tim, manchmal bist du echt verdammt lächerlich. Ich habe auch noch andere Sachen zum Essen, außer Tiefkühlfraß. Wie du es dir gewünscht hast. Allerdings kann ich nicht kochen. Das heißt, du musst uns jetzt Nudeln machen." "Toller Gastgeber bist du. Lässt du deine Gäste immer für dich kochen?" grinste er mich wieder an. "Nö, sonst essen meine Gäste Tiefkühlpizza." konterte ich. "Na dann. Aber du wirst mir gefälligst helfen, wenn ich schon für uns beide kochen muss." Mit diesem Satz erhob er sich vom Sofa. Ich tat das gleiche und gemeinsam gingen wir in die Küche. Ich holte das ganze Zeugs raus, von dem ich dachte, dass man es gebrauchen könnte. Tim begann nur zu lachen. "Lass das mal den Profi machen. Sieh zu und lerne!" mit diesen Worten schob er mich rückwärts auf einen Stuhl, von dem aus ich ihm dann wohl zugucken sollte. Mir war es aber zu blöd, nur zu gucken, wie irgendwelche Zutaten in irgendwelchen Töpfen landeten. Ich beobachtete lieber Tims Körper. Er hatte schon ziemlich viele Muskeln. War ja auch klar, so viel Sport wie er machte. Das konnte er aber in der nächsten Woche vergessen. Nichts und niemand würde mich dazu bringen, in meiner letzten Ferienwoche mit Sport zu beginnen. Ein Gedanke führte zum nächsten, und so stellte ich mir nach ein paar Minuten einen oberkörperfreien Tim vor, der gerade Basketball spielte. Als sich plötzlich eine Hand vor meinem Gesicht auf und ab bewegte, zuckte ich zusammen. "Ich weiß, dass ich gut aussehe. Das musst du mir mit deinen Blicken nicht beweisen." Tim konnte sich vor Lachen kaum noch halten. "Ach, das ist doch lächerlich. Ich hab mich nur auf das Essen konzentriert." versuchte ich mich aus der Situation zu retten. "Na dann, guten Appetit!" Und schon stand ein riesiger Teller mit Nudeln und Käsesoße vor mir. Ich bedankte mich mit einem Grinsen bei Tim und schnappte mir mein Besteck. Diese Woche konnte nur perfekt werden.

----------

So langsam komm ich den Rhythmus rein. Ich bin ja echt gespannt, ob das hier überhaupt jemand lesen wird. 😅

Stexpert-Wenn aus Freundschaft Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt