Kapitel 35

1K 77 7
                                    



Pov Stegi


Wir machten uns also, natürlich Händchen haltend, auf den Weg zu Tims Wohnung. Er wohnte, wie ich in einer kleinen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Er kramte seinen Schlüssel aus seiner Tasche und schloss die Tür zum Hausflur auf. Im Gegensatz zu mir wohnte er jedoch im obersten Stock, sodass mir eine Menge Treppen bevorstanden. Völlig außer Atem, ich jedenfalls, kamen wir endlich vor seiner Wohnungstür an. Ich musste erstmal meine Atmung unter Kontrolle bringen, was Tim zum lachen brachte. Ich sollte wirklich öfter Sport machen. Er schloss nun auch diese Tür auf und wir gingen in seine Wohnung hinein. Wir zogen unsere Schuhe aus und das erste was mir auffiel war, dass dort Frauenschuhe herum standen. "Tim? Hast du Besuch?" Ich zeigte auf die Schuhe, die ohne Zweifel einer Frau gehören mussten, da sie pink waren. Tim kratzte sich verlegen am Kopf. "Ja, also...ich glaube, da muss ich dir noch etwas erklären." Stotterte er herum. Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als mich eine Stimme aus der Wohnung unterbrach. "Tim?! Hast du wen mitgebracht?" Diese Stimme kam mir gefährlich bekannt vor. Kurz darauf stand ein blondes Mädchen im Türrahmen, das man glatt als Barbie betiteln konnte. Sie sah erst mich und dann Tim an. Man konnte ihr ansehen, dass sie sichtlich verwirrt war. Mir ging es jedoch nicht anders. Ich blickte nun auch zu Tim herüber, welcher nur nervös von einem zum anderen Bein herumsprang und seine Hände immer wieder knetete. "Tim, wer ist das?" Presste das Mädchen mit zusammengebissen Zähnen hervor. "Ich glaube, ihr beide kennt euch schon, irgendwie." Stammelte er nun. Das Mädchen und ich guckten uns nun beide in die Augen, und ich war mir sicher, dass ich sie noch nie zuvor gesehen hatte, das hätte ich mir gemerkt. Man sieht immerhin nicht jeden Tag eine lebendige Barbie durch die Gegend laufen. "Also ich verstehe gar nichts mehr." Sprach ich meine Gedanken schließlich aus. Tim atmete einmal tief ein und setzte dann zum sprechen an. "Stegi, das ist Lisa. Lisa, das ist Stegi." Uns beiden klappten die Münder auf, und ich konnte es nicht fassen, dass das wirklich die Lisa sein sollte, mit der Tim zusammen gewesen war und mit der ich telefoniert hatte. Daher kam mir ihre Stimme also so bekannt vor. Aber wieso war sie in seiner Wohnung?! Bevor ich allerdings nachfragen konnte, quiekte Lisa etwas unverständliches und schnappte dann ihr Jacke, um aus der Wohnung zu verschwinden. "Das solltest du dir lieber alle nochmal gut überlegen, Tim." Gab sie noch einmal bissig von sich, bevor sie die Tür mit einem lauten Knall hinter sich zu zog. Ich stand immer noch wie angewurzelt auf einem Fleck und schaute Tim nur ungläubig an. Er jedoch schaute einfach nur betroffen auf den Boden. "Willst du mir das nicht vielleicht mal erklären?" Gab ich wütender als gewollt von mir. Tim nickte leicht und deutete dann auf einen Raum, der wohl das Wohnzimmer sein sollte. Ich folgte ihm in dieses und wir ließen uns auf dem Sofa nieder. Die ganze Situation erinnerte mich stark an den Tag, als ich von Tims Freundin erfuhr und Tim mir später alles beichtete. Ich hoffte, dass es diesmal nicht so dramatisch wäre. Wir saßen einige Minuten nur herum und ich wartete darauf, dass Tim endlich anfing zu sprechen. "Es würde uns verdammt weiterhelfen, wenn du mit mir reden würdest." Ich schaffte es einfach nicht meine Unsicherheit zu verstecken, denn man konnte sie aus meiner Stimme heraushören. Tim wiederum nickte wieder bloß und begann erneut mit seinen Händen herum zu spielen. "Also..." begann er und schaute mir vorsichtig in die Augen. "Ja...?" Ich war ziemlich ungeduldig, was man wohl nachvollziehen kann. "Das ist eine etwas längere Geschichte..." Murmelte er nur. "Wir haben das ganze Wochenende." Sagte ich und lehnte mich zurück. "Aber versprich mir, dass du bis zum Schluss wartest, und nicht voreilig handelst." Er sah mich bittend an. Ich nickte etwas irritiert, da ich es langsam mit der Angst zu tun bekam. "Versprochen." Hängte ich noch hinterher. Tim schnaufte und senkte seinen Blick auf den Boden. "Als ich neulich zu Hause ankam, war Lisa immer noch in unsere Wohnung und hat auf mich gewartete. Sie wollte, dass ich ihr aller erklärte, was ich dann auch tat. Ich erzählte ihr das ich schwul bin, mit dir zusammen bin und zu guter Letzt auch, dass ich ihr alles nur vorgespielt hatte. Sie wurde total hysterisch und schrie herum. Sie meinte, dass sie es meinen Eltern erzählen würde und das ich dann total am Arsch wäre, was auch stimmte. Ich versuchte sie beruhigen und davon abzubringen, was mit letztendlich auch gelang. Allerdings stellte sie eine Bedingung. Ich müsste weiterhin so tun, als ob ich mit ihr zusammen wären und sie würde hier wohnen bleiben. Dafür würde sie meinen Eltern dann nichts erzählen. Ich müsste auch nur vor anderen so tun, als ob bei uns alles okay wäre, damit sie gut da steh. Ich habe zugestimmt, da ich einfach noch nicht dafür bereit bin, es meinen Eltern zu sagen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie es nicht akzeptieren werden. Ich habe einen Cousin, der auch schwul ist, und auch den machen sie die ganze Zeit runter und meinen immer wie eklig sowas doch sei. Ich will einfach nicht, dass sie sich von mir abwenden." Zum Schluss hin wurde er immer leiser und ich war der Meinung, dass er sogar fast begann zu weinen. Obwohl ich von seinem Vortrag geschockt war, rutschte ich näher zu ihm und legte meinen Arm um ihn. Eine Weile lang war es ruhig zwischen uns, bis ich das Wort ergriff. "Warum hast du mir das nicht gleich erzählt, als du nach Hause gekommen bist?" Fragte ich ihn. "Ich wollte dir das lieber persönlich sagen. Ich hatte Angst, dass du sonst sofort auflegst, ohne mir bis zum Ende zu zuhören." Irgendwie konnte ich ihn ja verstehen, da es vielleicht wirklich so abgelaufen wäre. "Und jetzt?" Tim sah mit großen Augen zu mir herüber. Ich musste leicht lächeln, da es verdammt süß aussah. "Gute Frage. Ich bin zwar immer noch etwas geschockt und irgendwie auch verletzt...aber wir kriegen das schon irgendwie hin. Das mit deinen Eltern kann ich verstehen, mit geht es genauso. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass Lisa offiziell deine Freundin ist, und nicht ich dein Freund." Ich legte meinen Kopf auf Tims Schulter ab und er seinen auf meinem. "Gib mir nur ein bisschen Zeit. Irgendwann muss ich es meinen Eltern ja sowieso sagen. Und Lisa wird sich auch schon wieder einkriegen. Sie wusste ja immerhin das wir zusammen sind." Lachte er leicht. "Warum hast du ihr eigentlich nicht erzählt, dass ich komme?" "Sie hätte dann wahrscheinlich nur herum diskutiert, und darauf hatte ich keine Lust. Jetzt kann sie sowieso nichts mehr daran ändern." Er drückte mir einen Kuss auf die Stirn, was mich zum Lächeln brachte. "Na gut. Dann muss ich dich wohl ab jetzt indirekt teilen." Lachte ich, die Situation war einfach absurd. "Also bist du nicht sauer?" Man konnte einen Funken Unsicherheit aus seiner Stimme heraushören. "Ich denke nicht. Keine Ahnung. Eher etwas Enttäuscht. Aber ich kann es irgendwie nachvollziehen. Ich wäre wahrscheinlich auch darauf eingegangen." Ich merke, wie Tim erleichtert ausatmete. Danach nahm er seinen Kopf von meinem und drückte dann mein Kinn mit seiner Hand nach oben. Er schaute mir in die Augen und sein Gesicht näherte sich meinem. Wir schlossen unsere Augen und kurz bevor seine Lippen auf meine trafen, hauchte er noch ein leises 'Ich lieb Dich' dagegen. Ich musste in den Kuss hineinlachen. Dieser Moment war perfekt und ich wünschte mir nichts mehr, als dass er niemals enden würde. Doch plötzlich hörte ich, wie sich ein Schlüssel im Schloss drehte. Lisa.


----------

Alter, 1K Reads. WTF?! Was geht mit euch?! xD

Ich hab mich so hart gefreut, ehrlich. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das alles so schnell geht.

Da ich ja neulich erst die Lesenacht gemacht hab, dachte ich, dass ich jetzt ein paar Fakten über mich, die Story und sonst was schreibe, da ich noch so gut wie gar nix über mich preisgegeben habe. :'D

Also, an alle, die sich dafür nicht interessieren: Danke, dass ihr das hier immer wieder aufs Neue lest, wirklich.

So, nun zu mir, oder so.

1. Ich heiße mit richtigem Namen Anna

2. Ich bin 15 Jahren jung, leider

3. Ich trage ziemlich viel schwarz, aber einfach nur, weils mir gefällt4. Ich habe blaue/lilane Haare

5. Außerdem habe ich ein Septum (Piercing in der Nase, für alle, die es nicht kennen xD)

6. Ich hab 30mm Tunnel, auf die ich verdammt stolz bin (Also in den Ohren, nh? :D)

7. Ich wohne in Sachen-Anhalt

8. Ich hoffe, dass das hier niemals jemand lesen wird, der mich aus dem RL kennt

9. Ich feiere NebelNiek zur Zeit übertrieben :D

10. Ich wollte diese Geschichte eigentlich nach ca. 10 Kapiteln beenden. Upps.

Jap, mehr fällt mir nicht ein. Falls noch wer irgendwelche Fragen oder so hat, ab in die Kommentare :'D

Stexpert-Wenn aus Freundschaft Liebe wirdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt