Kapitel 15~ Auf Andere Gedanken Kommen

674 23 9
                                    

-pov /Sicht mechi -

Der Nachspann vom Film wurde eingeblendet und schon war ich an der Fernbedienung um den Fernseher, auf welchem wir alle Teile von Hangover sahen, auszuschalten. Ich wandte mich nun an Tini. Sie starrte Gedanken verloren auf ihre Bettkante. Ich angelte mir schnell die Gitarre meiner besten Freundin welche an dem Bett lehnte. Die Töne von 'mas que dos' fing ich an zu spielen. Meine Maus schaute sofort zu mir rauf. Ich fing an mit der ersten Strophe. Langsam fing auch tini an zu singen. Ein Lächeln bildete sich auf ihrem Gesicht, was meines noch größer machte. Als das Lied zu Ende war, legte ich die Gitarre vorsichtig neben mich aufs Bett.

"was ist los tini? " wollte ich jetzt wissen.

" ich will nicht darüber reden! " versuchte sie mich abzuschütteln.

" okey, aber du weißt das ich da bin wenn du reden möchtest! " versicherte ich ihr. Nach einer weiteren Minute, in der sie schwieg, stand ich vom Bett auf, küsste sie auf die Stirn und drehte mich gerade um, um zur Zimmertür meiner besten Freundin zu laufen.

" ich weiß ja selbst nicht was da aufeinmal los war! " hörte ich sie wispern, als ich gerade den Tür Knauf runter drücken wollte. Ich zögert keine einzige Sekunde, meine Tasche ließ ich wieder neben mir auf den Boden fallen & ging auf meine beste Freundin zu.

-pov/Sicht Jorge -

Ich hatte nicht gerade Lust, rugg noch ausführlicher von all den zu berichten. Das bemerkte er anscheinend auch, da er für wenige Minuten den Raum verließ.

"so, jetzt wird aufgehört sich über alles den Kopf zu zerbrechen. Wir gehen in die Bar! " mein bester Freund stand gerade im Türrahmen und rieb seine Hände aneinander.

" aber.. " bevor ich fortfahren konnte Viel mir Ruggero mal wieder ins Wort
" nichts aber, ich habe cande schon gesagt das ich später komme! jetzt los , steh auf. "
Großartig widersprechen konnte ich nun auch nicht mehr...

-pov/Sicht tini -

Ich saß nun gefühlte Stunden mit mechi auf dem Bett, löffelte Eiscreme und fing immer wieder von neuem an zu weinen.
" und du hast keinerlei Gefühle für ihn? " hörte ich die Blondine zum tausendmal neben mir fragen.
" ich bin mir immer ziemlich sicher gewesen! Mehr als Freundschaft ist nicht und darf auch nicht sein! " versuchte ich es ihr klar zu machen.
Ich Griff wieder nach dem Eis musste aber feststellen, dass es mittlerweile leer war. Fest entschlossen, mir neues zu besorgen stand ich auf.

" tini, was hast du vor? " wollte meine beste wissen.
" nach was sieht es den aus? das Eis ist alle, ich wollte schnell ins Geschäft. "
" ach mechi? " ergänzte ich nach einer kurzen Pause.
"bleibst du heute hier? "
" ich bin ja für einen Mädels Abend findest du nicht auch? "sagte sie.
" ou ja! Die anderen haben wir ja schon ewig nicht mehr gesehen! " äußerte ich mich begeistert.
Mechi holte sofort ihr Handy raus um den Mädels Bescheid zu geben. 15 Minuten später, waren wir dann im Geschäft angelangt, und kaufen uns lauter knabberzeug. Chips, Salzstangen, Popkorn, Gummibärchen, Schokolade, Eiscreme, und 2 Flaschen, unseres Lieblings Sektes sowie 1 Flasche rot Wein. Zufrieden gingen wir mit unseren Einkäufen nach Hause um alles vorzubereiten .

Jortini-Jetzt Also Doch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt