Kapitel 29 ~ Vergangenheit

506 17 9
                                    

-pov/Sicht tini -

"Wir kannten uns seit dem wir klein waren. Unsere Eltern sind Geschäftspartner gewesen und wir wohnten quasi nebeneinander. Jan und ich verbrachten Viel Zeit miteinander. Sandkasten, Kindergarten, Schule. Wir wurden die besten Freunde und von Anfang an, sagte er mir, er würde immer für mich da sein und mich beschützen. Aber unser Schicksal wollte es wohl nicht so. Kurz nach dem ich 'Violetta' wurde, haben wir uns öfter gestritten, bis er eines Tages sagte, dass er mich liebt! Ich war da zwar schon mit Peter zusammen, aber naja, was will man machen. Eine Woche später hatte Jan einen Unfall. Er hatte ihn nicht überlebt. Jan hat mich verlassen, sein Versprechen gebrochen, aufgehört zu kämpfen. und ich war zu spät, um ihm zu sagen, dass ich ihn liebe und er mir verzeihen soll, wegen der ganzen Streitereien. Ich hatte unsere Freundschaft vernachlässigt."
Während ich meiner besten Freundin davon erzählte, fing ich an zu weinen. Es schmerzte noch immer nach fast 5 Jahren.

"aber.. Warum hast du nie was gesagt? " sie sah mich mitfühlend an.
" Weil es Vergangenheit war. "
ich spürte Mechis arme um mich. Nachdem ich mich beruhigt hatte, ging ich zu meiner Gitarre und fing an zu spielen.
Wahllos irgendwelche Töne hintereinander.
"My stupid heart
It's always fallin' in love
It's always fallin' apart
It's not too smart
My stupid heart"

Mechi sah mich begeistert und abwartend an.

"Oooooh
My my my my stupid heart
Ooooooh"

Sie schnappte sich schnell block und Stift von meinem Schreibtisch und schien alles aufzuschreiben. Die Sätze flossen nur so aus mir. Ich dachte an Jorge und an uns. Was wir alles aufs Spiel setzen würden...

"Here I am once again out in the rain
I'm must be crazy
Addicted to pain
I thought that I would be able to change you

Askin' myself, when will I ever learn
Touchin' the flame thinkin' I won't get burned
After all we've been througt"

Das war alles so wahr. Ich wollte nicht aufhören zu spielen und blendete alles um mich herum aus. Auch Mechi die noch immer auf dem Bett saß . Ich dachte an Jan..

"My stupid heart
It's always fallin' in love
It's always fallin' a part
Lost in the dark

My stupid heart
Won't listen to reason
Keeps on believin'
It's not too smart
My stupid heart

Oooooh"

Meine Augen hatte ich geschlossen, während ich den letzten Tönen der Gitarre lauschte.

"Dieses Lied, musst du unbedingt in dein Album nehmen! " rief meine beste Freundin begeistert.
" was! Nein! "
" doch Tinita es ist perfekt! "
Bevor ich wieder etwas einwenden konnte, klopfte es.
" herein " ich legte den Block den ich Mechi soeben abgenommen hatte auf meinen Schreibtisch.
Und da war es! Dieses unbeschreibliche Gefühl das ich nur in seiner Nähe hatte. Ich würde immer wissen das es Jorge ist. Sofort fing mein Herz an, höher zu schlagen. Ich wendete mich zu Tür, um gleich danach Hilfe Suchend zu meiner besten Freundin zu sehen.
"Ich bin dann mal weg." Mechi stand auf und gab mir einen Kuss auf die Wange zur Verabschiedung." vergiss nicht mich nachher noch anzurufen " ich Griff nach meinem Kissen und schmiss es Reflexartig auf Mechi, die dabei war mein Zimmer zu verlassen. Sie lachte kurz auf, drehte sich um und schmiss es zurück aufs Bett. Von mir erntete sie nur einen 'dein-ernst-blick.'
Jorge setzte sich auf mein Bett und ich tat es ihm gleich.
"Tini , du weißt das du mir alles sagen kannst. Also was ist momentan los mit dir? " ich richtete meinem Blick auf, den ich vorher lieber gesenkt hatte und strahlte ihn an. Er machte sich sorgen um mich! ...

_____
Neues Kapitel wuhu
Was wird sie ihm wohl sagen?

Jortini-Jetzt Also Doch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt