Kapitel 47:

8K 404 10
                                    

»Hey! « rief Bianca und umarmte mich, Niall nickte mir zu und Harry schaute mich mit einem erstaunten Blick an.

»Hey. « sagte ich in die Runde und wunderte mich, dass er nicht zu mir kam.

»Siehst super aus! « lachte sie, das konnte ich aber nur zurück geben. Sie hatte ein schwarzes, kurzes Kleid an, es stand ihr außerordentlich gut. Wenn ich mich nicht irrte, beobachtete Niall sie die ganze Zeit mit einem verschämten Lächeln auf dem Gesicht, doch Bianca schien das nicht aufzufallen. Ich müsste sie nachher mal darauf hinweisen.

»Also, wo gehen wir hin? « fragte Niall und steckte sich seine Hände in die Hosentasche. Ich erhob meine Arme, da ich nicht wusste, wo überhaupt ein akzeptables Lokal aufzufinden war. Bianca nuschelte etwas von U-Bahn und Köln Innenstadt. Harry hatte sich bis jetzt immer noch nicht zu Wort gemeldet.

»Wenn du schon vor hast, in die Innenstadt zu fahren, dann lass uns doch in die neue Disko unten am Rhein gehen, die soll gut sein. « antwortete Harry. Ich erschrak leicht, als seine Stimme ertönte.

»Okay gut, dann mal los! « Bianca ging vor raus mit Niall, ich und Harry gingen hinter ihnen.

Für einen Moment blieb es ruhig und niemand sagte Etwas, dann fingen die beiden vor uns sich zu unterhalten.

»Musstest du das tun? « wisperte Harry und starrte mich an.

»Was? « stotterte ich und machte mir die wildesten Gedanken darüber, was er meinte.

»So gut auszusehen, das macht mich wahnsinnig. « grinste er. Ich verdrehte meine Augen und schlug ihm gegen den Oberarm. Geschmeichelt von dem, was er sagte, lächelte ich aber darauf auf den Boden.

»Übertreib mal nicht! «

»Ich übertreibe nicht, das ist nur die Wahrheit. Ich kann nicht glauben, dass du ernsthaft mitkommst. «

»Ich auch nicht. « mit einem Grinsen schaute ich hoch zu ihm.

Bis zur U-Bahnstation dauerte es 5 Minuten, in denen wir auch nicht viel redeten. Die 3 hatten alle ein Ticket, also musste ich mir noch eins kaufen. Niall half mir dabei, da ich keine Ahnung hatte, wie ich diesen Ticketautomaten bedienen musste.

Ich wohnte nun schon eine ganze Weile hier,  aber ich war erst einmal richtig in der Innenstadt gewesen. Ich musste unbedingt einmal mit Bianca shoppen fahren. In der Bahn teilte ich ihr mit, was ich eben über Niall beobachtet hatte. Ihre Augen weiteten sich und sie begann leise zu quicken, Niall und Harry warfen uns einen komischen Blick zu.

»Ist was? « lachten wir, doch die beiden vertieften sich wieder in ihr Gespräch.

»Meinst du das ernst? « flüsterte sie. Ich nickte nur stumm, ich wollte das Thema jetzt nicht vertiefen. Außerdem zeigte die Anzeige Köln Hauptbahnhof an. Die Bahn kam zum stehen und Schnurstraks leerte sich er komplette Abteil. Wir gingen eine Treppe hoch und kamen sofort an der Domplatte raus, vor uns lag der Kölner Dom. Es war noch nicht ganz dunkel, aber ich konnte mir vorstellen, wie schön er nachher auf dem Rückweg aussehen würde. Weitere 10 Minuten gingen wir an Geschäften und Lokalen vorbei, bis wir schon die lauten Beats hörten.

»Da vorne! « Harry zeigte auf die lange Schlange von warteten Menschen.

»Ist ja gar nicht voll oder so. « murmelte ich, ich hasste es grundsätzlich  mich irgendwo anzustellen.

»Das ist doch noch harmlos! « protestierte Niall und zog Bianca hinter sich her zu uns. Wir hatten uns bereits angestellt. Harry verankerte sich mit meinem Arm und bei dem Anblick konnte man denken, dass wir ein altes Ehepaar wären.

»Dein Ernst? « lachte ich, er zog eine Augenbraue hoch und antwortete mit verstellter Stimme.

»Ich bitte sie, Frau Thelen, wie artikulieren sie sich denn, unerhört! « Sofort musste ich lachen, auch wenn ich mich wunderte, dass er Wörter wie artikulieren überhaupt kannte. Ich tat so, als ob ich ihm eine Ohrfeige verpasste.

broken { harry styles || deutsch }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt