Ich sah sie überrascht an. "Und nur deswegen warst du weiterhin mit ihr befreundet?"
Amy zuckte mit den Schultern und ließ die Tücher in ihre Faust verschwinden.
"Wir waren dreizehn und wurden durch Hazel beliebter. Manchmal fragte ich mich, ob sie zu diesem Zeitpunkt wirklich noch vierzehn war. Sie sah immer viel älter aus und hatte auch immer mit älteren Leuten zu tun."
"War sie der Grund von Lydias Verwandlung von einem Mauerblümchen zu ... das was sie jetzt eben ist?"
Sie runzelte die Stirn und schien zu überlegen. "Ja."
Also war Hazel doch die Person, von der Harry gesprochen hatte.
Für einen Moment dachte, sie würde nichts mehr sagen, doch dann redete sie weiter.
"Es war mitten im Schuljahr. Hazel hat plötzlich angefangen immer mehr mit Lydia zu unternehmen und irgendwie veränderte sie sich immer mehr. Zuerst dachte ich, dass Hazel vielleicht Lydia einfach.. na ja, mochte oder sowas. Doch dann verkündete sie kurz vor Ende des Schuljahres, dass sie umziehen würde. England oder sowas. Sie bestimmte Lydia als Captain, sobald sie selbst nicht mehr im Land war. Und nachdem Hazel dann weg war, fing auch Lydia wieder an, mehr Zeit mit mir verbringen. Aber sie war eben komplett anders. Sie ist wie eine zweite Version von Hazel und ich kann es überhaupt nicht ab."
"Und du hast erst vor kurzem beschlossen, dass du nicht mehr mit Lydia befreundet sein willst?"
Amy nickte und presste die Lippen zusammen. "Ich dachte erst, es wäre einfach nur eine Phase, aber dann habe ich erfahren, wieso sie diese Hazel-Kopie war und wusste, dass sie wahrscheinlich weiterhin so bleiben wird."
"Was war der Grund?" Ich gab zu, ich nutzte ihre Offenheit gerade ein wenig aus, aber Lydia würde mich sicher nichts erzählen - ich war mir nicht einmal sicher, ob ich gerade noch mit ihr sprechen wollte - und Harry meinte, er würde nichts wissen. Außerdem schien es Amy abzulenken.
"Na ja, Lydia ist ziemlich in Harry verknallt - immer noch. Und ich glaube, sie erhofft sich, dass Harry irgendwann mal Hazel in ihr sehen würde."
Das ergab keinen Sinn. Harry meinte, er hätte Hazel nicht gekannt und wüsste ihren Name nicht einmal. Aber es klang gerade so, als würde Harry Hazel doch kennen. Amy schien meinen Blick zu bemerken und lachte auf. "Deinen Blick zu urteilen, hast du keine Ahnung, was ich meine."
"Du deutest meinen Blick ziemlich richtig." Ich presste die Lippen zusammen, als Amy überrascht die Augenbrauen hob, aber sie nach einem kurzen Moment wieder sinken ließ. "Na ja, Harry scheint wohl nicht gerne über Vergangenheiten zu reden. Genau so wenig Lydia."
Ein merkwürdiges Gefühl machte sich in mir breit. "Was war denn in der Vergangenheit?"
Amy öffnete ihre Faust und begann wieder damit, mit den Tüchern zu spielen und rumzuzupfen.
"Zuerst solltest du vielleicht wissen, dass Hazel einen ziemlichen Spaß hatte, andere Leuten zu verarschen und das sie eine verdammt gute Schauspielerin war. In manchen Momenten hab ich mich sogar gefragt, ob sie wirklich so unausstehlich war, oder ob sie durchgehend schauspielerte."
Worauf wollte sie hinaus?
"Sie war mit Harrys Schwester Gemma befreundet, allerdings war sie zu ihr komplett anders, als sie zu uns war. Tatsache war, dass sie eigentlich nur mit Gemma befreundet war, um in Harrys Nähe zu sein. Wie du dir jetzt vielleicht denken kannst, war Harry schon damals beliebt bei den Mädchen. Allerdings war er damals noch mit vielen Mädchen einfach befreundet - oder hatte ziemlich viel mit anderen Mädchen zu tun. Und weil er Hazel nur von ihrer guten Seite kannte, hat er auch angefangen, mit ihr Kontakt zu haben."
Ich blinzelte einige Male, bis mir bewusst wurde, was mit Amy gerade, eher unbewusst, gesagt hatte: Harry hatte mich angelogen. Er hatte gesagt, dass er Hazel nicht kannte und deswegen nichts wusste. Aber laut Amy waren sie sogar befreundet gewesen.
Die Frage war also, wer von den Beiden die Wahrheit sagte und wer log. Andererseits, wieso sollte Amy jetzt lügen? Was hatte sie davon? Und wieso hat Harry mich also angelogen?
Das Ungute Gefühl in meinem Bauch wuchs.
"Harry hatte zu dem Zeitpunkt eine Freundin. Ich hab keine Ahnung, wie sie hieß oder jetzt inzwischen wohnt. In Seattle jedenfalls nicht mehr. Ich interessiere mich nicht für Harry - zumindest nicht so, wie es Lydia tut. Allerdings hat es damals Hazel ziemlich gestört, dass Harry eine Freundin hatte - und Lydia ebenfalls. Kannst du dir denken, was passiert ist?"
Ich presste die Lippen zusammen. Ich konnte mir denken, was Hazel - oder auch Lydia - getan haben, um seine Freundin loszuwerden. Nur wollte ich es nicht so genau wissen, sonst würde ich vermutlich aufspringen und Lydia an die Gurgel gehen - Hazel wohnte schließlich nicht mehr in Seattle.
Als nickte, stieß Amy einen freudloses Lachen aus. "Sie waren grauenvoll. Zurückblickend hätte ich damals wirklich irgendwas tun sollen - Gott, warum habe ich nicht wenigstens Lydia aufgehalten? Harry hat damals geglaubt, was Hazel damals für einen Müll erzählt hat, weil er vielleicht dachte, dass sie wirklich so nett war, wie sie in seiner Gegenwart immer war und die Wahrheit erzählte. Die ganze Schule hat es geglaubt und es ging so lange, bis sie die Schule verließ und umzog - seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört."
Lydia hatte wohl wirklich von Hazel gelernt, huh.
"Und dann kurz bevor Hazel bekannt gab, dass sie umzog, schien Hazel ihr Ziel zu erreicht zu haben. Sie wusste, dass Lydia damals auf Harry stand, aber prahlte dauernd damit, dass sie mit ihm auf einem Date war. Wie gesagt, sie war die perfekte Schauspielerin, dass nicht einmal Harry ihre beschissenes Ich gesehen hat. Na ja, zumindest so lange, bis er es aus Zufall erfahren hat. Sie waren wieder typisch Sie und hat wieder irgendein dummes Kommentar rausgelassen und Harry hat es gehört. Das war einige Tage vor ihrem Umzug. Aber - " Amy stoppte und presste die Lippen zusammen. Ich runzelte die Stirn und sah sie fragend an, doch sie blickte stur auf die Tücher in ihren Händen.
"Aber, was?", hackte ich nach und zog die Knie an meinen Körper.
"Seitdem dann Hazel weg war, veränderte Harry sich. Weißt du, ich kannte Harry nicht wirklich gut und tue es jetzt immer noch nicht, aber ich habe gesehen wie er sich einfach... verhalten hat. Seine Ausstrahlung, verstehst du?"
Ich wusste, was sie meinte. Sie meinte seine Farben.
Amy biss sich auf die Lippe und lehnte ihren Kopf gegen die Wand hinter ihr, starrte zur Decke.
"Zusammenfassend war Hazel eine verdammte Schlampe, die in unser Leben getreten ist und schließlich verschwunden ist, aber uns verändert zurück gelassen hat."
Mit anderen Worten hatte sie sich ein Pinsel geschnappt und ihre Farben übermalt - nur dass sie die übermalte Farbe nicht mehr zurück bekamen.
Ich hab eine neue Story veröffentlicht, die ich neben Colors schreiben werde. :) Schaut doch mal vorbei, hehehe. #Werbung
xx
DU LIEST GERADE
COLORS » Harry Styles | #Wattys2016
Fanfiction»Stell' dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es gibt immer jemanden, dessen Lieblingsfarbe du bist.« Robin ist neu in Seattle und fest in der Überzeugung, keinen Anschluss zu finden, da sie noch nie Jemand war, der schn...