"Du bist eine ziemliche Schlampe, weißt du das eigentlich?"
Verwirrt sahen Harry und ich uns an, da wir niemanden im Flur entdecken konnten.
"Das ich das gerade aus deinem Mund höre", lachte eine andere Stimme, die ich sofort erkannte: Lydia. Es schien, als würde sie mit der anderen Person streiten und ich konnte mir denken, wer die andere Person war. Ohne weiter zu überlegen, ging ich Richtung Stimmen.
Gerade als ich um die Ecke gehen wollte, wurde ich an den Schultern zurückgezogen. Kurz hatte ich einen Blick auf Lydia und - tatsächlich - Amy, aber sie hatten mich nicht gesehen. Sie waren wahrscheinlich mit sich selbst beschäftigt.
"Jemanden beim Streit zu unterbrechen, ist unhöflich", lachte Harry leise hinter mir, während sein Atem meinen Nacken streifte. "Lauschen ist auch nicht nett", merkte ich an und sah ihn über meine Schulter an.
"Aber interessanter. Und jetzt Ruhe, sonst hören wir nichts." Ich nickte einfach nur und beugte mich etwas vor, um vorsichtig um die Ecke zu schauen.
Wegen Harry hatte ich einen Teil des Gespräches nicht mitbekommen.
"Was zum Teufel geht in deinem Kopf schief?! Hast du es wirklich nötig, nicht nur mein Leben, sondern auch das von Mister Blackwell zu zerstören?! Hast du das wirklich nötig, Lydia?", fauchte Amy und funkelte die Rothaarige vor ihr wütend an. "Ich weiß garnicht, wovon du redest", sagte Lydia und klimperte unschuldig mit ihren Augen, während sie eine Locke um ihren Finger wickelte.
Ich schnaubte leise, sodass es höchstens nur Harry hörte.
Das Lydia es sogar jetzt nicht zugab, obwohl es sowasvon klar war, dass es Lydia gewesen ist.
"Jetzt tu' doch nicht so, verdammt!" Genervt warf Amy ihre Arme seitlich von ihrem Körper.
"Als gäbe es nur mich, die diese Nachricht verschickt haben könnte. Werd erwachsen, Amy", lachte Lydia verächtlich, machte am Absatz kehrt und ging Richtung Cafeteria.
Amy murmelte etwas unverständliches, bevor sie ebenfalls Richtung Cafeteria ging. "Es war doch Lydia, oder nicht?", fragte mich Harry und ließ meine Schultern los, sodass ich mich komplett zu ihm umdrehen konnte.
"Ja..", murmelte ich leise und sah in die Richtung, in der die beiden Mädchen verschwunden sind.
"Wusstest du davon?" Verwirrt blickte ich ihn an. Eine kleine Falte hatte sich zwischen seinen Augenbrauen gebildet. "Dass Lydia sowas vor hatte, meine ich." Ich presste die Lippen zusammen.
Naja, eigentlich hab ich gewusst, dass sie etwas vor hatte. Allerdings hatte ich nicht gedacht, dass sie so weit ging. Ich hätte weiter nachfragen können, vielleicht hätte sie mir es doch verraten und ich hätte sie aufhalten können.
Hätte, hätte, hätte.
"Ich hab gewusst, dass sie etwas vor hatte", antwortete ich und sah die Falte zwischen seinen Brauen an. Er war viel schöner, wenn er lächelte.
"Ich hätte sie dran hindern können, schätze ich", fügte ich leise hinzu. Harry schüttelte seinen Kopf.
"Nein, ich glaube, niemand hätte sie davon abhalten können. Lydia ist ziemlich stur, wenn es darum geht, anderen Leuten Schaden zu zufügen."
Ich runzelte die Stirn. Wieder sprach er so, als kannte er Lydia besser als ich. Ob sie sich wohl schon länger kannten? Harry war eine Stufe über mir, also war er nicht mit Lydia in einer Klasse oder im selben Kurs.
"Also kennst du Lydia schon länger?", platzte es aus mir heraus, ohne, dass ich es verhindern konnte. Ich wollte es wissen.
Er fuhr sich einmal durch seine Haare und zuckte dann mit den Schultern.
"Ich kenne sie schon etwas länger, aber nie besonders gut."
"War Lydia schon immer, na ja... so?" Harry schüttelte den Kopf. "Nein, sie war eher", er stoppte kurz und schien zu überlegen, "ein Mauerblümchen." Ich hob überrascht meine Augenbrauen.
Lydia und ein Mauerblümchen? Das konnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich nur die jetzige Lydia kannte. Aber Amy hatte etwas anderes behauptet.
"Aber Amy sagte, dass sie Lydia schon seit Kindheitstagen kannte und Lydia nie wirklich nett zu ihr war." Ich konnte mir zumindest nicht vorstellen, dass sie in dem Moment gelogen hatte. Wobei, okay, sie war ziemlich wütend.
"Stimmt. Aber es war eher Amy, die nicht wirklich nett war zu der Zeit." Woher wusste er das?
Wisst ihr, eigentlich könnte es mir ziemlich egal sein, woher und wieso er so viel wusste. Harry und ich waren schließlich keine Freunde, zumindest hatte ich bis jetzt nicht diesen Eindruck. (Was aber vielleicht auch daran liegen konnte, dass ich zur Zeit nichts über Freundschaft wusste und somit die Letzte sein würde, die einen Eindruck davon bekommt.) Aber trotzdem interessierte es mich. Was ich aber nicht verstand, war, dass es mich interessierte, wieso Harry soviel über sie wusste und es mir bei jeder anderen Person ziemlich egal gewesen wäre. Zumindest denke ich nicht, dass es es mich interessieren würde.
Wie gesagt, ich verstand es wirklich nicht.
"Wieso weißt du das alles?"
Harry schmunzelte und die Falte zwischen seiner Braue verschwand. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich es mochte, wenn er lächelte?
"Meine Schwester hat damals einen auf Kindermädchen gemacht und auf die Kinder im Nachbarshaus aufgepasst. Und irgendwann musste ich einspringen, weil sie krank war." Ich hab nicht gewusst, dass er eine Schwester hatte. Sie war nicht beim Abendessen gewesen.
"Und eines dieser Kinder war Lydia", schlussfolgerte ich. "Na ja, nicht ganz. Ich musste nicht genau auf sie aufpassen, sondern auf ihre zwei jüngeren Geschwister. Aber sie war auch im Haus. Seitdem hang sie ein wenig an mir. Sie war damals auf dem Schulhof immer in meiner Nähe." Er lachte leise. "Sie war total schüchtern."
Also war sie damals das komplette Gegenteil von heute. "Und dann?"
"In der Middle-School wurde sie dann so wie sie heute ist." Und inzwischen waren wir in der High-School und Harry in seinem letzten Jahr.
"Hat sie sich einfach von heute auf morgen verändert?" Harry zuckte mit den Schultern. "Irgendwie schon, ja."
Ich runzelte die Stirn. Was war wohl der Grund dafür?
"Zu der Zeit hat sie jemanden kennengelernt", sagte er plötzlich, sodass ich ihn überrascht ansah. "Jemanden kennengelernt? Wen?"
Wer hat Lydia dazu gebracht, ihre Farben zu ändern? ... Oder waren ihre Farben genau so übermalt, wie meine?
"Ich weiß nicht, wie sie hieß, ich kannte sie nicht. Sie hat mich auch nicht wirklich interessiert. Ich weiß nur, dass Lydia wegen ihr ins Cheerleader-Team gekommen ist."
4.000 Reads und über 650 Votes, Babes.
DANKE. Ihr seid WUNDERVOLL. <3
Hahaha, wisst ihr, ich hab letztens, als ich eine kleine Schreibblockade hatte, zwei (werden am Ende eventuell doch drei...xD) Kapitel vorgeschrieben, die erst später irgendwann dran kommen. Und ich sage soviel, dass in einen dieser Kapitel Robin wegen Lydia ausrastet, omg. Ich hatte soviel spaß das zu schreiben. xDDD
xx
DU LIEST GERADE
COLORS » Harry Styles | #Wattys2016
Fiksi Penggemar»Stell' dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es gibt immer jemanden, dessen Lieblingsfarbe du bist.« Robin ist neu in Seattle und fest in der Überzeugung, keinen Anschluss zu finden, da sie noch nie Jemand war, der schn...