"Ich dachte, du wüsstest nicht, ob du wirklich zur Party gehen möchtest?", fragte Jade am nächsten Tag verwirrt, während wir zu dritt - Jade, Kim und ich - an einem der Tische saßen. "Schon, aber..", fing ich an, verstummte aber. "Aber?", hakte die Asiatin weiter nach, während die Braunhaarige sich schweigend mehrere Pommes gleichzeitig in den Mund schob. "IchwurdevonHarryeingeladen." Jade sah mich verständnislos an. "Wie bitte?"
"Ich wurde vonHarryeingeladen." Jade verenge die Augen zu Schlitzen. "Verdammt, Robin. Red' deutlicher." Kim stöhnt auf und stellte ihre Cola auf den Tisch. "Sie wurde von Harry eingeladen, du Birne." Jades Augen wurden groß. "Wow, wow, wow, wow, Mooomentchen mal." Einen Moment lang sah sie uns ernst an. "Welcher Harry?" Kim verdrehte die Augen, grinste dabei aber. "Styles."
"Wow, wow, wow, wow, Mooomentchen mal. Woher zum Teufel, kennst du Harry Styles?"
Gute Frage. Eigentlich hatte ich ihn kennengelernt, als ich gegen ihn gelaufen bin. Aber eigentlich hatten wir erst nach dem Basketball-Spiel etwas miteinander zu tun.
"Keine Ahnung, ist sowieso nicht wichtig." Jade nickte und fing an zu strahlen. "Stimmt, schließlich musst du dir langsam mal überlegen, als was du hingehst."
Verdammt. Ich hatte vergessen, dass man sich verkleiden musste. "Scheiße, ich hab keine Ahnung."Kim machte eine wegwerfende Handbewegung. "Du hast noch drei Tage. Mit heute sogar vier. Kein Stress." Ich nickte und sah mit zusammengezogenen Augenbrauen auf den Tisch. "Ich sollte aber wirklich mal anfangen zu gucken, was ich da anziehe."
"Wozu anziehen?", ertönte eine dritte Stimme und einen kleinen Moment später, setzte sich Kelly an unseren Tisch. "Robin möchte doch zur Halloween-Party", antwortete Jade für mich und löste den Strohhalm vom ihrer Capri-Sonne. Woher hatte sie die? Und wieso hatte ich keine? "Ach echt? Wieso plötzlich der Sinneswandel?"
Ich zuckte mit den Schultern und beobachtete Jade dabei, wie sie aus ihrer Capri-Sonne trank. Jetzt im Ernst, ich wollte auch eine. "Harry hat sie eingeladen." Kelly hob eine Augenbraue und ließ ihre rote Haarsträhne aus den Finger gleiten. "Styles?"
Kim nickte, genauso wie Jade. "Aha. Interessant", murmelte sie leise und sah auf die Tischplatte, aber irgendwie auch ins Leere. Auch, als Kim sagte, dass sie auch kommen würde, wenn Jade und ich zur Party gingen, reagierte nicht. Erst als Jade sich über einen Lehrer beschwerte, zuckte Kellys Kopf hoch. Sie strahlte. "Ich hab noch etwas zu erledigen, wir sehen uns." Noch bevor jemand etwas erwiderten konnte, entfernte sie sich.
Kim schnalzte mit der Zunge und sah zu Jade. Sie sah genauso verwirrt aus, wie ich. Was hatte Kelly auf einmal? "Und du meintest, ich bilde mir nur ein, dass die kaum was mit uns zu tun hat." Jade biss sich auf die Unterlippe und sah in die Richtung, in der Kelly verschwunden war. "Vielleicht hattest du doch Recht."
- - - - - - ♥ - - - - - -
Mir wurde erst diese Woche bewusst, was für eine lange Zeit vier Tage doch waren. Vorallem, da ich so ungeduldig war und unbedingt wollte, dass diese vorbei gingen - so fühlten sie sich noch länger an, als sie eigentlich waren.
Und in dieser langen Zeit, war viel passiert. Na ja, mehr oder weniger.
Während ich mich mit Jade und Kim immer besser verstand, sah ich Kelly - wenn überhaupt - beim Mittagessen. Aber selbst da war sie nicht immer - und nicht die ganze Zeit. Irgendwann verschwand sie einfach. Aber eigentlich störte es mich nicht, da ich mich ziemlich wohl fühlte, wenn ich bei den anderen beiden war. Jade half mir sogar dabei, zu entscheiden, als was ich zur Party ging und hatten zu zweit schließlich das perfekte Kostüm gefunden. Nachdem Kim und ich dann auch noch ein passendes Video für die Schminke gefunden hatten und die nötigen Sachen dazu besorgt hatten, hatte ich alles für die Party zusammen.Als ich ihnen dafür dankte, machte Kim einfach nur eine wegwerfende Handbewegung und hatte gesagt, dass ich doch gut aussehen musste, wenn ich mit Harry auf ein Date ging. Daraufhin hatte ich behauptet, dass es kein Date war, doch die beiden hatten einfach nur gelacht.
Es war doch kein Date - oder doch? Meine Vorstellung von Date war immer... Keine Ahnung. Kino, oder so.
Aber keine Party.
Apropos Harry: Seit Montag hatte ich nicht mehr wirklich mit ihm geredet. Es gab immer nur diese Blicke auf dem Schulflur, wo er immer lächelte und ich automatisch auch lächeln musste. Und die Tatsache, dass wir beide kaum geredet haben, machte mich noch ungeduldiger auf Freitag.
Und wollt ihr wissen, mit wem es noch diese Blicke gab? Nur komplett ohne das Lächeln - Oh nein.
Lydia hatte mich dauernd angestarrt, egal wo. Aber getan hatte sie Nichts. Rein gar Nichts. Und das machte mich nervös, obwohl Kim meinte, dass ich mich entspannen sollte. Nur wusste ich, dass Lydia ebenfalls auf der Party anwesend war und genau das machte mich noch nervöser, als ich sowieso war.
Ich konnte mir vorstellen, wozu Lydia alles fähig war. Und das machte mir Angst.
- - - - - - ♥ - - - - - -
Während ich mir das Schminkvideo - inzwischen schon zum 958239 Mal - ansah, versuchte ich alles genau so zu machen, wie das Mädchen. Obwohl es gerade mal 19 Uhr war. Doch lieber wollte ich etwas früher fertig sein, anstatt Harry warten zu lassen, weil ich zu lange brauchte.
Als ich zufrieden mein geschminktes Gesicht betrachtete, den roten Lippenstift schloss und das schwarze Jackett anzog, welches zum Kostüm gehörte, war es viertel vor acht. Nurnoch 15 Minuten, bis Harry kommen würde. Ich atmete noch einmal durch, bevor ich mein Handy nahm und in die Gruppe schrieb, in der Kim, Jade und ich drin waren.
"Ich bin so nervös."
Jade fing sofort an zu schreiben.
"Klar, bin ich auch immer, wenn ich mein erstes Date mit einem Typen habe."
"Es ist kein Date!", schrieb ich und presste die Lippen zusammen. Wieso war ich so nervös, wenn es doch kein Date war?
"Was auch immer, Robin . Schick mal ein Foto von dir, ich will wissen, wie du aussiehst", schrieb nun Kim und ich machte schnell eins.
"Wie cool. Hast du denn auch ein Dreirad?" Jade schickte einen Lachemoji dazu. "Leider nein."
"Schade, wäre zu cool gewesen", schrieb jetzt Kim und ich wollte gerade etwas schreiben, als es an der Tür klingelte und mein Herz begann zu rasen.
Harry war da.
*
Colors ist auf #13 in Fan-Fiction. OUFDOÖGBSÄÜ. *dies*
Hat jemand eine Vermutung, als was (oder wen?) Robin sich verkleidet hat? xD
See ya.
xx
DU LIEST GERADE
COLORS » Harry Styles | #Wattys2016
Fanfiction»Stell' dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es gibt immer jemanden, dessen Lieblingsfarbe du bist.« Robin ist neu in Seattle und fest in der Überzeugung, keinen Anschluss zu finden, da sie noch nie Jemand war, der schn...