Kapitel 12 - Spaghetti mit Tomatensoße

5.9K 438 141
                                    

"Ich erwarte dich dann in der Cafeteria", gab Lydia mir Bescheid, bevor ich an meinem Spind stehen blieb und sie weiter ging

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich erwarte dich dann in der Cafeteria", gab Lydia mir Bescheid, bevor ich an meinem Spind stehen blieb und sie weiter ging.

Ich musste zugeben, dass ich ein wenig froh war, dass Lydias Spind an der anderen Seite des Flurs war. So hatte ich zumindest einen kurzen Moment meine Ruhe.

Seufzend öffnete ich meinen Spind und legte das Biologie Buch rein. Stattdessen nahm ich mein Englischbuch raus und stopfte es in meine Tasche. Gerade, als ich die Spindtür zuschmeißen wollte, entdeckte ich Harrys Gesicht hinter der Spindtür. Vor Schreck zuckte ich zurück. "Buh", witzelte Harry und schien ziemlich amüsiert darüber, dass ich mich erschrocken hatte.

"Seit wann stehst du da schon?", fragte ich, nachdem ich kurz durchgeatmet hatte und schmiss die Spindtür diesmal wirklich zu. Harry zuckte mit den Schultern und lehnte sich dann gegen die Spinde. "Hab' gesehen, dass du bis hierhin mit Lydia gegangen bist. Du bist also immer noch im Team, nehme ich an?"

Nicht schon wieder dieses Thema. Kann ich nicht einmal ruhe davor haben?

"Du bist nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich bin jetzt nicht nur im Team, sondern anscheinend auch ihre beste Freundin", merkte ich an und beobachtete, wie Harry seine Augenbrauen hob.

"Was ist mit Abbie passiert?", fragte er verwirrt und ich runzelte die Stirn. "Meinst du nicht eher Amy?"

Harry machte eine wegwerfende Handbewegung. "Ist doch so ziemlich das selbe."

"Sie hat gegen Lydias heiligen Dresscode vestoßen und ist dann aus dem Team ausgestiegen" - Ich zuckte mit den Schultern - "Lydia hat nicht genau darüber gesprochen. Aber sie war wütend", antwortete ich, ohne weiter drauf einzugehen.

"Und du?" Verwirrt blickte ich Harry an. "Was soll mit mir sein?"

"Wirst du weiterhin im Team bleiben?"

Wahrscheinlich nicht.

Da ich bemerkt hatte, dass mein Plan nicht so funktionieren würde, wie ich es wollte, gab es eine kleine Planänderung. Naja..., eigentlich gab es jetzt garkeinen Plan. Einerseits wollte ich am liebsten sofort aus dem Team gehen, aber andererseits konnte ich Lydia nicht wirklich einschätzen. Ich wusste nicht, ob sie mich einfach ignorieren würde, oder ob sie noch unausstehlicher sein würde.

Vielleicht könnte ich ja mal schauen, wie sie auf Amy reagierte?

Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung", antwortete ich, als es gerade klingelte. Harry zog eine Augenbraue hoch. "Du hast also vor, weiterhin nach Lydias Pfeife zu tanzen?"

"Ich wüsste nicht, wieso dich das angehen sollte. Wir haben jetzt Unterricht, Harry."

Damit war das Gespräch für mich beendet und ging an Harry vorbei, in der Hoffnung, noch pünktlich zu meinem Kurs zu kommen.

"Stimmt, es geht mich nichts an, aber es interessiert mich. Das ist ein Unterschied", erklang Harrys Stimme neben mir.

"Und wieso interessiert es dich?", fragte ich und warf Harry einen Seitenblick zu.

Er schmunzelte. "Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich bei dir nicht wirklich durchblicke."

Lag vielleicht daran, dass selbst ich bei mir nicht wirklich durchblicke.

"Beruht auf Gegenseitigkeit. Ich blick' bei dir nämlich auch nicht durch."

Außerdem hast du mit deinem scheiß Spruch über Farben mein komplettes Dasein in Frage gestellt.

"Na dann. Wir sehen uns, Robin." Noch bevor ich etwas sagen konnte, betrat er seinen Klassenraum und ich ging weiter den Gang entlang.

Wir sehen uns, Robin.

Ich sag doch, dass ich da nicht durchblicke.

'Wir sehen uns' im Sinne von 'Wir sehen uns zufällig im Schulflur' oder 'Wir sehen uns wenn ich dir nachts auflauere'?

Das zweitere ist eher unwahrscheinlich, aber man konnte nie wissen. Schließlich traf man in seinem ganzen Leben ungefähr 10 Mörder.


Als ich zu Beginn der Mittagspause die Cafeteria betrat, konnte ich Lydia schon mit den anderen Mädchen am Tisch sitzen sehen. Ohne lange zu zögern, ging ich zum Tisch rüber, nachdem ich mir etwas zu essen gekauft hatte.

"Da bist du ja endlich. Setzt dich hier hin", begrüßte Lydia mich, als sie mich entdeckte und nahm ihre Tasche vom Sitz neben ihr runter.

Wow, jetzt bestimmte sie sogar, wo ich sitze.


Ich ließ mich neben ihr auf den Stuhl sinken und stellte mein Tablett auf den Tisch.

Lydia sah ziemlich angepisst aus, während sie einen Tisch beäugte und dabei - bewusst oder unbewusst - ihren Salat vor ihr massakriete.

"Seht sie euch an... Wie Amy da bei ihren dämlich Tennis-Team sitzt", schnaubte sie und deutete mit einem Nicken zu einem der Tische. Ich versuchte ihrem Blick zu folgen und blieb schließlich an einem Hängen, wo ich ein Mädchen mit einem Tennisschläger entdecken konnte. Wahrscheinlich meinte sie diesen Tisch.

Allerdings wusste ich nicht, wer davon Amy war.

Lydia schnalzte mit ihrer Zunge und schob ihren Stuhl nach hinten, während sie aufstand.

"Was hast du vor?", fragte ich verwirrt und verfolgte Lydia mit meinen Blick. "Ich geh' reden", schnaubte Lydia und stöckelte mit ihren High Heels zum Tisch rüber.

"Uh, das wird gleich eine Show, Mädels", kicherte ein blondes Mädchen, welches meiner Meinung nach Sara hieß.

Ich sah dabei zu - genau wie alle anderen am Tisch - , wie Lydia ein braunhaariges Mädchen ansprach, welche ihren Blick hob und die Rothaarige ohne jetlicher Emotion musterte.

Das war dann wahrscheinlich Amy.

Ich hab ehrlich gesagt gedacht, Amy wäre blond.

Würde zumindest optisch echt gut zu Lydia passen.

Diese stützte sich gerade übrigens mit ihrer Hand am Tisch ab und hatte den Kopf leicht schief gelegt. Ich sah, wie die Lippen von Amy sich bewegten, aber ich konnte nicht hören was sie sagten - und Lippenlesen auch nicht.

Ich blinzelte einmal, da hatte Lydia schon einen Teller mit Spaghetti und Tomatensoße genommen und über den Kopf von Amy gekippt.

Die anderen Mädchen am Tisch fingen an zu lachen, während ich einfach nur da saß und Amy beobachtete, wie sie noch etwas zu Lydia zischte und schließlich wütend die Cafeteria verließ.

Lydia kam mit einem Grinsen wieder zu uns und setzte sich wieder mich. Wahrscheinlich hatte der ganze Raum die Aktion mitbekommen, da es mir so vorkam, als würden alle Lydia ansehen.

Die anderen lachten immer noch und sagten sowas wie: 'Das war genial, Lydia!', aber das bekam ich nicht wirklich mit.

Ich erinnerte mich noch, als ich mich gefragt hatte, wie Lydia wohl auf Amy reagieren würde.

Nun, jetzt hatte ich meine Antwort.


Das ist keine wirklich schöne Antwort.



Ab jetzt werden wahrscheinlich keine täglichen Kapitel kommen, da die Schule wieder anfängt und ich mich somit wieder auf andere Dinge konzentrieren muss. e.e

(Zum Beispiel Lateinvokabeln lernen, eww.)

Wir sehen uns beim nächsten Kapitel. <3 (Sollte ich nicht an Schlafmangel abkratzen..x.x)

xx

COLORS » Harry Styles | #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt