Sicht von Hevin (Eine Woche später, Samstag)
"Hevin Abla?", flüsterte Gamze.
Ich machte langsam meine Augen auf und sah sie neben meinem Bett stehen.
"Ja?", fragte ich verschlafen.
Sie legte sich zu mir ins Bett, gab mir einen Kuss und sagte: "Alles Gute zum Geburtstag."
Oh mein Gott! Scheiße ich hatte es vergessen. Ich hatte heute Geburtstag.
"Du hast es vergessen oder?", fragte Gamze kichernd.
"Ja das habe ich haha. Ist Mama und Papa schon wach."
"Ja, die drei warten auf dich unten."
"Die drei?"
"Mama, Papa und das Baby."
"Ach stimmt ja haha."
"Abla du bist so vergesslich haha."
"Ich weiß haha. Gamze ich mach mich schnell fertig und dann komm ich runter ok?"
Sie nickte, stand auf und ging aus meinem Zimmer.
Heute war mein Geburtstag, heute vor 11 Jahren feierte ich das letzte Mal mit Mama meinen Geburtstag. Heute war ich 18 Jahre alt, ich war volljährig und das sah meine Mutter heute nicht, leider...
Ich strich die Träne weg, die meine Wange runterfloss und ging zum Kleiderschrank. Ich nahm mir eine schwarze zerrissene Hose, ein weißen Pullover und zog es mir an. Ich lief ins Bad, kämmte meine Haare, putzte meine Zähne, cremte mein Gesicht, schminkte mich und band dann meine Haare zu einem Zopf. Ich lief die Treppen runter und ging in die Küche. Als ich sah das meine Tante auf einem Stuhl draufstand und etwas aus dem Schrank rausholen wollte, lief ich schnell zu ihr und sagte: "Teyze geh runter. Du bist schwanger und ich will nicht das dir und das Baby etwas passiert. Ich nehme schon das."
Sie stieg von dem Stuhl runter und lächelte mich an.
"Alles Gute zum Geburtstag meine Kleine. Ich bin so froh, dass es dich gibt."
"Danke. Ich bin auch froh, dass euch gibt."
Ich umarmte sie und sie gab mir einen Kuss auf die Wange.
Als wir uns von der Umarmung lösten, stieg auf den Stuhl und nahm die Schüssel raus, die meine Tante wollte. Ich überreichte es ihr und stieg runter.
Sie saß sich auf einen Stuhl und fragte mich: "Feierst du jetzt dein Geburtstag heute Abend bei Berin?"
"Ja ihre Eltern haben nichts zu sagen. Und es werden auch nicht so viele kommen."
"Ok. Um 13 Uhr kommt die ganze Familie. Mach dich fertig und ich mach das Essen."
"Ich helfe dir, ich kann mich später fertigmachen."
Sie nickte mich lächelnd an und wir fingen an zu kochen.
1 Stunde später
Ich sah auf die Uhr und es war schon 11:35 Uhr. Wir hatten jetzt vieles gekocht und einen Kuchen gebacken. Melek Teyze saß sich erschöpft hin und sagte: "Wir waren fleißig haha."
"Jap haha."
"Und wie ihr es wart.", ertönte die Stimme meines Onkels.
Er kam auf mich zu, umarmte mich fest und gratulierte mir: "Mein Engel alles Gute. Ich bin echt so froh, dass es dich gibt."
Ich bedankte mich, er gab mir einen Kuss auf die Stirn und ging dann zu seiner Frau.
"Wie geht es meinem großen und meinem kleinen Baby?", fragte er meine Tante und strich ihren Bauch.
DU LIEST GERADE
Rüzgarin Gölgesi ~ Der Schatten des Windes
Romance11 Jahre war es schon her, dass Berfin starb. Aber Berat kam mit dem Tod seiner schwangeren Frau immer noch nicht klar. Er arbeitete den ganzen Tag und Abends kam er spät nach Hause. Aber das was er machte gefiel seiner Tochter Hevin und seinen best...