Mission „Was will Olivia von Manuel?" beginnt.
WhatsApp Chat Valerie-Manuel
V: Hey Manu, ich wollte dich fragen, was du Dienstag machst. Wollen wir vielleicht schwimmen gehen? LG Valerie
M: Hey Schweini-Junior, Klar 18.00 Uhr? Ich hol dich ab. Freu mich, Manu
Ich gehe zurück zu Oli und setze ein glückliches Lächeln auf. „Weißt du Oli, ich frag nur, weil ich Manu echt nett finde und ihn mag und so. Und wenn du nix dagegen hast bin ich echt froh. Wir wollen nämlich Dienstag schwimmen gehen. Du bist doch meine Freundin und seine, kannst du mir vielleicht bei der Kleiderwahl helfen? Olivia fällt fast die Kinnlade runter, als ich ihr das erzähle. Checkpott. „Ähm klar helfe ich dir. Wie süß." ,stammelt sie. Der Schock ist ihr ins Gesicht geschrieben. „Danke!" ,ich umarme sie. Dann räumen wir vollends auf und kochen danach gemeinsam. Es macht total viel Spaß, sie ist jetzt schon meine ABF. Um ca. 22.00 Uhr gehe ich schlafen, denn morgen ist mein erster Praktikumstag beim DFB, ich bin schon sehr gespannt.
....................
Driiiiiiiing, mein Wecker klingelt. Am liebsten würde ich ihn gegen die Wand schmeißen und weiter schlafen. Doch dann fällt mir ein, was für ein Tag heute ist. Ich stehe auf und gehe ins Bett. Olivia scheint noch zu schlafen, klar sind ja Semesterferien. Nach einer Dusche stehe ich in meinem Zimmer und kann mich nicht entscheiden, was ich anziehen soll. Am Ende wird es eine blaue Jeans und ein Oberteil mit einem dunkelblauen Blazer. Dazu kombiniere ich meine grauen Stiefeletten aus Wildleder und eine Tasche in die auch was reinpasst, noch ein bisschen Schminke und schon kann es losgehen. Ich trinke noch einen Kaffee und gehe dann zu meinem Auto es ist mein ganzer Stolz: Ein Audi A3.
Nach knapp 20 Minuten stehe ich auf dem Gelände des DFB, ein paar Autos der Jungs stehen auch schon auf dem Parkplatz. Langsam betrete ich das Gebäude, ein Mann mit einem breiten Lächeln kommt mir entgegen: „Guten Morgen, sie müssen Frau Schweinsteiger sein. Ich bin Doktor Müller-Wohlfahrt, aber Hans reicht." Ich gebe ihm die Hand „Valerie." „Okay Valerie. Dann zeige ich dir erstmal alles. Übrigens ich bin während des Praktikums dein Vorgesetzter, also bei Frgen kannst du immer zu mir kommen. Als Praktikantin darfst du auch noch nicht richtig untersuchen, aber wir werden schon was für dich finden. Hans zeigt und erklärt mir alles. Zum Schluss soll ich noch der Mannschaft und dem Team vorgestellt werden. Wir betreten einen großen Raum, in dem die Mannschaft und ihre Trainer an einem langen Tisch sitzen. Zwei Stühle sind noch frei. Hans schiebt mich in den Raum und sagt: „Das ist Valerie, sie macht in den nächsten vier Wochen ein Praktikum bei uns. Und das liebe Valerie ist das Team." Der Bundestrainer steht auf und kommt zu mir: „Ich bin Joachim der Cheftrainer. Willkommen beim DFB." Dann setzen wir uns auch an den Tisch und es folgt eine Besprechung über die Trainingsmethoden, die kommende Weltmeisterschaft und vieles mehr. Dann ist mein erster Arbeitstag auch schon zu Ende.
Als ich nach Hause komme duftet es mega gut. „Hallo!" ,rufe ich in die Wohnung. „Hey, ich bin in der Küche." ,antwortet Oli. Ich hänge meinen Wintermantel an den Hacken, ziehe meine Schuhe aus und folge dem Duft. Bei Olivia in der Küche muss ich erstmal alles Probieren: „lecker, aber warum hast du so viel gemacht? Da essen wir ja in ner Woche noch Zuchinisuppe und Gulasch." „Manu und Jule kommen noch. Ich habe sie eingeladen." ,meine Freundin lächelt mich an. „Oh nein! Warum ausgerechnet Draxler? Der Typ ist voll das Kleinkind.", rege ich mich auf. „Er ist nur etwas jünger als du. Außerdem freust du dich gar nicht auf Manuel?" „Doch schon aber sein bester Freund ist scheiße." „Wenn du meinst, Jule ist eigentlich nett." Ich gehe in mein Zimmer um mich umzuziehen und frisch zu machen. Als ich zurück will klingelt es gerade an der Tür und ich öffne sie. Meine Mitbewohnerin kommt ebenfalls gerichtet zur Tür. Die beiden Jungs kommen lachend rein. „Hallo Manu." ,ich umarme den großen Blondi. Und auch Julian begrüße ich. „Hey Zicke." ,er umarmt mich kurz. Olis und Manus Umarmung dauert für beste Freunde sehr lange. Ich grinse Draxler verschwörerisch an, worauf er mich zum ersten Mal anlächelt. Und ich muss sagen, er hat ein echt schönes Lächeln. Trotzdem bleibt er ein Arsch und immer mehr hab ich einen Verdacht, wer das mit dem Alkohol gewesen sein könnte... Wir gehen in die Küche, die mit dem Esszimmer verbunden ist und setzen uns. Oli und ich stellen das Essen auf den Tisch. Danach verlagern wir unsere Gespräche ins Wohnzimmer. Alles in allem wird es ein gelungener Abend auch wenn dieser Angeber dabei war. Die Jungs verabschieden sich und wir räumen noch auf. Um ca. 22.30 Uhr gehen wir dann auch ins Bett und ich schlafe sehr schnell ein.
......................
Mein Praktikum beginnt immer um 8.00 Uhr und endet meistens um 17.00 Uhr, dazwischen liegen ein paar Stunden Papierkram, das Training der Jungs und selten auch mal Patienten mit großen und kleinen Beschwerden. Es ist Punkt 17.00 Uhr als ich das Gebäude verlasse und mich auf den Heimweg mache. Etwas später befinde ich mich auch schon zu Hause und begrüße meine neue Freundin. Wir machen uns gleich an die Arbeit, da ich ja heute mein Date mit Manu hab. Zuerst muss die Bikinifrage geklärt werden. „Nimm den mit dem bunten Muster." ,Oli hält einen schrecklich gemusterten Badeanzug hoch.
„Oh Gott, den hatte ich ewig nicht an und Manu steht doch nicht auf Oma-Muster." ,ich frage mich warum sie mir den altmodischen und unsexy Fummel andrehen will, wenn sie doch nichts von ihm will. Meine Freundin zuckt mit den Schultern: „Ich find ihn irgendwie cool. Ist mal was anderes." „Ich weiß nicht Manu steht doch eher Auf neutral und sexy..." „Aber auch auf außergewöhnlich." Ich stecke ihn in meine Schwimmtasche und sage nichts dazu, obwohl ich meine ihn mittlerweile so gut einschätzen zu können, dass er es nicht unbedingt so hübsch findet. Pünktlich klingelt es an der Tür...
Hey pünktlich zum Wochenende kommt ein neuer Teil😉
Über Feedback wie ihr es findet würde ich mich sehr freuen
Genießt die Sonne🌞
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Spielerschwester // Julian Draxler
FanfictionIch bin Valerie Schweinsteiger. Bevor ihr fragt, ja die Schwester von dem Fußballer. Als ich von Barcelona nach Frankfurt ziehe, um ein Praktikum beim DFB und ein Studiensemester hier zu absolvieren, öffnet sich mir eine Welt mit neuen Freunden und...