Kapitel 18

1.1K 31 4
                                    

Mir hat es gut getan mit Julian zu reden und ich war sogar eine Stunde bei ihm. Wir haben uns nur unterhalten über unsere Hobbys und Leidenschaften und er diskutiert auch gerne über die Politik. Also eigentlich ein guter Start zum Kennenlernen. Gegen Mittag erwacht das Haus und unsere Mitbewohner werden wohl langsam wach. Zum Kochen hole ich mir Oli in die Küche, schließlich bin ich neugierig wie das Date gelaufen ist. Sie grinst die ganze Zeit, deshalb fordere ich sie, als wir dann endlich mal allein sind, auf zu erzählen. „Es war wunderschön. Wirklich zuerst hat er mir ein total süßes Kompliment über mein Aussehen gemacht. Da nochmal danke an dich. Dann sind wir zu Schuhbeck gefahren und es war echt mega. Wir waren allein mit ihm und haben unwahrscheinlich viel zusammen gelernt und uns immer wieder berührt. Schuhbeck ist mega nett, er hat uns so viel gezeigt. Aber irgendwie stand Manu bei mir die ganze Zeit im Vordergrund, ich wollte dass es ihm gefällt und ich glaube er hatte auch Spaß daran. Das Beste fand ich das Dinner, weil wir einfach nur für uns waren. So gut hab ich mich lange nicht mehr mit ihm unterhalten. Aber noch schöner war es im Planetarium. Das hat mich total umgehauen. Es war mega romantisch und er hat mir alles erklärt, dabei war er so niedlich, dass ich nicht mehr allzu viel weiß, weil ich mit anhimmeln beschäftigt war. Danach sind wir noch in die Weinbar in der Innenstadt. Wir wollten nicht nach Hause und haben dann einfach noch einen guten Wein getrunken, oder vielmehr ich, denn Manu musste ja noch fahren. Ich glaube wir waren bis halb eins dort. Denn irgendwie wollte niemand, dass es aufhört. Als wir dann doch gegangen sind, hat er mir auf dem Weg zum Auto Komplimente gemacht, schließlich ich bin stehen geblieben, weil er so was Süßes gesagt. Er hat mir in die Augen gesehen und mich dann ganz sanft geküsst. Es war perfekt." Meine Freundin strahlt über das ganze Gesicht. Dass mein Plan so gut gelaufen ist habe ich nicht erwartet. „Hey das ist doch super. Ich freu mich ja so, dass es so toll gelaufen ist.", erwidere ich lächelnd. „Ich bin einfach so glücklich. Danke für deine Hilfe gestern und auch dafür, dass du mich dazu gebracht hast mir aus meiner Schwärmerei meine Gefühle einzugestehen. Du bist eine tolle Freundin. Wirklich danke." Ich nehme sie in den Arm: „Das ist ja wohl selbstverständlich. Ich freue mich dir helfen zu können. Ihr passt einfach wie Arsch auf Eimer." „Danke" Und schon in diesem Moment geht die Küche auf und Manu kommt mit Thomas und Julian in die Küche. „Guten Morgen" ,Manu lächelt mich an und gibt Oli sogar ein Küsschen auf die Wange total süß. Julian grinst mich an und macht dabei einen Kussmund. „Naja eher Mahlzeit. Und was wollt ihr Männer in der Küche?" Thomas lacht: „Habt ihr euch angelächelt? Also hängt der WG-Segen wieder im Lot? Eigentlich sind wir da, um nach euch zu sehen." „Ja man kann sagen wir haben uns ausgesprochen und diesmal hat es funktioniert. Wenn wir ehrlich sind, wollen wir wissen wann das Essen fertig ist." ,Julian antwortete und zum Ende grinsen die drei uns frech an. Wir Mädels lachen, ich antworte: „Wir hatten noch was zu bequatschen, aber durch eure helfenden Hände ist alles in zehn Minuten fertig. Vielen Dank!" Die Jungs nehmen das sogar richtig ernst. Thomas deckt den Tisch mit Julian und Manu unterstützt Olivia beim Soße kochen. So kann ich mich um die Vollkorn Nudeln kümmern. Anschließend beordere ich die Tischdecker zum Salatmachen und rufe Basti und Sarah. Wir essen gemeinsam und besprechen, was wir heute noch so machen möchten. „Wir können doch Schlittschuhlaufen gehen. In der Nähe des DFB ist ein Eislaufplatz dort ist es echt schön, weil es im Freien liegt." ,schlägt mein Bruder vor. „Au ja das klingt doch super. Ich liebe Eislaufen." ,Oli ist sofort begeistert und alle anderen nicken zustimmend. Sarah verzieht etwas das Gesicht: „Ich muss noch meinen Koffer packen, heute Abend ist für mich Abflug zu einem Shooting nach Mailand. Aber geht ihr mal schön." „Das ist ja voll doof. Wann kommst du denn zurück?" ,ich schaue sie mitleidig an. Es ist mit ihrem Job manchmal nicht so einfach. Besonders wenn sie so oft unterwegs ist, wie im Moment. Mein Bruder und sie sehen sich oft nur kurze Zeit oder einige Wochen, ehe Sarah weg ist. Aber sie sind trotzdem eines der harmonischsten Paare, das ich kenne. „Schon übermorgen bin ich zurück und hab dann vor allem Jobs hier in der Nähe." ,sie lächelt. „Na dann würde ich sagen Sarah bleibt hier und für uns andere ist in zwanzig Minuten Abfahrt." ,Basti grinst. „Ich hoffe man kann dort Schlittschuhe ausleihen, denn ich hab keine und gefahren bin ich auch ewig nicht mehr." ,sage ich zu Oli, Manu und Julian, während wir gemeinsam zu unseren Zimmern im unteren Flur gehen. „Da kann man sicher welche ausleihen keine Sorge ich hab auch keine eigenen." ,Manu grinst. „Und verlernen kann man das nicht. Es wird bestimmt super, ich bin mir sehr sicher, dass du das kannst." ,auch meine BFF schaut zuversichtlich. „Witzig wird es ganz sicher, selbst wenn es mich ständig hinlegt. Ich liebe es, wenn ich wieder solche Sachen machen kann. In Barcelona ist nichts mit Winter. Kein Skifahren, kein Schlittenfahren und kein Eislaufen. Dazu sind wir immer irgendwohin in Urlaub." ,ich grinse und nehme mir vor noch eine Schneeballschlacht zu starten. „Das kann ich mir nicht vorstellen, so ganz ohne Schnee. Es ist einfach so schön, wenn es schneit dann sieht alles anders aus." ,Olivia schaut verträumt. „Kannst du dann auch so perfekt Skifahren wie Basti?" ,mischt sich Julian ein. „Naja was heißt perfekt. Mir fehlt das Training und so gut wie mein Bruder bin ich nicht. Aber ich kann es und es macht Spaß." ,erwidere ich. „Ich hab so eine Idee. Über Ostern hat unsere Uni nochmal wegen so Renovierungsarbeiten zwei Wochen zu. Ihr Jungs habt doch auch frei oder? Wir könnten doch zum Skifahren gehen." ,Oli strahlt, scheinbar findet sie es grandios. Ich auch um ehrlich zu sein. Es gibt nichts Besseres als Winterurlaub mit Freunden. „Ja das könnten wir sogar wirklich machen. Lasst uns mal mit den Anderen nachher reden. Ich glaube wir müssten dann irgendwohin fliegen, wo noch Schnee liegt. Aber da kann man sicher was finden." ,Manu ist auch begeistert. Aber jetzt ziehen wir uns erstmal warm an und fahren dann zum Eislaufplatz.






Immer wieder Freitags.....
Ein neues Kapitel. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich nochmals für die vielen Reads und Votes. Ich freue mich immer sehr darüber😉



Mein Leben als Spielerschwester // Julian DraxlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt