„Es war schön dich wieder zu sehen Lisa. Vielen Dank nochmal für die Karten." ,ich umarme sie zum Abschied. Wir haben, nachdem wir uns um Dave gekümmert haben, noch gemeinsam gegessen und gequatscht. Besonders Thomas scheint sich wirklich gut mit Lisa zu verstehen. „Kein Problem schön, dass ihr da wart. Und lass uns wieder mehr in Kontakt bleiben, jetzt wo du in Frankfurt bist." ,Lisa lächelt. „Ja auf jeden Fall." Mein Bruder umarmt sie ebenfalls: „Es war wirklich interessant heute. Danke für die Einladung." Auch Oli bedankt sich und zum Schluss dann Thomas. Die beiden schauen sich zuerst etwas verlegen an, ehe sie sich kurz umarmen. Vielleicht haben mein Bruder und ich das ja wirklich ganz gut hinbekommen mit der neuen Frau für Thomas. „Komm gut nachhause Lisa." ,Basti schaut etwas skeptisch auf den Pferdeanhänger von Dave. „Danke ihr auch. Ach und Basti? Ich kann das mit dem Hänger." ,sie zwinkert ihm zu. Dann machen wir uns auf den Weg zum Parkplatz. „Es war wirklich echt interessant heute. Danke, dass du uns mitgenommen hast Vale." ,Oli lächelt mich an. „Freut mich, wenn es dir auch gefallen hat." ,ich umarme meine Freundin.
Während der Autofahrt unterhalten wir uns über das Turnier. Als wir in der WG ankommen macht sich jeder auf den Weg in sein Zimmer. Ich gehe in Ruhe duschen und ziehe mir anschließend Gammelklamotten an. Dann mache ich mich auf die Suche nach den anderen. Zuerst gehe ich in die Küche. Dort sitzen Julian, Manu, Basti und Oli am Tisch und unterhalten sich. Manu und Jule essen noch etwas. Ich setze mich dazu: „Hey." Julian lächelt mich an: „Hey na wie war es?" „Ich fand es wirklich toll Lisa wieder zu sehen. Sie ist immer noch so wie damals. Total nett und aufgeschlossen und es ist einfach schön sie persönlich zu treffen. Sonst musste Skype herhalten." „Das ist doch schön. Jetzt kannst du sie in nächster Zeit auch öfter sehen." „Ja das ist echt toll. Ich glaube auch, dass es zwischen Thomas und Lisa funken könnte." Oli nickt grinsend: „Er war schon geflasht von ihr. Und sie ist genau sein Typ von Frau. Wer weiß vielleicht kann das echt was werden." Manu und Julian grinsen. Manu lacht: „Ihr zwei seit schon so Kupplerinnen." „Hey Basti hat die Idee auch gut gefunden." ,empöre ich mich. „Und ich finde sie immer noch gut. Ich wette was er will ihre Nummer haben. Schließlich hat er mir heute Nachmittag schon erzählt, dass er sie heiß findet." ,mein Bruder grinst schelmisch. „Ah das funktioniert ja super. Ich denke wir sollten einen Flug mehr buchen." ,Oli ist sofort Feuer und Flamme. „Das sollte Thomas dann doch selbst machen. Immerhin muss er sich schon ein bisschen für sie anstrengen." ,wende ich ein. „Wer weiß ob er sie überhaupt schon mitnehmen möchte. Macht langsam Mädels." ,gibt Julian zu bedenken. Wir quatschen noch eine Weile auch Thomas ist noch dazu gestoßen. Gegen halb elf verabschiede ich mich ins Bett. Julian steht auch auf und kommt mit mir. "„Gute Nacht. Schlaft gut." ,wünsche ich allen. „Gute Nacht ihr zwei." Ich greife nach seiner Hand und ziehe ihn mit mir. „Netflix?" ,fragend schaue ich ihn an. „Ja definitiv. Aber ich will den Film aussuchen. Schließlich schauen wir sonst wieder irgendeine Schnulze." ,grinst er. „Das stimmt nicht. Wir schauen nie zusammen irgendwelche Liebesfilme." „Wir sind ja auch kein Paar, also muss ich mir das nicht antun." Autsch das hat gesessen ich weiß selbst, dass wir nicht zusammen sind du Idiot. Ich fühle mich gerade etwas gekränkt, versuche mir aber natürlich nichts anmerken zu lassen. „Such du einfach schon mal was aus. Ich muss noch ins Bad, komme gleich nach." „Okay bis gleich." Ich biege ins Badezimmer ab und schminke mich erstmal ab. Dann flechte ich meine Haare zu einem Zopf für die Nacht. Ich schaue in den Spiegel und schnaufe einmal durch. Egal was er gesagt hat ich sollte mich mal locker machen. Ein bisschen Spaß kann ja nicht schaden. Mir wird jedoch sofort klar, dass das für mich längst mehr als ein bisschen Flirten und Knutschen ist. Möglichst entspannt gehe ich zu Julian in sein Zimmer. Er liegt schon im Bett und hat wohl tatsächlich schon irgendeine Actionkomödie ausgesucht. Ich schlüpfe neben ihn unter die Decke und lehne mich an der Kopfstütze des Bettes ab. Julian dreht sich zu mir und küsst mich sanft. In dem Moment sind seine Worte von vorhin vergessen. Ich erwidere den Kuss und lasse mich in seine Arme ziehen. Dann startet er den Film, nebenbei streichelt er unaufhörlich meinen Oberschenkel. Ich genieße den Moment und entspanne mich. Doch Jules Worte gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Von dem Film bekomme ich nichts mehr mit. Seine Stimme hallt die ganze Zeit in meinem Kopf wider: „Wir sind ja auch kein Paar, also muss ich mir das nicht antun." Aber wieso gibt er sich dann solche Mühe? Für ne schnelle Nummer und einmal ficken hätte er sich definitiv eine Andere suchen müssen. Außerdem wäre ihm das doch schon längst zu blöde geworden. Wir sind ja auch beide noch nicht weitergegangen. Meint er etwa, dass er sich damit mich nicht antun muss? Bin ich ihm so schon zu anstrengend? Hat er also jetzt schon genug von mir? Diese Fragen lassen mich nicht mehr los. Wann ist denn der blöde Film endlich aus? Ich muss hier so schnell wie möglich raus und weg von Julian. „Du Julian ich bin echt müde ich geh schlafen okay? Sei mir nicht böse." ,ich drücke ihm einen flüchtigen Kuss auf und gehe schnell aus seinem Zimmer ehe er noch was sagen kann.
Ein schönes Adventswochenende wünsche ich euch :)
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Spielerschwester // Julian Draxler
FanfictionIch bin Valerie Schweinsteiger. Bevor ihr fragt, ja die Schwester von dem Fußballer. Als ich von Barcelona nach Frankfurt ziehe, um ein Praktikum beim DFB und ein Studiensemester hier zu absolvieren, öffnet sich mir eine Welt mit neuen Freunden und...