Die Jungs kommen auch ins Wohnzimmer. „Spielst du mit Billard?" ,Jerome schaut mich an. „Klar wer spielt noch mit?" „Dein Bruder und Lukas. Sie sind das Dreamteam." ,der Verteidiger grinst mich an. „Dann wollen wir ihnen mal zeigen, dass wir ein genauso gutes Team sind." ,motiviert hacke ich mich bei ihm ein und wir gehen zum Billardtisch. „Oh du hast dir weibliche Unterstützung geholt. Ihr schlagt uns nie." ,Poldi grinst. „Na das werden wir sehen."
..............
Gegen neun wird die Musik lauter. Die Party beginnt so richtig. Thomas lässt den Ketchup Song laufen und wir stürmen die Tanzfläche. Es macht mega Spaß. Oli kommt zu mir und wir lassen so richtig die Sau raus. Es folgt Shakira mit LaLaLa und Hips don't lie. Irgendwann bin ich außer Atem. Ich gehe nach unten in die Küche und schenke mir mein Glas mit Sangria ein. Die Tür geht auf und Julian kommt herein: „Hier bist du. Das da oben auf der Tanzfläche. Willst du mich verrückt machen? Das sah wahnsinnig heiß aus." Ich muss grinsen und gehe auf ihn zu: „Vielleicht will ich das ja." „Das schaffst du auf jeden Fall." ,er grinst. Ich drücke ihm einen winzigen Kuss auf und gehe dann zurück nach oben. Unsere Gäste amüsieren sich. Es laufen zwischen den Partyhits immer wieder spanische Songs. Mein Bruder geht mit Lukas richtig ab. Die Stimmung ist einfach perfekt. Ich werde auch schon von Marco sofort zum Tanzen gezogen. Als Macarena ertönt eskalieren alle. Wir tanzen und singen alle laut mit. Gegen halb drei leert sich das Haus. Ich gehe auch ins Bett in der Hoffnung noch ein paar Stunden Schlaf zu finden. Mir graust es jetzt schon vor der Uni morgen. Es gab zwar keinen Alkohol aber ich werde hundemüde sein.
Der nächste Morgen ist hart für mich. Wie erwartet leide ich wahnsinnig unter dem Schlafmangel. In der Uni halte ich mich mit Kaffee wach. Justus ärgert mich die ganze Zeit. Klar er ist natürlich topfit. Auch Oli kam heute nur schwer aus den Federn. Sie wollte erst gar nicht zur Uni. Thomas hat sie dann allerdings rausgescheucht. In der Mittagspause schauen wir uns die ganze Zeit verschlafen an. Wir können den anderen verstehen. Unsere Freunde dagegen sind munter, sie quatschen über Gott und die Welt. Können die nicht einfach still sein? Ich bin müde und will in mein Bett. Nachdem ich mich dank Justus auch noch durch die Nachmittagsstunden gequält habe, anstatt einfach zu gehen, verlasse ich am späten Nachmittag die Uni. Ich treffe Oli auf dem Parkplatz und fahre mit ihr nach Hause. Dort sieht es nicht mehr so schlimm aus wie heute Morgen. Es war alles ein komplettes Chaos und dreckig. Die Jungs haben wohl vor dem Training aufgeräumt. Und so wie es blitzt haben sie auch eine Putzfrau engagiert, die alles sauber gemacht hat. Gott sei Dank müssen wir das nicht selbst machen. Eigentlich versuchen Oli, Sarah und ich das putzen zu übernehmen. Die Jungs müssen auch ab und an mal helfen. Aber manchmal ist es schön, wenn jemand anderes das erledigt. Ich tausche meine Bluse und Jeans in Jogginghose und Pulli und gehe mit Oli ins Wohnzimmer. Wir sind allein. Die Jungs haben noch Training und Sarah ist unterwegs. Oli hat Tee gemacht. Wir liegen auf der Couch. „Wollen wir einen Film schauen?" ,Oli macht den Flatscreen an. „Ja von mir aus. Wie wäre es mit einem schönen Liebesfilm? Jetzt wo die Jungs nicht da sind können wir mal sowas anschauen." ,ich grinse. „Eine Schnulze passt perfekt zum Wetter und zu zwei verliebten Frauen." Gemeinsam suchen wir uns einen Film aus und starten ihn.
Die Tage vergehen und bis ich mich umschaue ist Donnerstag. Ich bin mit Julian verabredet. Wir wollen heute gemeinsam in ein Tanzstudio. Julian hat mich gebeten ein wenig mit ihm zu üben. Ich stehe vor meinem Schrank und weiß einfach nicht was ich anziehen soll. Sportklamotten finde ich doof. Mein Outfit soll hübsch und bequem sein. Ich nehme mir Leggins einen Body und meinen Rock. In meine Tasche werfe ich noch eine schwarze Hose für danach und meine Tanzschuhe. Schnell ziehe ich mich um und mache mich frisch.
Meine Haare lasse ich über meine Schultern fallen. Dann ziehe ich mir meine Schuhe und meinen Mantel an. Um meinen Hals wickele ich noch einen Schal. Ich gehe in die Küche und packe zwei Wasserflaschen in meine Tasche. Mein Bruder und Thomas sitzen am Esstisch vor einem Laptop. „Wo willst du denn so aufgehübscht hin?" ,mein Bruder mustert mich. „Ich bin zum Tanzen verabredet. Findest du es zu viel?" ,ich weiß, dass ich Basti sagen muss mit wem ich mich treffe. Thomas grinst: „Also für ein Date ist es doch gut. Damit bekommst du den Typ sicher rum." Bastian schaut ihn grimmig an dann wendet er sich wieder mir zu: „Nein du siehst sehr hübsch aus. Mit wem gehst du denn aus?" Sag ich es ihm jetzt? Was ist, wenn er total sauer wird? Oder, wenn er Julian fertig macht? Ich nehme all meinen Mut zusammen und lächle meinen Bruder selbstbewusst an. Er wird es sowieso irgendwann erfahren. Spätestens wenn wir gleich gemeinsam aus dem Haus gehen. „Ich gehe mit Julian dorthin." Mein Bruder sieht mich geschockt an. Thomas dagegen grinst. „Mit Julian? Mit unserem Julian?" ,Bastian ist völlig verblüfft. „Ja mit unserem Mitbewohner. Wir waren schon zweimal mit einander aus. Wir mögen uns. Irgendwie hat es sich eben so ergeben." So nun habe ich aber die Bombe platzen lassen. Basti schweigt.
Einen wunderschönen Abend meine lieben Leser. Jetzt hat Valerie es also endlich Bastian gesagt. Wie der wohl reagiert?
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Spielerschwester // Julian Draxler
FanfictionIch bin Valerie Schweinsteiger. Bevor ihr fragt, ja die Schwester von dem Fußballer. Als ich von Barcelona nach Frankfurt ziehe, um ein Praktikum beim DFB und ein Studiensemester hier zu absolvieren, öffnet sich mir eine Welt mit neuen Freunden und...