„Und wie war es gestern?" ,ist Justus erster Satz als ich mich am nächsten Morgen neben ihn auf einen Stuhl fallen lasse. „Perfekt. Es war das schönste Date, das ich je hatte." ,seit gestern bin ich nur noch am Strahlen. „Das hört sich doch super an. Also waren deine Sorgen unbegründet. Wie heißt eigentlich dein Glücklicher?" „Er heißt Julian und wohnt auch in derselben WG." Justus grinst: „Dann müsst ihr euch noch keine Gedanken ums Zusammenziehen machen." „Nein und angesichts der Tatsache, dass ich im August wieder zurück muss, wird das ganze sowieso etwas komplizierter. Aber wir sind auch noch gar nicht zusammen. Wir machen einen Schritt nach dem anderen." Der Prof betritt das Podium und unser Gespräch ist mit seiner Anwesenheit beendet.
Gegen 16.30 Uhr bin ich wieder Zuhause, die Jungs zocken im Wohnzimmer FIFA und ich setze mich daneben. Oli und Manu kuscheln, wie gerne würde ich das jetzt auch mit Julian machen. Aber er sitzt am anderen Ende der Couch und lächelt mich nur an. Frustriert stehe ich auf und gehe nach unten in die Küche, um mir eine große Tasse Kakao zu machen. Anschließend begebe ich mich in mein Zimmer und kuschele mich in meinen Hängestuhl. Es ist gar nicht so einfach, wenn man eigentlich jemandem nahe sein will, es aber nicht kann. Ich nehme mir ein Buch und beginne zu lesen. Als Basti mich zum Essen holt, hab ich mich wieder etwas beruhigt. „Am Montag nächste Woche ist das Turnier von Lisa oder? Langsam müssen wir Thomas nämlich sagen, dass wir gemeinsam was unternehmen." ,Basti grinst schon wieder als er an unseren Plan denkt. „Ja wir können es ihm gleich sagen. Die Karten sind heute per Post gekommen." „Perfekt, das wird klasse. Er verdient es definitiv eine Freundin zu haben und Lisa ist genau die richtige. Wir können zwar nichts erzwingen, aber ich denke wenn wir das Vorstellen und Kennenlernen in die Hand nehmen, läuft der Rest von ganz allein." „Mal sehen, ob wir Recht behalten und die Beiden sich wirklich so sympathisch sind. Wenn sie allerdings mit zum Skifahren kommt, dann kann ich mir die Woche auch mit Julian das Zimmer teilen. Schließlich wollen wir ja, dass sie sich näher kommen." „Wir werden sehen. Du magst ihn doch eigentlich nicht." „Weißt du seit wir uns ausgesprochen haben, kommen wir super miteinander aus. Wir sind schon fast befreundet." „Das ist doch super. Damit herrscht auch hier wieder besseres Klima." Wir gehen in die Küche und setzen uns an den Tisch. Mein Bruder informiert Thomas sogleich über unsere Pläne für Montag in einer Woche. „Das hört sich gut an, ein Geschwisterausflug. Auch wenn ein Reitturnier nicht unbedingt meines ist, wenn wir schon Karten haben." „Lisa ist eine gute Freundin und es wird euch umhauen, wenn man das live erlebt, was die mit ihren Pferden können, ist man einfach nur beeindruckt." ,ich grinse Oli verschwörerisch an.
........................................
Die Woche fliegt nur so dahin. Julian und ich sind uns nicht mehr großartig näher gekommen. Es ist schwierig in der WG mal Zeit zu finden, um allein zu sein. Wir dürfen uns nicht erwischen lassen und so blieb es bei Umarmungen. Heute ist Sonntag, die Jungs sind seit gestern im Hotel, um sich vorzubereiten.
J: Guten Morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen. Sehen wir uns vor dem Spiel? Komm mit Oli und Sarah vorher in die Katakomben, bitte. Und nimm dir am Dienstag nichts vor ja?
Julian hat mir geschrieben. Dienstag ist wohl unser zweites Date. Und er will mich sehen! Augenblicklich habe ich bessere Laune als eh schon.
V: Dienstag also Date zwei? Ist notiert. Klar komm ich, wenn ich an den ganzen Security-Typen vorbeikomm ;) Bis später
J: Keine Sorge du kommst vorbei ;) Basti hat dafür gesorgt, dass du mit dem VIP-Ausweis überall hin kannst. Ich freu mich, bin in der Startelf! Bis später <3
Gut gelaunt, nachher Julian zu sehen, gehe ich zum Frühstück und mache mir einen schönen Tag mit den Mädels. Gegen 19 Uhr fahren wir zum Stadion. Das Spiel beginnt in eineinhalb Stunden, noch bleibt uns etwas Zeit die Jungs zu besuchen. Ich bin nervös und zupfe an meinem Trikot rum, das ich über einen weißen Pulli gezogen hab. „Du siehst gut aus, mach dir keine Sorgen, er wird es hübsch finden." ,Oli flüstert mir ins Ohr. Wir treffen uns mit Ann-Kathrin und Cathy und gehen gemeinsam in die Katakomben. In der Mixed-Zone treffen wir die Jungs, noch sind keine Kameras da. Wir begrüßen uns alle und wünschen allen viel Glück. Mein Bruder umarmt mich. „Viel Erfolg, Großer! Ich weiß, dass ihr es schaffen könnt." ,ich rede ihm gut zu. „Danke, Kleine. Ich geb mein bestes." Dann umarme ich Julian: „Ich bin stolz, dass du in der Startelf bist. Mach die Italiener platt ja? Du kannst das." „Mach ich. Danke, dass du da bist." „Ich werde mit Sarah und Oli im VIP sitzen und dich anfeuern." Wir lächeln uns an. In dem Moment bin ich unheimlich stolz, dass er es geschafft hat, von Anfang zu spielen. Ihn so aufgeregt aber glücklich zu sehen, macht mich happy. Wir gehen wieder nach oben und genießen erstmal das Buffet, bis wir unsere Plätze bei den anderen WAGs und Angehörigen einnehmen und die Jungs den Platz betreten. In der 20. Minute befördert Marco den Ball ins obere Eck. Ein perfektes Tor, das von allen bejubelt wird. Doch die Italiener treffen in der 34. zum Ausgleich. In der Halbzeit unterhalten wir uns über unsere Jobs. Sarah und Ann-Kathrin erzählen von ihren letzten Jobs im Ausland und Cathy von ihrer neuen Schmuck-Collection. Dann beginnt schon die zweite Halbzeit. Das Spiel ist wirklich ausgeglichen und sehr spannend. Jedes Team hat seine Chancen. Und in der 80. Minute passiert es. Basti spielt zu Lukas und der schickt Julian auf den Weg. Er rennt auf dem Flügel nach vorne, zieht leicht nach innen und schießt den Ball ins Tor. Ich springe auf. Er hat ein Tor geschossen, ich bin so stolz. Beim Jubeln blickt er auf unsere Tribüne und ich habe das Gefühl er sucht nach mir und wir blicken uns an.
Hey ihr lieben Leser, ich muss mich mal wieder bei euch bedanken. Das Buch hat inzwischen sehr viele Reads und auch schon einige Votes und Kommentare. Ich hätte nie gedacht, dass irgendjemand es je lesen würde.
Vielen vielen Dank, dass ihr die Geschichte von Valerie verfolgt😘😘😘
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Spielerschwester // Julian Draxler
FanfictionIch bin Valerie Schweinsteiger. Bevor ihr fragt, ja die Schwester von dem Fußballer. Als ich von Barcelona nach Frankfurt ziehe, um ein Praktikum beim DFB und ein Studiensemester hier zu absolvieren, öffnet sich mir eine Welt mit neuen Freunden und...