Kapitel 11

1.3K 29 2
                                    

Am nächsten Morgen beschließen unsere Brüder die restlichen Kartons mit unseren Sachen aus der Wohnung zu holen. Dass wir jetzt fest in die WG ziehen haben sie auch mehr oder weniger entschieden. Oli und mir blieb nicht viel übrig außer brav zu nicken. Also brechen wir nach dem Frühstück zu viert auf. Manuel und Olivia und Thomas und ich. Basti setzt Sarah noch am Flughafen ab, da sie für einen Job nach Paris muss und will dann nachkommen. Ich denke meinem Bruder war das mit der Presse im Nachhinein ganz recht. Jetzt hat er mich näher bei sich und kann mich beschützen wie er will. Was solls ich werde die Zeit mit ihm genießen. In der Wohnung sieht alles aus wie vor ein paar Tagen und irgendwie finde ich es schade, dass wir sie verlassen werden.

Ein paar Stunden später sind wir wieder in der WG und bauen die Möbel auf. Da in meinem Zimmer vorher nur ein schmales Tagesbett und eine Kommode waren, tauschen wir sie gegen die Möbel, die ich vor ein paar Wochen neu gekauft habe. Auch Olis Möbel finden ihren Platz ein Zimmer weiter. Mario und Marco sind als Unterstützung gekommen und helfen fleißig. Ich räume meinen Schrank ein und verstaue meine Sachen während die Jungs alles aufbauen. Abends kochen wir gemeinsam und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Oli und Manu sehen sich schon wieder den ganzen Tag mit diesen Blicken an und ich werde mir in meinem Vorhaben immer sicherer. Morgen werde ich mit Manu über seine Gefühle für meine beste Freundin reden und ihm erklären, wie er es ihr am besten sagt. Ideen für ein Date hab ich schon tausende in meinem Kopf. Als ich nachts in meinem Hängestuhl sitze und die Winterlandschaft beobachte, weil ich nicht richtig schlafen kann, geht meine Zimmertür auf und Basti betritt mit einer Tasse in der Hand den Raum: „Na Kleine kannst auch nicht schlafen?" „Vollmond, da sind wir einfach gleich" ,ich muss grinsen als mir bewusst wird, wie ähnlich wir uns sind. „Ja das sind wir hier ich hatte schon vermutet, dass du auch wach bist" ,er reicht mir die Tasse mit warmer Milch mit Honig und ich rutsche um ihn auch in meinen Hängestuhl zu lassen. Mein großer Bruder zieht mich auf seinen Schoß und nimmt mir mein Buch aus der Hand. Wie früher als wir noch jünger waren liest er mir was vor und nimmt mir zwischendurch immer wieder die Tasse weg und trinkt einen Schluck. Ich entspanne völlig und werde nun langsam müde.

..................

Ich werde von meinem klingelnden Wecker aus dem Schlaf gerissen. Ich bin kurz verwirrt, wie ich ins Bett kam, aber dann fällt mir mein Bruder wieder ein. Es macht mich sehr glücklich, dass ich jetzt mit ihm so viel Zeit verbringen darf. Verschlafen ziehe ich mir meinen Morgenmantel über, gehe ins Bad und mache mich für den Tag fertig. Zurück in meinem Zimmer ziehe ich mich und packe meine Tasche für das Praktikum. Als ich in die Küche komme bin ich natürlich allein. Die Jungs haben erst gegen 10.00 Uhr Auslauftraining und Oli hat Semesterferien. Ich mache mir eine Pause zum Mitnehmen, trinke meinen Kaffee in aller Ruhe und genieße die Stille. Plötzlich geht die Tür auf und ich zucke zusammen. Manuel betritt ganz verschlafen, in Jogginghose und Pulli den Raum und grinst mich an. „Nah auch schon wach?" ,ich lächele. „Joa, ich kann nicht mehr richtig schlafen und du?" „MüWo wartet um acht auf mich und er hasst Unpünktlichkeit, von dem her habe ich noch 20 Minuten dann muss ich losfahren. Willst du auch Müsli essen?" „Ja gern'' er hilft mir Obst zu schneiden, welches wir auf zwei Schüsseln verteilen und mit Haferflocken, Dinkelchrispys und Naturjoghurt. Währenddessen unterhalten wir uns ein wenig und ich lenke das Gespräch immer mehr Richtung Olivia.

„Wie sieht es eigentlich bei dir mit Mädels aus?" „Es gibt schon eine Frau die ich gerne an meiner Seite hätte. Aber sie ist für mich unerreichbar." „Für den großen Manuel Neuer ist doch keine unerreichbar. Die meisten Frauen würden wahrscheinlich morden, um diese Frau zu sein." „Tja diese Frau ist anders. Sie ist was ganz besonderes und ich werde sie immer beschützen und will sie glücklich wissen. Ich habe mich in sie verliebt, sie hat nicht mal was gemacht aber auf einmal war da dieses Gefühl und jetzt geht es nichtmehr weg." „Und warum erzählst du mir hier gerade, dass du dich bis über beide Ohren in diese Frau verliebt hast und nicht ihr selbst. Vielleicht geht es ihr ja doch genauso." „Ganz bestimmt nicht. Sie liebt mich nicht und ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen." „Manu deine Freundschaft mit Oli geht doch nicht kaputt, wenn du ihr von deinen Gefühlen für sie erzählst. Ich bin mir sicher, sie wartet darauf, dass du dich traust. Außerdem wäre ich als beste Freundin sehr enttäuscht, wenn mein bester Freund mir sowas wichtiges verschweigt aus Angst. Eure Freundschaft ist so stark und Ehrlichkeit ist Oli am wichtigsten. Das müsstest du doch wissen." „Woher weißt du, dass ich von Olivia rede?" „Wie du sie ansiehst und wie sie dich ansieht. Wie ihr miteinander umgeht und redet. Unbewusst seid ihr sowieso schon ein halbes Paar. Und ich bin nicht die einzige, der das auffällt. Du musst ehrlich sein Manu. Sag ihr was du für sie empfindest. Oder geh zumindest mit ihr aus." „Ich kann das nicht. Was soll ich denn machen, wenn sie mich auslacht oder nichts mehr mit mir zu tun haben will? Ich brauche sie in meinem Leben." „Mach dir keine Gedanken über so Situationen. Das wird nie passieren. Glaub mir Oli ist eure Freundschaft mindestens so wichtig wie dir. Aber irgendwann kann diese Situation, dass keiner von euch über seine Gefühle spricht, diese wichtige Freundschaft zerstören." „Meinst du sie ist auch in mich verliebt?" „Das musst du sie schon selbst fragen. Aber frag sie doch mal ob sie Lust hätte mit dir einen Kochkurs bei Alfons Schuhbeck zu machen. Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass sie gerne mal bei einem Profikoch zuschauen würde. Und Schuhbeck ist zufällig am Freitag in Frankfurt und wird dort auch ein paar Kochkurse geben."




Einen wunderschönen Freitag ihr Lieben!!!
Wie immer ein Kapitelchen zum Wochenendauftakt und heute auch noch zum Länderspiel😉

Mein Leben als Spielerschwester // Julian DraxlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt