Kapitel 1

3.4K 55 11
                                    

Ich stehe vor einem wunderschönen Altbau und klingele. Die große Tür geht auf und ich laufe mit meinem Koffer in den 4. Stock, wo ein Mädchen in meinem Alter (20 Jahre) im Türrahmen lehnt und mich anlächelt. Ich lächele zurück. Dann gibt sie mir die Hand und sagt zwinkernd: ,,Hallo, ich bin Olivia Müller und du musst meine neue WG-Schwester sein. Komm rein!" Ich schüttele ihr die Hand und antworte: ,,Hi, ich bin Valerie Schweinsteiger nett dich kennenzulernen." Dann gehen wir in die Wohnung, die sehr schön eingerichtet ist. Olivia zeigt mir mein Zimmer und den ganzen Rest. ,,Wow" ,denke ich ,,kaum in Deutschland und schon eine der schönsten Wohnungen ergattert."

,,Sag mal wie ist nochmal dein Nachname?" ,reißt mich Olivia aus meinen Gedanken. ,,Schweinsteiger." ,,Bist du die Schwester von dem Fußballer?" ,,Ja" ,,Was für ein Zufall, ich bin nämlich die kleine Schwester von seinem Kumpel Thomas!" ,,Cool, Oh mein Gott!" Olivia und ich beginnen zu lachen, sie ist mir jetzt schon mega sympathisch. ,,Wann kommen deine Möbel?" ,will Oli wissen. ,,Um ehrlich zu sein hab ich noch keine, aber ich werde erstmal meinem Bruder schreiben, dass ich da bin. Und dann sehen wir weiter!"

WhatsApp Chat Valerie-Bastian

V: Hallo, Bruderherz bin gut angekommen<3 Rate mal wer meine WG-Mitbewohnerin ist?... Thomas' Schwester Olivia ;-) Wir verstehen uns wirklich super und sie ist jetzt schon wie eine Freundin. Aber ich habe ein Problem... ich hab noch keine Möbel :-( HDGDL dein Schwesterchen<3

B: Hey meine Kleine ;-) Schön, dass du da bist<3 Das mit Olivia ist krass, aber sehr cool. Mach dir keinen Kopf wegen den Möbeln. Morgen holen Thomas und ich euch ab und dann gehen wir einkaufen! Ist 11.00Uhr gut??? HDGDL Basti

V: Passt perfekt! Bis morgen<3

B: Bis morgen

Ich erzähle Oli von dem Plan unserer Brüder und unterhalte mich noch lange mit ihr... Ich erfahre, dass sie Desing studiert und schon lange in Frankfurt wohnt. Dann erzähle ich, dass ich aus Garmisch-Partenkirchen komme, aber seit zehn Jahren in Barcelona lebe. Hier will ich ein Auslandssemester machen. Und mein letztes Semester mit einem top Examen beenden.

Als ich am nächsten Morgen aufwache muss ich feststellen, dass es schon 10:00Uhr ist. In einer Stunde kommt mein Bruder. Schnell stehe ich auf und mache mich fertig. Olivia sitzt mit einer Tasse Tee auf dem Sofa und tippt etwas auf ihrem Handy. ,,Wer schreibt denn?", frage ich sie und will einen Blick auf ihr Handy werfen, aber Olivia sperrt es zu schnell und steckt es weg. Ich lächele sie vielsagend an und ziehe meine Augenbraue nach oben. Darauf kann meine neue Freundin nichts mehr erwidern, da es an der Tür klingelt, unsere Brüder stehen davor.

Ich falle meinem Bruder um den Hals und knuddel ihn. Gott hab ich ihn vermisst.

Bastian: Hey Valerie. Na alles klar?

Ich: Logo alles wie immer. Und bei dir?

Bastian: Jo, läuft. Schönen Gruß von Sarah. Und das ist Thomas, aber den kennst ja schon.

Valerie: Ja klar wie könnt ich den vergessen. Hey Thomas.

Thomas: Hey Schweini-Junior. Schön, dass wir uns mal wieder sehen.

Wir gehen alle ins Wohnzimmer wo die Jungs erstmal Olivia begrüßen und wir dann über den Zufall diskutieren. Meine neue Freundin und ich beschweren uns natürlich sofort, dass wir einander noch nie vorgestellt wurden, obwohl unsere Brüder beste Freude sind. Die lachen jedoch nur. Danach besprechen wir wohin wir wollen, da Oli Deko kaufen will und ich endlich Möbel brauch. Wir entscheiden uns für ein kleineres Möbelhaus in der Innenstadt.

Das Einkaufen mit zwei Promis gestaltet sich als anstrengend, da unsere Brüder immer wieder erkannt werden. Auch meine Freundin scheint nicht unbekannt zu sein und einige Fans zu haben. Aber als wir dann alles haben, bestellen wir noch den Lieferservice und gehen dann Mittagessen. Mein Zimmer gefällt mir außerordentlich gut. Ich hab mich sofort verliebt.

Danach quälen wir uns durch den frankfurter Verkehr zu unserer Wohnung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Danach quälen wir uns durch den frankfurter Verkehr zu unserer Wohnung. Der Möbelwagen ist wohl schon da gewesen sein, denn die Sachen stehen schon im Treppenhaus. Mir fällt auf, dass es ganz schön viel ist neben meinem Zimmer auch noch ein paar Sachen für Oli, Wohnzimmer, und Bad, plus die ganze Deko. Hoffentlich kommen nicht nur 1-2 Jungs.


A/N: Das auf dem Bild ist Valerie

Mein Leben als Spielerschwester // Julian DraxlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt