Kapitel 35 | Das Geschenk

4.6K 290 44
                                    

Dieses Kappi bekommt Starhorse :) Danke dir für deinen geilen Einfall !

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Frank stand schon am Fuß der Treppe und trippelte herum. Er war schon gespannt, sehr sogar, wie ihr das Geschenk gefallen könnte. Es würde für sie noch eine weitere Probe werden und ob sie die bestehen würde konnte er nicht einschätzen. Deshalb war er sehr erpicht darauf wie sie reagieren würde. Erfreut, Traurig oder doch eher Emotionslos?

Sekunden später erschien sie vor ihm, ihr Kopf war wieder einmal gesenkt und sie folgte ihm stumm. Der Gang war nur spärlich beleuchtet und die Neonröhren an der Decke tauchten seine Umgebung in ein kaltes Blau, wie das seiner Augen. Seine Schritte knirschten auf dem Boden, ihre warum kaum hörbar so sehr schlich sie vor ihm entlang. Hier unten war es kühler als oben, es hatte etwas von der Kälte seiner Fratzen. Es würde hinkommen.

Undefinierbare Geräusche krochen unter dem Türschlitz hindurch um die Atmosphäre in eine noch düstere zu tauchen. Es war ein vermischtes jaulen und fiepen. Irgendwas pochte gegen die Tür, wo er sein Material aufbewahrte. Ein langes, grobes kratzen zerriss die Stille. Es klang bedrohlich.

"Frank, was ist das?", ihre Stimme schwankte.

"Schatz, dein Geschenk. Hatte ich dir doch oben schon gesagt. Komm sei nicht zurückhaltend und schau nach.", er gab ihr einen kleinen Klaps auf den Po.

"Ich will das Geschenk nicht." Ihre Arme umschlossen ihren Körper. Sie zitterte etwas, vor Kälte vielleicht. Zumindest wünschte er sich das, sie sollte nicht mehr so ängstlich sein.

"Doch das willst du und wenn ich dich dazu zwingen muss. Es ist nichts schlimmes.", versicherte er. Doch Amelie drehte sich nur weg. Seine Hand verkrampfte sich zu einer festen Faust, hob sie und ließ sie wieder sinken. Er musste sich beruhigen, es war ihr Geburtstag.

"Amelie..Kleines.. Das, was hinter der Tür ist, ist nicht das was du vermutest. Sei doch wenigstens einmal gehorsam, einmal."

Frank konnte reden wie er wollte, Amelie ließ sich nicht überreden. Sie stand einfach nur stumm da und schüttelte ihren kleinen, verdammten Kopf. Ist sie sich etwa zu fein zum sprechen? Denkt sie, sie könnte mich mit ihrem stummen Geschwafel überzeugen?

Frank grapschte nach ihrer Hand und zog diese grob an die Klinke. Er drückte ihre Hand herunter, während er in ihre Augen schaute. Sie weinte nicht. Sein Herz machte einen kleinen Sprung. Eine kleine Hürde war geschafft und den Rest würde er auch noch wieder hinbekommen. Bestimmt.

Der Raum öffnete sich und ein tiefes Bellen eines Hundes begrüßte sie beide. Seine dunklen, fast schwarzen Augen leuchteten ihn fröhlich an, dann auch Amelie. Ihr Mund zuckte etwas um ein Lächeln herum, konnte sich jedoch nicht entscheiden ob dieses Geschenk etwas gutes oder böses heißen sollte. Franks blick lang die ganze Zeit über auf ihr.

"Was machst du jetzt mit dem Hund?", Frank hörte die leise Bitte heraus, dem Tier nichts zu tun. Was Amelie immer gleich von ihm dachte. Verstand sie einfach nicht, dass es sein Hobby war und dies hier ihr Geschenk?

"Gar nichts, Kleines. Er ist deiner. Ich war schon mal so frei und habe mir einen Namen für ihn ausgedacht. Was heißt schon ausgedacht, ich habe ihn 'Cujo' getauft. Zwar ist er kein Bernhardiner sondern ein Labrador, aber das stört bestimmt nicht. Nicht wahr?", grinste er.

"Cujo..Warum?", flüsterte sie.

"Süße es ist nur ein Name und du musst dich ja nicht ständig an die Fratze denke. Du weißt schon, die mit dem fünf Schnitten über dem Gesicht und der aufgeschürften Haut. Es ist doch nur der Name deines Hundes und der andere der einer Fratze. Also stelle doch nicht ständig zusammenhänge her. Also jetzt lauf mit 'Cujo' nach oben und spiele mit ihm.", Frank betonte Cujo extra stark. Es machte ihm Spaß auf ihren Schwächen herum zu trampeln.

Amelie schüttelte noch einmal angewidert den Kopf und lief mit dem Hund zusammen nach oben. Frank blickte ihr noch etwas enttäuscht hinterher. Sie hatte sich nicht bedankt. Doch das würde er sich merken, er würde es ihr heimzahlen. Frank gegenüber ist man höflich.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wer von euch hätte gedacht, dass es ein Tier wird? Was wird mit dem Tier / Amelie passieren?

In Kapitel 40 stelle ich ein selbstgezeichnetes Bild von Amelie rein. :)

Schaut mal bei Starhorse rein, sie schreibt echt eine mega (!) Liebesgeschichte.

Lg :)) ♥


Der FratzensammlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt