Kapitel 91

1.2K 35 0
                                    

Als ich im Stall angekommen war, breitete sich die Entspannung aus. Immer wenn ich hier war, fielen alle Probleme und Gedanke hinten runter. "Hi Gudrun." "Anne, wie schön dich nochmal zu sehen. Lange warst du nicht mehr da. Wie geht es dir?" "Mir geht es gut und dir?" "Läuft schon. Du willst ausreiten?" "Wenn das möglich ist. Ich war lange nicht mehr da." "Für dich hab ich immer ein Pferd frei, heute sogar Lenni." "Lenni klingt super." Ich grinste. "Das dachte ich mir. Du weißt ja wo alles ist. Aber du kannst den Weg hinterm Eichenwald nicht lang, da sind Baumfällarbeiten." "Okay, dann geh ich an der Ruhr entlang." "Ist gut." Ich ging zu Lenni's Box und fing an zu putzen. Plötzlich kam da ein Mädchen. "Ach vielen Dank, dass du mir Sir Lennart fertig machst. Ich erwarte dich in 10 Minuten in der Halle." "Wie bitte?" "Hast mich schon verstanden." "Ich werde gleich mit Lenni ausreiten gehen und ihn nicht in die Halle bringen." "Wie bitte?" "Hast mich schon verstanden." "Das werden wir ja noch sehen." mit dieser Aussage stampfte sie weg. Ich sattelte ihn, Martingal und Trense und es konnte losgehen. Gerade als ich aufgestiegen war, kam dieses Mädchen mir entgegen. "Das ist mein Dressurpferd, ich muss trainieren für das Turnier nächste Woche. Steig ab." "Es ist mein Ausrittpferd und ich bin mir sicher, dass du so gut bist um einmal Training auf Lenni ausfallen zu lassen, oder brauchst du das Training noch so dringend?" Sie ging in den Stall und Gudrun kam zu mir. "Sorry, Jessica ist etwas speziell. Du kannst dir so viel Zeit lassen, wie du willst." "Danke, bis später." "Ciao." Ich bog auf den Reitweg ab und ging mit Lenni im Schritt an der Ruhr entlang. Dann klingelte mein Handy. "Hi Leon." "Hi, ich wollte nur Bescheid geben, dass wir gut gelandet und im Hotel sind. Was machst du schönes?" "Bin ausreiten." "Machts Spaß?" "Entspannung pur, im Stall läuft nur so ne Zicke rum. Furchtbar. Was machst du?" "Wir haben gleich noch ne Besprechung, genauer gesagt, jetzt. Ich melde mich später nochmal. Ciao." "Ciaoii."
Als ich zwei Stunden später wieder am Reitstall war, stand Jessica mit Gudrun zusammen. "Hi Anne, war gut?" "Totale Entspannung." "War Lenni auch lieb?" "Natürlich, sollte er nicht?" Jessica stampfte wütend weg. "Bei ihr ist er nicht immer so nett." "Wundert mich nicht. Schreibst du den Ausritt auf meine Karte? Ich würde wieder monatlich bezahlen." "Das freut mich zu hören. Lenni steht immer bereit. Ruf nur kurz vorher an, dann kann ich planen, dass Lenni frei ist." "Danke, mache ich." Ich machte Lenni fertig, brachte ihn noch auf die Wiese und fuhr wieder heim bzw. zu Leons Wohnung. Nachdem ich duschen war, kochte ich mir Nudeln mit Tomatensoße und pflanzte mich auf die Couch. Da nix im Fernseher kam, machte ich mir einen Film an. Aber auch der langweilte mich. Ich nahm mein Handy. 'Du weißt gar nicht, wie langweilig es bei dir daheim ist, wenn du nicht da bist😞' Ich machte den Film aus und ging auf den Balkon um mich zu sonnen. Ich war tatsächlich eingeschlafen und wurde durch mein Handy geweckt. Leon. "Mhh?" "Hab ich dich geweckt?" "Leon?" "Bin dran, ja. Hast du geschlafen?" "Vielleicht ein bisschen." Er lachte am anderen Ende. "Wollte dir nur gute Nacht sagen." "Nacht?" Ich sah auf die Uhr. 21:56 Uhr. "Du hast doch schon geschlafen und wir haben gleich zehn." "Ehm. Ich schlafe dann wohl schon etwas länger. Fuck!" "Was ist?" "Ich glaube, ich hab Sonnenbrand." Wo liegst du denn?" "Auf dem Balkon." Leon bekam einen richtigen Lachflash. "Das ist nicht lustig!" fing ich auch an zu lachen. "Lagst du komplett in der Sonne?" "Ne unterm Schirm. Ist nur der eine Arm, glaube ich." "Dann solltest du jetzt ins Bett gehen. Warst du schon bei Instagram?" "Nein, wieso?" "Oh." "Was ist?" "Ich glaube du bist beliebt." "Hä?" "Guck lieber selbst. Sind schöne Fotos." "Fotos?? Was für Foto.. Aber nicht die ausm Shop?" "Doch. Siehst hübsch aus." "Na toll." "Erschreck dich bitte nicht, wenn du guckst." "Ich lege jetzt auf." "Du würgst mich ab?" lachte Leon. "Ich will das jetzt wissen." "Okay. Schlaf gleich gut. Ich liebe dich." "Ich dich auch." Ich ging bei Instagram. "Ach du scheiße!"

Schuss mitten ins Herz - Liebe mit Höhen und TiefenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt