Als die Schule wieder anfängt merke ich, wie sehr ich die Auszeit genossen habe. Auch, wenn wir das frühe Aufestehen nichts ausmacht und ich auch nicht lernen muss, ist es lästig, mehrere Stunden still zu sitzen, nicht zu reden, nur zuzuhören udn sich Notizen zu machen.
Dafür weiß ich die Pausen nun umso mehr zu schätzen, vorallem die Mittagspause, auch wenn wir dafür kurz in die Cafeteria gehen müssen.
Mittlerweile wird es wieder wäremer, der Schnee ist schon lange weggetaut, die Pflanzen trauen sich wieder hervor und beginnen zu blühen. Die Luft wird wärmer und riecht auch ganz anders.
"Fahrt ihr in den Sommerferien eigentlich weg?", fragt Ashley und lässt sich auf den Stufen vor dem Hauptgebäude nieder.
Es ist erst das zweite Mal in diesem Jahr, dass wir hier sitzen können. Die Sonne hat den Stein angewärmt, nachdem sie sich wieder hinter den Wolken verzogen hat.
"Ja", nickt Holly. "Ich fliege zu meinen Großeltern nach Cali"
Jenn neben mir seufzt auf. "California. Nimm mich mit verdammt!"
Wir alle müssen lachen, Jenn beschwert sich fröhlich weiter. "Hier ist der Sommer für den Arsch! Die Sonne scheint eigentlich nie und warm wird es auch nicht wirklich. Letztes Jahr war die Höchsttemperatur 23°C"
So genervt sie wirkt, so erleichtert bin ich. Wenig Sonne bedeutet für mich, dass ich viel Zeit mit meinen Freunden draußen verbringen kann. Sowohl Jenn, als auch Ryan verreisen nicht. Auch Alex bleibt zu Hause, was mich natürlich besonders freut. Jack wird Holly begleiten, Zac besucht wahrscheinlich seine Tante für nur zwei Wochen, sodass es die meiste Zeit auch mit uns verbringen wird.
"Wir sollten eine Liste machen, was wir alles machen wollen", schlägt Ryan. Jenn ist begeistert und zückt sofort Notizbuch und Stift.
"Lasst uns einen Filmmarathon machen", schlägt Zac vor, ich nicke. "Ja, dann können wir alle bei einem von uns übernachten und die ganze Nacht durchschauen"
"Welche Filme?", fragt Jenn, die schon Fimnacht aufgeschrieben hat. "Starwars? Harry Potter? Person of Interest?"
Alex lacht. "Schreib einfach alles auf, wir haben ja fast drei Monate Zeit" Jenn tut es.
"Oh, und wir können wegfahren. So wie bei den Road Movies!", schlägt Ryan vor und bekommt die Zustimmung von uns allen.
"Wir können an den Strand fahren und dort zelten. Da fahren wir ungefähr zwei Tage hin, zwei Tage zurück. Auf dem Weg können wir im Auto schlafen. Und zwischendurch bleiben wir drei Tage am Meer", stimmt Zac zu, Jenn notiert.
"Wer geht mit wem in ein Zelt? Also Charly und Alex, das ist ja schon mal klar..." Alex warme Hand greift nach meiner. Ich drücke sie kurz und drehe mich um zu ihm. Ein warmes Lächeln empfängt mich in seinem Blick.
"Ihr dürft aber nicht zu laut werden!", grinst Zac und wir beide müssen lachen.
Ein neues Gefühl mischt sich unter die Vorfreude. Alex und ich sind nun fast ein halbes Jahr zusammen und ich weiß, dass es nun irgendwann passieren wird. Und seit einem - zugegeben ziemlich unangenehmen - Gespräch mit Bella und Edward hat sich meine Angst davor gelegt.
Ich werde ihm nichts tun. Dafür liebe ich ihn zu sehr.
"Dann quetschen wir anderen drei uns zusammen in ein Zelt?", fragt Ryan, Zac und Jenn nicken.
"Meine Eltern haben ein Viermann-Zelt. Das können wir uns leihen, dann haben wir genug Platz", bietet Jenn an.
"Gut"
"Dann können wir auch ein Lagerfeuer machen. Und grillen", freut sich Alex.
"Und schwimmen gehen", lächle ich.
"Wenn wir zurück sind können wir auch Lasertaggen gehen"
"Und Paintball spielen!"
Am Ende der Mittagspause ist die Vorder- und Rückseite des Din-A5 Blatts prall gefüllt.
Und ich habe das Gefühl, dass das der beste Sommer wird, den ich jemals hatte.
Der erste Sommer, den ich mit meinen Freunden verbringe.
Der erste Sommer, den ich mit dem Jungen verbringe, den ich liebe.
Doch all diese Dinge werden niemals passieren.
All diese Pläne werden niemals ausgeführt.
Niemals werden Alex, Jenn, Ryan, Zac und ich ans Meer fahren. Wir werden nie in den Zelten schlafen oder ein Lagerfeuer am Strand machen.
In diesem Moment, hier auf den Stufen weiß ich es noch nicht.
Aber morgen wird es beginnen.
Der Anfang vom Ende.
DU LIEST GERADE
Charlotte Cullen | Twilight Fanfiction
Fanfiction{abgeschlossen, überarbeitet} "Don't be afraid to change. You may lose something good but you may gain something better." Es sind mindestens zwanzig und meine Augen können ihnen gar nicht folgen, ich nehme nur Bruchteile wahr. Anmutige, blitzschnel...