Vor der Tür wartete schon Sophia und ihre Miene verriet Kylie schon von weiten, dass ihre Freundin schon sehr lang auf sie gewartet hat. Als sie bei ihr warte und eine Entschuldigung hervorbringen wollte schnitt Sophia mit einer Handbewegung Kylie das Wort ab."Sag nichts!
Ich hab mir schon gedacht, dass du wieder so schlau bist um bis ins unendliche zu schreiben. Wehe die kontrollieren deine Prüfung ni ordentlich, weil die wird einfach weltklasse sein!"sie streckte ihre Arme aus um ihr Gesagtes zu verdeutlichen."Ähm auch hallo?"gab Kylie zurück.
"Was ist denn mit dir denn los? Du bist völlig verklemmt wie fahren zu mir und du ziehst für die Disko heute gewagtere Sachen an!" Sophia öffnete die Beifahrertür.
"Und du bist so aufgedreht...sry bin nur etwas müde..." antwortete sie.
"Wann bist du das nicht?"fragte Sophia und startete den Motor. Kylie antwortete darauf nicht und schaute lieber aus den Fenster in die Abenddämmerung. Sie betrachtete sich auch in der Spiegelung des Fensters. Wie hatte man sie einmal genannt? Natalie Portman? Ein betrunkener Mann hielt damals Kylie für sie und wollte sie abknutschen.
Selbst Sophia hatte ihr schon gesagt, dass sie sich ähnelten, bis auf die Haare, waren ihre Gesichter fast gleich.
Sie spielte an ihren schwarzen Haaren während sie das Lied, welches im Radio duddelte, mit summte."Was soll ich anziehen? Das rechte oder das linke?"fragte Sophia, Kylie während sie ein schwarzes kurzes Kleid in der rechten und ein schulterfreies rotes in der linken Hand hielt.
"Ähm das rote?"
"Aber das schwarze steht mir besser...."
"Dann das schwarze"
".....aber das ist so klein...."
"Puuuuh."Kylie schmiss sich auf Sophias Bett. Das war anstrengend. Nie konnte sich Sophia entscheiden. Nie.
"Gut jetzt du!" Inzwischen hatte sie nun doch das Rote an und kramte in ihren Kleiderschrank rum. Während sie immer vor sich hin murmelte was Kylie anziehen könnte und was nicht.
"Schwarz? Violett? Grün? Indigor? Weinrot?" Fragte sie ohne sich umzudrehen.
"Schwarz?"
"Naja siehst dann aber gruselig aus mit deinen schwarzen haaren, obwohl das Kleid deine reizende Figur betont. Mal sehen wie viele Männer dich anbaggern."schnatterte sie.
"Hoffentlich keine!" Gab Kylie zurück.
"Ach hör doch auf so eine Männerfeindin zu sein und zieh das jetzt an!"Sophia schmiss ihr dieses Fetzen von Stoff zu und verschwand aus dem Zimmer.
Kylie zog es schnell an, denn man wusste nie wann ihre beste Freundin wieder kam."Ich bekomm den Reißverschluss ni zu. Sophia?"rief sie. Sofort stand Sophia hinter Kylie und half ihr.
"Mein Gott dein großer Busen ist hier das Problem. Kannst du ihn nich kleiner machen?"fragte sie rüttelte am Reißverschluss.
Schließlich nach drücken, rütteln und ziehen saß ihr Kleid perfekt und Sophia pfiff freudig."So Make-up...etwas Maskarer...und Rush...Lippenstift?"fragte sie während sie Kylie mit Schminkzeug zudeckte.
"Nein Bitte nicht. Die Haare bitte nicht offen. Mach irgendwie was schönes daraus."gab sie zurück.
Als die beiden Mädchen endlich fertig waren und zu dem Club liefen bekam Kylie eine Nachricht von der Uni. Sie hatten ihre Arbeit fertig und zensiert. Doch Kylie bestand darauf erstmal davor einen zu trinken. Denn wenn das Ergebnis schlecht wäre, würde sie es nicht so schlimm finden.
Sie bestellten sich als erstes eine Rumcola und prosteten an.
Danach las Kylie die Nachricht vor:
DU LIEST GERADE
Fight The Life
RomanceKylie ist eine junge, selbstbewusste Frau, die bald ihr Studium in der Tasche haben wird. Aber davor heißt es ständig lernen. Wenn sie ein guten Studienabschluss hinzaubert, hätte sie schon eine Arbeitsstelle, die sie sehr interessiert. Hätte sie je...