Kapitel 65

121 2 0
                                    

Nervös öffnete Kylie die Tür von Masons Auto. Vor ihr erstreckte sich wieder das Hotel von gestern. Verstohlen blickte sie zu Mason, ab jetzt Mr Harper. Er fuhr sich nochmal durch die Haare und atmete tief durch. Beide waren angespannt und hofften zu tiefst, dass sie diesen Job bekommen würden.
Als sie in dem Büro des Chef angelangt waren, konnte man den dicken Mann nicht übersehen. Dieser thronte wieder in seinem Sessel vor den anderen, nicht gerade bequemen Stühlen. Sie begrüßten sich alle wieder überschwänglich und setzten sich auf seinen Befehl. Er legte seine Hände um seinen Wanst und versuchte seine Masse etwas hoch zu heben. Die Haare sahen immer noch nicht besser aus, als gestern. Aber was soll man machen, er entscheidet, wie er aussieht. Seine Schweinsaugen schlossen sich zu kleinen Schlitzen, da sein Grinsen das Fett nach oben schob.

"Ihr seht ja nicht gerade entspannt aus, dabei gibt es doch hervorragende Neuigkeiten für unsere gemeinsame Zukunft."sagte er. Man hörte sofort zwei Steine von den Herzen der Beiden fliegen und ein erleichtertes Aufatmen von Mason.

"Noch dazu würde ich sagen, dass ich etwas gezweifelt hatte, als sie, Mr Harper gesprochen haben, aber als Mrs Black ergänzt hatte, war ich mir ziemlich sicher!"erklärte er und Kylie bemerkte, dass sie ein anderes Bild von ihm vor sich hatte. Er war ein netter Mensch und konnte für seine Fettlebigkeit wenig dafür.
Sie dachte erst, er wäre einfach nur ein fetter unsympathischer Besitzer. Doch da hatte sie sich anscheinend geirrt. Noch dazu bemerkte sie, wie Mason zu ihr blickte. Er glotzte sie nicht genau an, aber warf ihr kurz einen Blick von der Seite zu. Sie wurde leicht rot, doch versuchte es zu verstecken. Zum Glück klatschte Mr Harrison seine Hände zusammen und begann mit Mason das Förmliche zu klären, was sehr lange dauerte und so sich gute drei Stunden hinzog. Sie hörte da gar nicht mehr zu, sondern lehnte sich gemütlich zurück und ließ ihren gedanken freien Lauf. Doch diese wollten keine Gesatlt annehmen und so starrte Kylie entspannt auf die gedehnte Stelle an dem Hemd von Mr Harrison, die nur noch ein kleiner Knopf hielt. Vor ihrem Auge verschwammen die Konturen und das Gespräch rauschte an ihren Ohren vorbei. Es ist eine Methode zum relaxen, die sie bei Anderen auch schon gesehen hatte. Diese starrten mit leeren Blicken auf Stellen oder Gegenständen, die sich meistens nicht bewegten. Besonders lustig war es dann diese Leute mit einem Klatschen oder etwas anderen aus den Gedanken zu reißen und ihre verwunderten Blicke zu sehen.

In dem Falle wurde sie aus den gedanken gerissen, als sich Mason und Mr Harrison erhoben und sich die Hand gaben. Schnell stellte sie sich auch hin und versuchte die Gedanken zu ordnen. Sie gab ihrem gegenüber die Hand und dieser brachte sie dann zur Tür.

"Ach eins noch..."sagte er, blieb unwirkürlich stehen und drehte sich zu den beiden um.

"Als ich mich dazu beschlossen hab, den Vertrag anzunehmen, habe ich mich bereit erklärt gleich heute gegen 17 Uhr eine Art Cocktailparty zu machen. Zum Anlass, dass wir nun Geschäftspartner sind. Ich erwarte passende vornehme Kleidung. Wir sehen uns."beendete er und öffnete die Tür. Kylie begann zu grinsen. Sie mochte den fetten Gollum irgendwie, vielleicht, weil es hieß, dass sie endlich wieder feiern konnte. Obwohl...'vornehm'... ihre Vorstellungen kaputt machen würde.

Nachdem sie in das Auto gestiegen sind und Kylie sich von ihrer Freude erholt hatte, breitete sich ein dumpfes Geühl in ihrem Bauch aus.

"Mason..."sagte sie leise und klang nicht sehr erfreut dabei. Sie hörte fast, wie bei Mason die Alarmglocken anfingen zu leuten.

"Alles gut Kylie?"fragte er besorgt und blickte kurz herüber. Ebenfalls in sein Gesicht blickend, sagte sie toternst:

"Ich habe nichts anzuziehen..."und brachte ihn zum Lachen. Einerseits ein erfreutes und ein erleichtertes Lachen.

"Mach dir darüber keine Gedanken."sagte er beruhigend, als sie vor ihrem Hotel hielten und er sich endlich beruhigt hatte. Kylie stieg, wie gewohnt aus und bemerkte zu spät, dass er noch den Motor anhatte.

Fight The LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt