Kapitel 44

129 4 1
                                    

Kylie stieg über die Türschwelle in die Wohnung und zog ihren Mantel und ihre Stiefel aus.

"Also, ihr wolltet mich sehen, habt mir aber nicht gesagt, weshalb."erklärte sie.

"Ja, also...wollen wir uns nicht in das Wohnzimmer setzen und es dort alles klären?"fragte Janett. Sie wartete nicht auf eine Antwort, sondern ging direkt in den besagten Raum. Also mussten die anderen mit. Im Wohnzimmer stand ein Laptop aufgeklappt, aber sein Bildschirm zeigte in die falsche Richtung, sodass Kylie nicht erkennen konnte, welche Website geöffnet war. Als Janett gerade wieder etwas sagen wolte, klingelte es noch einmal. Sie schien die Tür zu öffnen und schon hörte Kylie, Sophias fröhliche Stimme. Hatte man sie auch eingeladen? Na sicherlich Tyler und Sophia kam bloß so mit?

Nachdem sie sich alle begrüßt und umarmt hatten, fanden sie sich alle auf dem Sofa, vor dem Laptop wieder.

"Also...Jerry und ich haben uns gedacht, wir laden euch zu einer Urlaubsreise ein. Hier seht ihr das 2-Sterne-Hotel und-"begann Janett

"Kein 2-Sterne-Hotel für meine Schwangere. Ich übernehme die Kosten, die jetzt noch dazu kommen, wir buchen ein 4-Sterne-Hotel!"beschloss sofort Tyler. Süße Aktion von Kylies Bruder.

"Wenn keiner etwas dagegen hat."meinte ihr Vater und lächelte.

"Gut...dann suche ich schnell noch eins hinaus...Unser Plan war ja: Ein Hotel etwas in den Bergen zu suchen, oder halt ein Wellness-Hotel-"erklärte sie weiter und tippte auf den Laptop ein, bis Tyler sie wieder unterbrach.

"Also für 'uns' ist Wellne-"

"Hör jetzt auf mich wie eine geschärfte Bombe zu behandeln. Ich bin NUR SCHWANGER! Ich will kein Wellness-Urlaub. Jaaa, Tyler. Jeder hat hinaus gehört, dass du nicht möchtest, dass ich nicht wandern soll und das ja wunderbar mit 'uns' ausgeschmückt, du VOLLHORST!"meckerte Sophia herum und Kylie musste sich ein Grinsen verkneifen.

"Mir wären die Berge auch lieber." gab sie hinzu, um keine blöde Situation entstehen zu lassen.

"Ok, dann: 4-Sterne-Hotel und in den Bergen...Ah ja... Hier hätten wir eins. Sogar hier in unseren Land. Das Hotel ist hoch gelegen und besitzt ein herrlichen Pool, ringsherum ein paar wunderbare Berge. Was meint ihr?"fragte Janett und drehte ihren Laptop, nach der Suche herum. Alle stimmten sofort ein.

"Dann wäre das ja geklärt."sagte ihr Vater und klatschte in seine Hände.

"Wann?"fragte Kylie.

"Zeitnah, wegen Sophia würde ich sagen. So in 2-3Wochen?"fragte ihr Vater.

"Ja, das klingt gut. Ich werde sicher frei bekommen. Hab ja auch ein paar Überstunden übrig."meinte Kylie und dachte nebenbei ein Schritt weiter, denn sie musste irgendwie wieder nach Hause kommen. Ihr viel nichts besseres ein, als Mason eine Nachricht zu schreiben, ob er noch in der Nähe ist und ob er sie abholen könnte. Es dauerte nicht lang, da bekam sie schon die Antwort, dass er in einer viertel Stunde zu ihr käme. Familie Black, Sophia und Janett diskutierten noch das Datum aus und schlussendlich einigten sie sich auf ein 5-Tage-Urlaub im Süden des Landes am 16. Januar. Nebenbei schrieb Kylie auch mit Mason. Er solle ihr schreiben, wenn er da ist, damit sie runterlaufen kann. Nach zehn Minuten anderweitiges Quatschen und Sophias und Tylers Gehen, kam Masons Nachricht. Also verabschiedete sie sich voneinander, aber Jerry wollte Kylie bis vor die Tür bringen. Als sie diese öffnete, schreckte sie zusammen. Vor ihr stand Mason und sah ihr in die Augen.

"Zu wem wollen sie?"fragte Kylies Vater höflich

"Zu ihrer...Tochter."erwiderte er respektvoll und blickte Kylie bei ihrer Erwähnung kurz an, ehe er wieder Jerry  anlächelte.

"Ich bin Mason Harper."stellte er sich ihn vor und reichte ihm die Hand. Sein verdammter Ernst?!

"Jerry Black...sehr erfreut."gab ihr Dad zurück und blickte Kylie an. Sie runzelte kaum sichtbar ihre Stirn. Was wird ihr Vater jetzt sagen? Was denkt er von den beiden? Wieso sah er sie so komisch an?

"Ich bin stolz auf dich Kylie."sagte er und nahm sie in die Arme. Warum sagte er das jetzt? Und weshalb schweifte sein Blick ständig zwischen Kylie und Mason hin und her? Nach ein paar vergangenen Momenten, verabschiedeten sie sich entgültig und beide gingen schweigend zum Auto.

"Danke, dass du mich abgeholt hast. Aber warum bist du bis hoch gegangen...jetzt weißt du, wie schlimm die Verhältnisse meines  Vaters sind..."sagte sie leise.

"Ich wollte dir damit beweisen, dass ich nicht davon halte, wer, was oder wie die Eltern sind. das wichtige ist, wie die Kinder sind, ob sie anders sind oder genau die selben schlechten Eigenschaften haben. Und du bist 100% anders."erklärte er und schmunzelte etwas.

"Okay..."sagte sie nur zurück und ließ den Tränen still freien Lauf. Nicht, weil Mason gewartet hat, oder, dass sie in den Urlaub fahren, oder, dass es Mason egal war. Sie weinte still und einsam wegen den Worten ihres Vaters. Er sei stolz auf sie...solche Worte hatte er lang nicht mehr in den Mund genommen.

-------------------------------------------------------------
Hey Leute,
Ich habe mich in den Rhythmus mit der Schule hoffentlich hinein gefunden und kann jetzt regelmäßiger updaten.

Lasst es mich wissen, wie ihr Masons Handeln findet.
Ich würde mich auch sehr über etwas Feedback freuen.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Hab euch lieb💜 .
Eure huhuliebling

Fight The LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt