W I D M U N G
Für alle, die die Musik eines ganz bestimmten Kanadiers genauso lieben, wie ich selbst.
K L A P P E N T E X T
»Manchmal ist es merkwürdig, wie scheinbar kleine Begegnungen dein Leben komplett verändern können. Vor allem wenn du eigentlich nicht die Art von Mädchen bist, die Popstars in Musikläden kennenlernen.«
Eliza fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter ihr verkündet wegen ihrer Fernbeziehung von Neuseeland nach Toronto zu ziehen. Anfangs ist sie nicht schwer von der Idee begeistert ihr Abschlussjahr am anderen Ende der Welt zu verbringen, aber ihr bleibt keine Wahl.
Aber dass sie in ihren ersten Tagen eine Begegnung macht, die ihr Leben für immer verändern wird, hat sie nicht geahnt. Vor allem wenn diese damit endet, dass das gesamte Internet plötzlich nach ihr sucht.
A E S T H E T I C S
elizabeth alistair
[eliza]
shawn mendes
[shawn]
A U T H O R' S N O T E
Herzlich Willkommen, wie immer du auch immer zu dieser Geschichte gekommen bist.
Das ist meine erste Fanfiction oder wirkliches „Buch", was ich auf Wattpad schreibe, bisher habe ich meine Geschichten noch nie irgendwo veröffentlicht. Also bin ich noch mehr oder weniger Amateur. Das bedeutet, dass ich mich sehr über Kritik freue, egal ob gute oder schlechte :)
Bevor du anfängst zu lesen, hier sind noch ein paar wichtige Informationen zur Geschichte:
• ACHTUNG: Dies ist ein Nachtrag vom 28.01.2019. Es ist beinahe zwei Jahre her, dass ich diese Geschichte begonnen habe zu schreiben und mein[e] Schreibstil / Grammatik / Rechtschreibung war damals ein wenig anders als jetzt. Die Geschichte ist alles andere als qualitativ die hochwertigste. Leider fehlt mir die Zeit alles nochmal zu bearbeiten, obwohl sie immer noch mein Baby ist. Wenn euch ein paar [Logik-]Fehler aber nicht stören, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr diese Shawn Mendes Fanfiction liest, auch wenn ich mich zwischendrin für manche Stellen ein wenig schäme.
• NACHTRAG 2.0 vom 02.01.2020. Ich bin diese Geschichte nach einem Jahr nochmal durchgegangen und mittlerweile kann ich sie kaum mehr ansehen, haha. Sie ist zwar immer noch mein Baby, aber am liebsten würde ich alles an diesem Buch ändern. Es wird Zeit für eine Neuversion. Aber dir auch viel Spaß mit dieser Version, wenn du nicht wirklich hohe Ansprüche hast und einfach leicht unterhalten werden möchtest :D
• Nachtrag 3.0 vom 04.04.2021 (der wirklich allerletzte): Ich hab sie nochmal durchgelesen & diese Geschichte bereitet mir Kopfzerbrechen. Von Vorne bis Hinten. Ich finde es wirklich schön, dass mich fast täglich Nachrichten von Leuten erreichen, die die Geschichte immer noch lesen, aber sie ist nicht besonders gut geschrieben. Die Neuversion ist immer noch irgendwie im Gang, aber bis ich da mich zusammenreiße das Buch wirklich fertig zu schreiben und weniger selbstkritisch zu sein, wird es dauern. Viel Spaß dir aber in der Zwischenzeit mit der (etwas schrottigen) Altversion! :)
• Diese Fanfiction hat absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Sie ist nur aus meiner durchgeknallten Fantasie entsprungen. Natürlich existieren Shawn und einige andere Personen in diesem Buch auch im echten Leben, aber alle Handlungen sind fiktiv und nicht real.
• So habe ich keine Ahnung ob der Charakter von Shawn in diesem Buch auch den des wirklichen berühmten Kanadiers wiederspiegelt. Ich versuche sowohl ihn, als auch Eliza [das Weib, was euch als Protagonistin möglicherweise gut auf die Nerven gehen wird] wie wirkliche Menschen aussehen zu lassen. Das heißt ich kann euch versichern, dass er von ihr zumindest keinen Kaffee übergeschüttet bekommt und es danach auch noch toll findet. Oder dass Eliza aussieht wie Lily Collins. Und sie im zweiten Kapitel schwanger wird.
Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus will.
• Im Laufe dieser Fanfiction wird das Lied "I don't even know your name" erst veröffentlicht. Also ist es im Prinzip so, als wäre es nie mit Handwritten rausgekommen.
• Besonders die Anfangskapitel fallen mit 700-900 Wörtern eher kurz aus, das liegt an einen Fehler meinerseits. Ich habe anfangs die Kapitellängen hier auf Wattpad völlig falsch eingeschätzt. Relativ schnell pendelt es sich zwischen 1000-1500 Wörtern ein. Es gibt auch einzelne ist Kapitel mit mehr als 2000 Wörter, obwohl das auch eher die Ausnahme ist. Das ist zwar auch noch nicht besonders lang, aber ich schätze ich bin für zukünftige Geschichten um einiges schlauer.
• Es wird abwechselnd aus den Sichten von Eliza und Shawn erzählt, vier Kapitel aus jeweils ihrer und zwei Kapitel aus seiner.
• Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt. Das bedeutet nicht, dass ich wie eine Wahnsinnige versuche drei Bücher in eines zu packen, sondern ist dafür da, um wichtige Handlungsstränge außeinander zu halten. Nachdem ein Teil zu Ende ist, findet oft ein etwas größerer Zeitsprung oder ein neuer Handlungsstrang statt. Auch sind oft unter den einzelnen Teilen kurze Abschnitte aus der Zukunft zu sehen, die zwar auf den ersten Blick verwirrend erscheinen können, aber am Ende der Geschichte aufgelöst werden.
• Ich will nicht um Votes betteln oder diese „erst bei xy Votes geht es weiter!!!"-Person sein, aber trotzdem würde es mich freuen wenn ihr, vorausgesetzt es hat euch gefallen, ab und zu auf den kleinen gelben Stern klicken würdet oder einen Kommentar schreibt.
• Unter ein paar älteren Kapiteln steht noch mein alter Nutzernamen xthesebrokenstarsx, das wird aber nach und nach von mir ausgebessert. Also bitte nicht wundern.
Wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass ihr vielleicht ein wenig Gefallen an dieser Geschichte findet. Jedenfalls, wenn ihr noch nicht weggeklickt habt um lieber eine Badboy-Story zu lesen, weil euch dieses Vorwort schon vergrault hat.
Holunderlimonade xx
C O P Y R I G H T
© Written by Holunderlimonade, 2017-2018
© Cover by Flauscheball, 2018
ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
DU LIEST GERADE
New Zealand Girl [Shawn Mendes Fanfiction]
Fanfiction»Manchmal ist es merkwürdig, wie scheinbar kleine Begegnungen dein Leben komplett verändern können. Vor allem wenn du eigentlich nicht die Art von Mädchen bist, die Popstars in Musikläden kennenlernen.« Eliza fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter...