,,Ich verstehe die Aufgabe nicht.", meckerte Clara und ließ sich in ihren Stuhl zurückfallen. Seit mindestens einer halben Stunde rätselten wir an dieser Rechnung.
,,Das ist einfach zulange her. Warum müssen wir auch den Stoff der ersten vier Klassen wiederholen?", fragte sie genervt.
,,Ich weiß es nicht.", zuckte ich mit den Schultern und versuchte die Aufgabe weiter nicht zu lösen.,,Ich habe eine Idee, Jax ist eine totales Mathe Genie. Wir fragen einfach ihn.", sagte Clara. Ich verdrehte die Augen und wollte das eigentlich nicht.
,,Jax!!", schrie meinr beste Freundin laut. ,,Was?!", kam es von unten zurück. ,,Komm mal!!", rief sie dann. Doch als Antwort bekam sie nur ein 'Keine Lust'.
Sie verdrehte die Augen und zog mich natürlich mit nach unten. Jaxon saß mit einem Teller Nudeln am Küchentisch, während Judith gerade den Geschirrspüler ausräumte.
,,Cassie, willst du etwas zu trinken oder Essen?", fragte mich die ältere Dame mit einem Lächeln im Gesicht.
,,Nein danke Judith.", sagte ich und lächelte ebenfalls. ,,Jax, wir können uns nicht mehr erinnern wie man das mit den Rationalen Zahlen und der Terme rechnet.", jammerte Clara. Ich stand einfach still daneben.
,,Das ist 3. Schulstufe. Ich bin seit vier Jahren ausgeschult und ihr könnt euch nicht daran erinnern? Wie sollte ich dann? Das ist bei mir jetzt insgesamt dreizehn Jahre her dass ich das gelernt habe.", fragte und sagte er belustigt, man wusste genau dass er wenn er uns helfen sollte dass er was wollte.
,,Bitte?", bettelte sie ihren Bruder an. Jaxons Augen fielen auf mich. ,,Nur wenn du mir deine Nummer gibst.", sagte er und deutete auf mich.
Sagte ich nicht dass er was wollte? So gut kannte ich ihn schon um das zu wissen. Aber meine Nummer?!
Perplex schaute ich ihn immernoch an. Doch bevor ich antworten konnte bejahte Clara seine Forderung.
Ich stand mit offenem Mund daneben hörte nur Judith's Lachen. ,,Dann hilf uns jetzt.", sagte Clara. ,,Zuerst die Nummer.", forderte Jax.
Clara schaute entschuldigend zu mir und zückte dann ihr Handy aus ihrer Hosentasche. Sie schrieb die Ziffern von ihrem Handy auf ein Blatt ab und gab ihm dann den Zettel.
Er schaute mich dreckig grinsend an, wobei ich die Augen verdrehte und mich dann an den Tisch setzte.
Jaxon setzte sich aufrecht hin und schnappte sich dann das Heft das Clara mit runter genommen hatte.
,,Das ist einfach. Ihr müsst die Potenz rausfinden und diese dann mit der Basis dividieren. Dann habt ihr das Ergebnis. Bei der Gleichung müsst ihr dann immer das umgekehrte Vorzeichen verwenden.", erklärte Jax, als wäre es nichts.
Erstaunt schauten wir ihn an. Judith hatte lachend den Raum verlassen. ,,Ich hole die Sachen, warte du hier.", sagte Clara und lief nach oben.
,,Ich verstehe nicht warum du Tattoowierer geworden bist. Du hättest studieren können.", sprach ich und schaute Jaxon an der seinem Blick vom Teller zu mir schwenkte.
,,Es ist ein gut bezahlter Job. Ich bin selbstständig, habe ein eigenes Tattoostudio und mir gefällt es was ich mache. Ich wollte einfach nicht noch länger Schule gehen.", erklärte Jax.
--
DU LIEST GERADE
'til the horizon.
FanfictionCassandra's Leben ist perfekt. Sie ist Einzelkind aus gutem Hause. Sie ist im letzten Schuljahr und freut sich schon auf die Zukunft. mit von der Partie ist ihre beste Freundin Clara O'Connor. Cassie kommt fast jeden Tag gleich nach der Schule mit z...