26.

1.5K 73 0
                                    

,,Nun bitten wir noch unsere heurige Abschiedrednerin, Cassandra Griffin.", ertönte es worauf ich aufstand und auf die Bühne stieg.

Ich legte das Blatt mit meiner Rede auf das Lesepult und richtete mir das Mikrofon genau hin.

,,Ich habe mich auf diese Rede schon seit Monaten vorbereitet, naja, ich habe es zumindest versucht. Was mir aufgefallen war, dass man von uns immerwieder verlangt hat durchzuhalten, Stärke zu zeigen. Doch was bedeutet Stärke oder Durchhaltevermögen? Bedeutet es nie aufzugeben? 90% von euch haben genau diese Definition. Doch ich gehöre zu den letzten 10%.

Ich bin der Meinung, dass wir uns jetzt endlich erlauben können hinzufallen, einfach alles kurz hinzuwerfen. An sich oder andere zu zweifeln. Stärke und Durchhaltevermögen bedeutet es immer wieder zu versuchen. Immerwieder aufzustehen.

Und vielleicht klingt es dumm zu sagen dass ihr jetzt tun sollt was ihr wollt, nicht das was eure Eltern für euch vorgesehen haben. Denn egal welche Entscheidung ihr treffen werdet eure Freunde und Familien werden hinter euch stehen und euch stärken. Euch in den schwierigsten Situationen aufzuhelfen und euch aufzubauen.

Doch ich kann euch nur Viel Glück bei euren kommenden Entscheidungen geben. Also vielleicht werden wir den ein oder anderen auf der Straße treffen und sich denken "Den oder Die kenne ich doch". Vielleicht werden wir auch einfach alle an uns vorbei gehen und uns nicht erkennen.

Ich persönlich hoffe dass ich noch viele ehemalige Mitschüler treffen werde.", beendete ich meine Rede und bekam einen Applaus wie bei den anderen. Durchgehend hatte ich Jaxon angeschaut der mich lächelnd ansah. Dann ging ich wieder hinunter.

,,Die Rede war atemberaubend.", flüsterte mir Clara zu. Ich lächelte und nach der Reihe wurden die Schüler aufgerufen.

Schließlich bekam ich auch mein zusammengerolltes Zeugnis in die Hand gedrückt und schaute darauf in das Publikum. Meine Eltern standen stolz im Publikum und klatschten. Mein Vater rief sogar meinen Namen ubd unverkennlich neben ihm stand mein Freund. Er tat es meinem Vater natürlich gleich.

Ich schüttelte lachend meinen Kopf und verließ stolz die Tribühne.

'til the horizon.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt