Was man nicht will und doch bekommt

222 13 17
                                    


Kapitel 16: Was man nicht will und doch bekommt

„Wie Schatten flieht die Lieb,

indem man sie verfolgt;

sie folgt dem, der sie flieht,

und flieht den, der ihr folgt." - William Shakespeare

„Das ist doch nicht euer Ernst!", Zack war der Erste, der seine Stimme wiedergefunden hatte und gegen unsere Filmauswahl rebellierte „Wieso? Wir mussten das letzte Mal auch mit euch „Ey Mann, wo is' mein Auto" gucken, bei Barbie lernt man wenigstens noch was!", verteidigte Em unsere Filmauswahl, während ich mir auf die Zunge beißen musste, um nicht laut loszulachen. „Und was lernt man tolles bei „Barbie und das Diamantschloss?", mischte sich nun auch Rick ein. „Dass wahre Freundschaft ein Leben lang hält.", meinten Em und ich synchron. Darauf wusste anscheinend niemand mehr etwas zu erwidern.

Es war mucksmäuschenstill geworden, keiner der Jungs hatte auch nur ein Wort verloren, seit wir angefangen hatten den Film zu schauen. Em und ich betrachteten das Mienenspiel der Jungs mit einem zufriedenen Grinsen. Nach diesem Akt der Rache könnte man uns jetzt als sadistische Miststücke hinstellen, aber wir mussten den letzten Film auch wohl oder übel ertragen. „Ey Mann, wo is' mein Auto" war so ziemlich der Tiefpunkt meines Lebens gewesen. Mal ehrlich, zwei Typen die sich zusaufen und am nächsten Tag ihr Auto suchen, total flache Witze reißen, die flacher nicht hätten sein können und zum Schluss auch noch Aliens? Da denkt man, es könnte nicht schlimmer werden, aber falsch gedacht! Fast schlimmer als die total behinderte Story, eine nicht nachvollziehbare Handlung und komische, hysterischen Weiber war die Tatsache, dass in diesem Film Ashton Kutcher mitgespielt hatte! Ich meine Ashton Kutcher, der definitiv noch dümmer als Til Schweiger war! Emelie und ich hassten Ashton Kutcher, immerhin war er der Grund, weshalb Two and a half men so niveaulos geworden war. Nicht dass es vorher Niveau gehabt hatte, aber das Niveau hatte sich nach dem ersten Auftritt von Ashton Kutcher wahrscheinlich endgültig aufgehangen.

Innerlich führte ich schon ein kleines Freudentänzchen auf, die Gesichter der Jungs würden unbezahlbar werden, wenn wir auch noch mit Barbie - Prinzessinnen-Akademie um die Ecke kommen.

Den Jungs beim Filmschauen zuzusehen, war einfach nur zum Wegschmeißen.

Jako und Felix schnitten fürchterliche Grimassen, wenn Delia und Alexa anfingen zu singen, Frodo machte den Eindruck, den Versuch zu unternehmen, die Handlung irgendwie zu verstehen. Unser lieber Steve schlief und das an Rick gelehnt, der das mit verstörtem Blick zur Kenntnis nahm, unsere Jungs, also Zack und Nikkie, lachten den dämlichen Drachen aus und Flo....ja was machte der eigentlich?

Möglichst unauffällig sah ich mich um und entdeckte ihn links hinter mir neben Felix und Jako sitzend. Komisch, dass ich ihn vorhin nicht gesehen hatte. Seinen Blick hatte er auf den Bildschirm geheftet und ein leichtes Schmunzeln war auf seinem Gesicht zu erkennen. Etwas abrupt wandte ich mich ab, was mir einen fragenden Blick von Em einbrachte, die direkt neben mir saß. Im Nachhinein betrachtet war das mit den Barbiefilmen schon ein bisschen peinlich. Aber hatte er nicht gesagt, dass die Jungs viel von mir erzählt hatten? Wenn die Jungs wirklich wieder ihre Waschweiber-Phase gehabt hatten, wusste Flo sowieso, dass meine beste Freundin und ich alle Filme von Barbie gesehen hatten und auch alle Lieder mitsingen konnten. Was war eigentlich mein Problem? Ich machte mich im Internet fast täglich zum Depp der Nation und es machte mir nie etwas aus und kaum taucht Florian Mundt auf, schäme ich mich für alle meine Marotten und Handlungen. Da fehlte nur noch, dass ich in seiner Gegenwart knallrot anlief und kein vernünftiges Wort mehr rausbekam! So etwas war mir wirklich noch nie passiert, allgemein war die ganze Sache mit Florian total neu für mich. Bei meinen letzten beiden Beziehungen hatte ich nicht einmal annähernd so ein Gefühlschaos wie jetzt durchlebt. War ich überhaupt schon einmal richtig verliebt gewesen?

„Wie dumm ist diese Alexa eigentlich?", regte sich Frodo auf und lenkte damit die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, meine eingeschlossen. Offensichtlich waren wir an der Stelle im Film angekommen, an der Alexa lieber in dem großen Haus bei den komischen, vom „Bösen" besessenen Leuten bleiben wollte, anstatt mit Delia die Welt zu retten. Zugegeben das stellte Alexa wirklich als naives Dummerchen dar. „Also so dumm ist sie nicht! Sie singt immer noch besser als Blondi!", verteidigte Felix Barbie's beste Freundin. „Das Weib heißt Dalia Felix.", mischte sich nun auch noch Rick ein, der von Steven immer noch als Kissen benutzt wurde (Die Fanfictionautoren würden bei diesem Anblick wahrscheinlich einen Schreikrampf bekommen und vor lauer Glück losheulen.). „Herrgott Jungs! Ihr Name ist Delia und jetzt haltet die Klappe, sonst verpasst ihr das Wichtigste!", fuhr ich dazwischen.

„Kann es eigentlich noch schlimmer werden?", Jako versteckte verzweifelt sein Gesicht hinter seinen Händen, als Delia und Alexa ihr Schlusslied sangen und mit ihren Prinzen tanzten. „Es ist doch gleich vorbei.", lachend klopfte Flo Jako auf die Schulter. Gänsehaut überzog meinen Körper, als ich seine Stimme hörte. Vielsagend sah Em mich an, was ich mit einem tödlichen Blick quittierte. Wenn das so weiterging, konnte ich ja gleich nach Tasmanien auswandern! Ja Tasmanien, Australien war mir viel zu Mainstream geworden. Oder mit Wildfremden und einem geklauten Auto nach Amsterdam abhauen, in die Niederlande wollte ich schon immer mal.

Wie sollte ich das denn auch überleben, wenn Emelie ihr Auslandsschuljahr machte? Wie sollte ich diese verdammte Nacht überstehen? Ich musste mich anstrengen, ein theatralisches Seufzen zu unterdrücken.

Eines konnte ich mit Sicherheit sagen, dass ich es bewusst akzeptiert hatte, dass ich mich voll in meinen früheren Schwarm verknallt hatte, machte es kein Stück besser, eher bewirkte es das Gegenteil.

Hoffentlich hatte Em einen verdammt guten Plan, um zu verhindern, dass ich neben Flo schlafen musste!



In diesem Sinne wünsche ich allen wunderschöne Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und hoffe weiter verzweifelt auf Schnee :)


If you're going through hell, keep going (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt